• Hm. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihm die Spritzigkeit fehlt. Das drauftreten und hintenrum spielen ist allerdings nichts Neues.

• Geht laut Bild-Twitter zurück mach Japan.

Wenn es stimmt finde ich es schade dass er nicht mit verabschiedet wurde, kann mir aber auch allein deshalb nicht vorstellen dass die Entscheidung schon lange feststeht.

Arigato Muroya-San!

• Und die NP berichtet heute er will sich nach dem letzten Saisonspiel entscheiden. Hat die Bild wohl die Glaskugel befragt.

• Dieses Durchstoßen auf der Seite bis an die Grundlinie, um den gefährlichen Rückpass in den Strafraum zu spielen, ist ihm lange nicht mehr gelungen. Darf meinetwegen gern gehen, es ist halt soweit. Ich werde ihn in besserer Erinnerung behalten als manch anderen.

• Diese Saison als Maßstab für irgendeinen Spieler zu nehmen....fällt mir bei ihm zumindest schwer

• Ich finde es schon sehr kurios. Er sagt es geht um seinen letzten großen Vertrag. In Japan liegt das Durchschnittsgehalt bei wohl unter 200k... vllt hat er einen Vertrag für 300-400k angeboten bekommen, aber safe nicht mehr in Japan. Da wird Hannover doch nicht weniger als 400k geboten haben

• Ich möchte Sei behalten. Aber nicht um jeden Preis. Dass 96 weniger als 400k geboten hat find ich jetzt nicht so abwegig, eher sogar realistisch. So 300k wäre mein Tipp.

Sei ist 31. Wenn man ihm einen 2 Jahresvertrag gibt ist er 33. Das ist für einen AV jetzt auch nicht mehr unbedingt das beste Alter, das sah man zum Ende hin ja leider auch immer öfter bei Halste.

Sei ist technisch sicherlich versiert, aber wenn ihm der Antritt und Tempo langsam abhanden kommen wird es für ihn auch nicht einfacher offensive Akzente zu setzen, wie er es in der Vergangenheit so oft für uns gezeigt hat.

Ist mittlerweile aber auch 5 Jahre bei 96 und damit dienstältester Profi bei uns (Zieler mit seiner Unterbrechung lasse ich außen vor). Bei dem anstehenden Radikalumbruch braucht es zwingend ein paar gestandene Spieler die den Verein kennen. Viele bleiben da nicht die diese Rolle ausfüllen könne.

Insofern: Halten!

• Bisher habe ich vermutet, dass Mann ihm nur einen Ein-Jahres-Vertrag anbietet, aber Muroya nochmals zwei Jahre ("als letzter großer Vertrag") haben möchte, und es daran hakt.

Wenn es jedoch stimmt, was Madsack heute schreibt, und Ehefrau und Kind diesem Sommer (bereits) zurück nach Japan ziehen, kann ich mir nicht vorstellen, daß Muroya eine solche Trennung über zwei Jahre anstrebt. Selbst die Trennung über ein Jahr würde der Familie sicherlich einiges abverlangen. Dann kann ich mir nur vorstellen, daß das oder die Angebot(e) aus Japan noch nicht zufriedenstellend waren und Muroya deshalb ggf. noch ein Jahr bei H96 dranhängen würde.

„Es gibt ein Angebot von Hannover, es gibt auch Angebote aus Japan. Ich bin 31 geworden, es könnte der letzte große Vertrag sein“, verrät Muroya. Er wolle „nach der Saison entscheiden“. Aber die Tendenz ist klar: Muroya wird wohl zurück in sein Heimatland wechseln, nicht nur Ex-Club FC Tokio hat Chancen. Fakt ist nämlich: Seine kleine Familie mit Ehefrau Mari und Söhnchen Shun zieht in diesem Sommer definitiv schon zurück.

• Mein Sohn sieht in immer gerne spielen und würde gerne nächste Saison das neue Trikot mit seinem Namen drauf haben von daher muss er bleiben :) ich sehe es aber ähnlich das noch 1-2 bleiben welche den Verein schon länger kennen gerade weil die neue Saison recht viele neue kommen werden.

• Laut Bild wird Muroya den Verein verlassen.

Naja, etwas neues als das bisher bereits bekannte steht dort nicht. D.h. die Bild spekuliert auch nur wegen des Umzugs von Frau und Kind.

Auf irgendetwas scheint Muroya noch zu warten (ob von H96, ob aus Japan), andernfalls hätte er den Abschied bereits letzte Woche verkündet und die offizielle Verabschiedung am Sonntag mitgenommen.

• Laut Bild wird Muroya den Verein verlassen.

Sei es drum.

Muroya war in den letzten 5 Jahren einer der ganz ganz wenigen Lichtblicke bei 96.

Hat sich in jedem einzelnen Spiel zerrissen und war für mich immer ein absoluter Sympathieträger.

Ich werde ihn sehr vermissen und habe mir zum Glück das 3. Trikot aus dieser Saison mit seinem Flock geholt. :herz: