• Er muß ja nicht der bessere RV sein. Er kann ja auch ein Puzzlestück gegen ein bestimmtes Rätsel sein. Zum Beispiel: Falls der Gegner über die rechte Seite verwundbar erscheint, dann dort mit zwei Leuten Extradruck machen.


    Anderer Gegner, andere Aufgabe, andere Lösungen.

  • Hatte Kocak schon auf ner PK angedeutet das er Schindler auch als RV sieht.


    Ist halt die offensivere Variante wenn mutmaßlich nix auf dieser Seite erwartet wird. Mit Maina zusammen hat das gut funktioniert.

    Allerdings gegen stärkere Gegner wo auch die Defensivqualitäten erforderlich sind, wird Kocak sicherlich wieder auf Muroya setzen.

  • Er hatte mir gegen den KSC und im Pokal ganz gut gefallen. Der heutigen offensiveren Variante mit Schindler kann ich aber auch was abgewinnen, kommt halt auf Gegner und eigene Ausrichtung an.

    Edit: jose und alter ego waren schneller... :lookaround:

  • Wenn er gespielt hat, fand ich ihn nie wirklich schlecht und den Wechsel auf Schindler habe ich daher auch nicht verstehen können.

    Ich finde, dass andere im Team noch viel tiefer im Formtief stecken als Muroya (Kaiser z. B.). Dem hätte man ruhig Einsätze geben sollen.

  • Wenn er gespielt hat, fand ich ihn nie wirklich schlecht und den Wechsel auf Schindler habe ich daher auch nicht verstehen können.

    Ich finde, dass andere im Team noch viel tiefer im Formtief stecken als Muroya (Kaiser z. B.). Dem hätte man ruhig Einsätze geben sollen.


    Der Wechsel im Derby hat absolut Sinn gemacht. Der LV hatte sich im Spiel vorher verletzt und mit Maina sollte der aBSchaum auf der Seite überrannt werden. Das hatte Sinn und Verstand. Danach hätte man es aber einfach auch direkt wieder rückgängig machen müssen.

  • Wenn er gespielt hat, fand ich ihn nie wirklich schlecht und den Wechsel auf Schindler habe ich daher auch nicht verstehen können.

    Ich finde, dass andere im Team noch viel tiefer im Formtief stecken als Muroya (Kaiser z. B.). Dem hätte man ruhig Einsätze geben sollen.


    Der Wechsel im Derby hat absolut Sinn gemacht. Der LV hatte sich im Spiel vorher verletzt und mit Maina sollte der aBSchaum auf der Seite überrannt werden. Das hatte Sinn und Verstand. Danach hätte man es aber einfach auch direkt wieder rückgängig machen müssen.

    Hätte mit muroya genauso oder noch besser klappen können. Wer weiß das schon.

  • Wenn er gespielt hat, fand ich ihn nie wirklich schlecht und den Wechsel auf Schindler habe ich daher auch nicht verstehen können.

    Ich finde, dass andere im Team noch viel tiefer im Formtief stecken als Muroya (Kaiser z. B.). Dem hätte man ruhig Einsätze geben sollen.


    Der Wechsel im Derby hat absolut Sinn gemacht. Der LV hatte sich im Spiel vorher verletzt und mit Maina sollte der aBSchaum auf der Seite überrannt werden. Das hatte Sinn und Verstand. Danach hätte man es aber einfach auch direkt wieder rückgängig machen müssen.

    Hätte mit muroya genauso oder noch besser klappen können. Wer weiß das schon.


    Ändert nichts an meiner Aussage.

  • ... ich mag Ihn -

    guter Einkauf !

    sympathisch, relativ jung, immer kämpferisch griffig und kann auch gepflegt nach vorne spielen !

  • Eine positive Sache die mir gestern aufgefallen ist: Wie unheimlich flink seine Füße sind. Damit meine ich nicht unbedingt, wie schnell er ist (obwohl er ein gutes Tempo mitbringt). Er kann seine Körperposition mit klitzekleinen, schnellen Trippelschritten neu justieren, und ist damit auch bei schlechteren Pässen direkt in einer guten Position, den Ball weiterzuleiten.


    Vor Schindlers Kopfballchance bekommt er zum Beispiel den Ball von Weydandt in einem ganz anderen Winkel als er es erwartet hatte. Man kann gut beobachten, wie er seinen Laufweg blitzschnell anpasst, und damit ohne Tempo rauszunehmen, trotzdem direkt in der optimalen Position für die Flanke ist. Das war eine Situation die bei 96 in der Regel dazu führt, dass der zu ungenaue / zu langsame Pass erstmal angenommen und kontrolliert werden muss, und somit jeder Speed aus dem Angriff genommen wird.