• Das sah schon ziemlich übel aus wie er immer noch aus der Nase blutete nach seiner letzten Aktion, dem Schuß übers Tor.



    Die Nase sah ja fast schon eingedrückt aus. Vielleicht ist es auch "nur" ein Nasenbeinbruch, immer noch Sch...aber weniger schlimm als irgendwas mit dem Jochbein. Denn DANN kanns auch um die Augen gehen.

  • Ich erneuere zwar meine Kritik an seinem Vorwärtsspiel heute, dennoch Man of the Match. GEILES Tor, beinah ein zweites genauso geiles Tor (die Meute hätte zum zweiten Mal das Stadion abgerissen, wenn er das 2:4 gemacht hätte) und echt nach dem üblen Tritt nochmal zurückgekommen. Chapeau. Der isn guter.

  • Leitl sprach auf der PK nach dem Spiel von "Verdacht auf Nasenbeinbruch".


    Muroya verbleibt die Nacht in Sandhausen im Krankenhaus zwecks weiteren Untersuchungen

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sei hat sich "nur" die Nase gebrochen und glücklicherweise keine Gehirnerschütterung oder Jochbeinbruch. D.h. bei vernünftiger Schonung in der Länderspielpause, kann er danach wohl wieder gegen Hamburg spielen!

  • Finde es allerdings nach dem Zusammenprall unverantwortlich von der medizinischen Abteilung, ihn nochmal auflaufen zu lassen, auch wenn keine Wechsel mehr möglich waren.

  • Der lag mehrere Minuten am Boden und gestern Abend hatte man eine schwere Verletzung vermutet. Da finde ich es ethisch vertretbar, dass er nicht mehr aufläuft bei 3-4 Minuten Restspielzeit. Da geht es, wie der Kommentator auch erwähnte, um die Gesundheit des Spielers.

  • Kopfverletzungen sind im deutschen Fußball leider immer noch ein Kavaliersdelikt, mit dem "echte Männer" ja wohl weiterspielen können. Eine solche Kopfverletzung müsste in meinen Augen immer zur Folge haben, dass der Spieler nicht mehr weiter spielen darf. Da geht es schnell um schwere Folgeschäden oder sogar Leben und Tod.

  • Bin ich auch dabei. Machen andere Sportarten ja auch vor. Aber naja, der Fußball schafft es ja auch beim var auf die beschissenste aller Varianten zu setzen, warum also diesen Trend nicht einfach beim Schutz der Spieler fortführen?

  • Bisher dachte ich auch dass einen die Schiris gar nicht auf den Platz lassen, wenn die Wunde noch blutet, ich (alt) erinnere mich noch dran, wie Matthias Sammer deshalb extra am Spielfeldrand getackert wurde. Die Großaufnahme in der 100. Minute sah dann auch mehr nach Charakter in einem Takashi Miike Film als nach Bundesliga aus.


    Mir wäre es auch lieber gewesen, sie hätten es ohne ihn zu Ende gespielt. Gleichzeitig wäre ich natürlich aber auch komplett ausgerastet, wenn er noch die zweite Butze macht.

  • ich bin voll bei euch, dass er hätte nicht weiterspielen sollen.

    ich möchte nur nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn wir noch einen oder gar 2 bekommen hätten. ich kenn uns doch... incl. mich...

  • Mir wäre es auch lieber gewesen, sie hätten es ohne ihn zu Ende gespielt. Gleichzeitig wäre ich natürlich aber auch komplett ausgerastet, wenn er noch die zweite Butze macht.

    Geht mir auch so. Ich wäre allerdings auch ausgerastet, wenn sich Sei in den letzten Minuten noch schwerer verletzt hätte.

  • Der hatte mir Sicherheit schon auf den Platz den Verdacht vom Nasenbruch, da darf er wirklich nicht weiterspielen, das war ja kein normales Nasenbluten....

    Da darf man ihn wirklich nicht mehr auf den Platz lassen.


    Und dann macht er fast noch das Tor.