Hannover 96 - KSC (Sa., 19.9.20, 13 Uhr)

  • Ich verstehe gar nicht, warum der Kommentator die Roten immer als abgezockt bezeichnet. In weiten Teilen des Spiels war das doch eher Glück.

    Bestenfalls könnte man sagen, man hätte von dem limitierten Gegner und seinen Schwächen gewusst und ihn deswegen eher kommen lassen. Die Torchancen wurden vom KSC alle kläglich vergeben und wir hätten mit ein wenig mehr Glück in der 50.-60. Min. schon 2:0 führen können.


    Hätte der Hofmann mitgespielt, wäre das wohl anders gekommen.

  • Jetzt bitte einfach die Saison beenden.


    96 und Aue gehen direkt hoch, Sandhausen spielt Relegation, der HSV wird logischerweise Vierter und Braunschweig steht bei 0 Punkten. Alles okay so.

  • Das flacher Spielaufbau wirklich gar nicht geht, ist echt schlimm.

    Habe ich auch so gesehen, da sollte echt noch einiges passieren. Mit etwas weniger Glück fängt man sich heute zudem wieder ein Gegentor nach Ecke.


    Aber: Schön, mit zwei Siegen in die Saison zu starten. Das 2:0 war dann wohl "der eine" Spielzug, auf den die Roten in Hälfte zwei gewartet haben, um den Sack zuzumachen. Hat geklappt.

  • Nicht unverdient. Individülle Qualität. Zwei fahrige Mannschaften, von denen 96 auf mich weiterhin den Eindruck gemacht, hinter seinen Möglichkeiten zu bleiben. Vom KSC hatte ich diesen Eindruck nicht. Die konnten heute nicht besser.


    Hult und Muroya gefallen mir sehr. Die beiden sind griffig und viel unterwegs. Kaiser schätze ich auch sehr. Ducksch/Weydandt sind unbequem für jeden Zweitligagegner. Hübers/Franke sind gut. Haraguchi ist gut. Mit Maina und Schindler kommt Zug von der Bank. Da ist schon Potential.


    Was bei einem Ausfall dreier Stammspieler wäre, möchte ich mir aber lieber nicht ausmalen. Und bei gegnerischen Standards fühle ich mich immer noch nicht wohl.

  • Nicht unverdient. Individülle Qualität. Zwei fahrige Mannschaften, von denen 96 auf mich weiterhin den Eindruck gemacht, hinter seinen Möglichkeiten zu bleiben. Vom KSC hatte ich diesen Eindruck nicht. Die konnten heute nicht besser.


    Hult und Muroya gefallen mir sehr. Die beiden sind griffig und viel unterwegs. Kaiser schätze ich auch sehr. Ducksch/Weydandt sind unbequem für jeden Zweitligagegner. Hübers/Franke sind gut. Haraguchi ist gut. Mit Maina und Schindler kommt Zug von der Bank. Da ist schon Potential.


    Was bei einem Ausfall dreier Stammspieler wäre, möchte ich mir aber lieber nicht ausmalen. Und bei gegnerischen Standards fühle ich mich immer noch nicht wohl.

    Jetzt geht die Schönrednerei wieder los. Fussballerisch ist das Gezeigte so weit von Liga 1 entfernt wie die Erde von der Andromedagalaxie.

  • Ich sage es ungern,aber wer solche Spiele gewinnt, steigt auf.

    Ich fürchte du hast recht. Die guten Spiele gewinnen sich von allein, in den schlechten Spielen muss man erstmal punkten.


    Das war 85 Minuten von beiden Mannschaften ganz grottig, einzig die Schlussphase war gut. Schönes 2:0, wobei noch zwei freie Anspielpartner im Strafraum gewesen wären. Allerdings wäre es nie dazu gekommen, hätte es diese glückliche Führung nicht gegeben.

  • Mich nervst du mittlerweile gehörig. Wo stand denn im zitierten Post was von Erstliga-Qualität? Dass das heute nichts damit zu tun hatte, ist wohl jedem klar, der weiß, wie man Fußball buchstabiert.


    @Blocker-Fraktion: Sorry :lookaround:

  • ... und ohnehin, wofür brauchen wir "Erstligaqualität"? Mit "schönem Fußball" kann man gegen manche Zweitligabolzer manchmal auch schön auf die Fresse fallen. Kann man hier und da perfekt im Pokal bewundern.

  • Spielerisch insbesondere gegenüber den starken Heimspielen der Rückrunde nicht wiederzuerkennen. Mental schwach, fahrig, ängstlich. Schön, dass Maina dann noch getroffen hat. Dass man einen Spieler, der mit dem Ball umgehen kann (anders als etwa Schindler nach erstem Eindruck) und Tempo so lange auf der Bank sitzen lässt, verstehe ich nicht - gerade wenn man sich fast nur hinten reinstellt und auf Konter wartet.

  • Stephan535

    Hat das Thema geschlossen.