Hannover 96 - KSC (Sa., 19.9.20, 13 Uhr)

  • Es ist und bleibt trotz der Führung fußballerisch schwach von 96.



    Der Ball kann nicht einfach mal sauber über 4-5 Stationen laufen.

  • Mehr als "gerade ok" ist das bisher nicht. Unabhängig von der Rücknahme des KSC-Treffers hat sich an unserer Standardanfälligkeit NICHTS geändert. Beängstigend. Hult heute leider sehr viel mehr Schatten als gegen Würzburg bis hierhin.

  • Pfeift doch mal selbst und dann wisst Ihr, auf wie viel man bei so einem Gedränge bei einer Ecke achten muss. Und wenn sie sich nicht sicher sind, gibt es halt Abstoß.


    So eine falsche Ausball-Entscheidung gibt es immer mal wieder. Das regt mich nicht so auf.

    Verstehe ich - wenn wir über Kreisliga Niveau reden. Hier ist auch der Schiri Bundesliga und auch ein Linienrichter darf sehen, wer den Ball ins Aus spielt.

  • Wieder unverständlich, wie Esser bei so einem langsamen, hohen Ball nicht sofort rausgeht. Die 2.HZ wird schon mal ein Test werden für seine Qualität "Ruhe auszustrahlen".

  • Ist das Strategie, dass Esser bei jedem Eckball auf der Linke klebt?


    Joa, es fehlt an Selbstbewusstsein und Matchpraxis. Hätte man wissen können, wenn man einen Torwart mit null Spielen in den letzten Monaten gegen einen Torwart, der ständig spielt und voll im Saft steht, die Mannschaft und die IV kennt, austauscht.

  • Aiaiaiaiai... Beide Mannschaften sehr fehlerbehaftet. 96 nutzt einen Fehler gekonnt aus. Karlsruhe schießt zu oft aus 30 Metern. Glück gehabt bei dem zurückgepfiffenen Eckballgegentreffer.


    96 kann das in dieser Besetzung viel besser spielen. Daß der KSC das auch kann, glaube ich nicht so. Mir gefallen kleine Anpassungen im Spiel. Besser als nur wie eine Schaufensterpuppe auf den Rasen zu schauen und bis zum Pausentee zu warten.

  • Wie zu erwarten, über die Flügel geht gar nichts.


    Wenn ich schon mit 3 IV spielen lasse, dann sollte ich die AV höher stehen lassen. Nur, dann ist Hult der falsche Mann dafür. Offensiv geht gar nichts bei ihm, ist auch nicht sein Spiel. Das wußte man allerdings vor seiner Verpflichtung.

  • Glückliche Führung. Spielaufbau war mehr als Mangelhaft. Wenn man versucht sich flach rauszukombinieren ist der Ball zu 90 % weg. Irgendwann kommt dann der lange Ball und der findet auch selten sein Ziel.

    Gefährlich wird es nur nach eigenen Ballgewinnen und wenn man dann mal etwas Platz hat.


    Ich finde allerdings, dass das KSC Tor zurecht nicht gegeben wurde. Duksch kriegt im Spring einen Stoß von hinten und das reicht dann in der Regel aus, dass er den nicht rausköpfen kann. Er steht doch deutlich besser zum Ball auf dem ersten Pfosten. Ohne Schubser von hinten köpft er relativ flachen Ball auf den ersten Pfosten doch in der Regel ganz gefahrlos weg.