Saisonziel 2020/'21

  • Gibt's echt noch nicht? An diesem Wochenende soll es doch losgehen.


    Naja, wie immer, die erste Pokalrunde überstehen. Da kann ja schonmal ein Haken dran. In Anbetracht der Lage ist es mir egal, ob jetzt zuhause oder auswärts weitergespielt wird.


    Für die Liga ist es schwierig irgendwas zu prognostizieren. Die Firma will den Aufstieg. Aber ohne die anderen Mannschaften der Liga zu kennen, da müssen doch zwei bessere da sein. Einen Relegationsplatz traue ich den Roten zu, mehr nicht. Also gebe ich mal das Ziel aus: Nicht schlechter als letzte Saison. Prognose ist Platz drei bis sechs.


    Außerdem soll sich niemand im Niedersachsenstadion mit irgendwas infizieren außer dem Fußballfieber.

  • Saisonziel?


    Hier meine Wunschliste für diese Saison:


    - KMW!


    - K.O. für K.O.cak und seinen Co-Trainer


    - Zuber vielleicht auch noch weg, je nachdem, wie sich die Neuzugänge so machen.


    Sportlich:


    - 2 Siege gegen den Verein mit den hässlichsten Farben


    - Bitte wenigstens einen einstelligen Tabellenplatz


    Sollten wir doch irgendwie aufsteigen, könnte man wohl Haus und Hof darauf verwetten, dass wir direkt wieder absteigen. Aber Wunder gibt es ja immer wieder.

  • 1. Bochum

    2. Düsseldorf

    3. Hannover 96


    Meine optimismusgeschwängerte Prognose, auch wenn ich eher mit den Plätzen 6-8 rechnen würde.


    Und Pokalsieg natürlich, so wie jedes Jahr.


    EDIT: es sind noch 6 Punkte bis auf Platz 4 in der ewigen Zweitligatabelle, das sollte machbar sein

    Einmal editiert, zuletzt von JollyRoger ()

  • Peter Neururer hat gestern im Sportbuzzer-Interview einen Aufstieg von Düsseldorf (und Paderborn) ausgeschlossen. :besserwisser: 96 dagegen habe vieles richtig gemacht, vor allem die Esser-Verpflichtung sei enorm wichtig.

  • Zwei Derbysiege und Aufstieg!

    Im Pokal gerne noch 2-3 Runden weiter kommen.

    Vernünftiger neuer Trainer und Sportdirektor in der Winterpause.

    Volles Stadion ohne Corona-Beschränkungen.

    Direkter Abstieg und/oder Lizenzentzug für BS.

  • Peter Neururer hat gestern im Sportbuzzer-Interview einen Aufstieg von Düsseldorf (und Paderborn) ausgeschlossen. :besserwisser: 96 dagegen habe vieles richtig gemacht, vor allem die Esser-Verpflichtung sei enorm wichtig.

    Der glaubt auch jede Saison daran, dass Bochum aufsteigt. Dementsprechend haben wir vermutlich sehr viel falsch gemacht und die Esser-Verpflichtung ist enorm unwichtig/überflüssig. 8)

  • Ich finde ja, die DFL sollte 96 als verdientem Fußballclub keine Steine in den Weg legen. Wenn 96 in die erste Liga wechseln möchte, sollte das nicht kleinlich von einer bestimmten Tabellenposition abhängig gemacht werden.

  • Wie furchtbar langweilig, immer nur aufsteigen und meistern wollen.

    Wünscht sich denn niemand zur Abwechslung mal ein schönes Spiel, faire Gesten, kein Ausspucken, höfliches Benehmen gegenüber den Schiedsrichtern, freundliches Begrüßen der Gegner aus (nah) und fern, sportliche Gratulation an die Besseren, Vorbildverhalten für die Jugend?