Jaka Bijol

  • Wahnsinn. Jaka ist wohl einer der besten 6er, die wir die letzten Jahre hatten. Vor allem wenn man bedenkt, das er noch Potential hat.

    Meine Güte. Dann halt nochmal verhandeln die Leihe ein Jahr zu verlängern. Aber so einen Bullshit zu versuchen, ihn für deutlich unter 1 Mio zu kaufen. Ach naja... Was reg ich mich auch auf, wenn am Ende Sportdirektor Kind die Entscheidung trifft. Wundern darf einem das nicht mehr.

  • Sollten wir nicht alle mal in einen seiner Hörgeräteläden gehen (sich intensiv beraten lassen) und dann versuchen, den Preis des besten Hörgeräts auf ein Zehntel runterzuhandeln? :grübel:

  • Hört sich eher so an, als würde man mal in der Oberklasse mitfahren wollen, merkt dann aber schnell, die Kohle reicht vorn und hinten nur für einen altes gebrauchtes Fahrzeug.

  • Andererseits finde ich es auch nicht schlimm, wenn diese horrenden Ablösesummen nicht mehr gezahlt werden.

    Denkt doch mal darüber nach, was der Herr Kind mit dem "gesparten" Geld gutes tun könnte. Wie viele Vereine könnte er damit retten (ein Bundesligist soll ja schön mit ~12.000 € zufrieden sein)?

  • wichtig wäre es jetzt, ZSKA Moskau bzw. dem Spieler ein kurzfristiges Ultimatum zu stellen, damit die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA Planungssicherheit hat :D

  • Mal ernsthaft, hat hier irgendjemand was anderes erwartet.


    Das 96 nicht mal im Ansatz die geforderte KO zahlen kann lag auf der Hand. Die Zahlen die in so einen Leihvertrag drinstehen, die interessieren diesen Verein nicht.

    Bereits bei Unterzeichnung so eines Vertrages wissen Kind/96 das sie die KO NIEMALS zahlen werden, man bekommt nen Spieler für eine Saison. Mehr wollte man nicht. Hauptsache der Kader ist für eine Spielzeit zusammengebastelt.

    Das Kind sich öffentlich nicht zu Details äußert wäre so überraschend, als wenn K. Lauterbach für sofortige Öffnungen der Läden und das beenden des Lockdowns plädieren würde.


    Wir sollten selbst den Kader für 2020/21 noch mal hochleben lassen und dabei in Erinnerungen schwelgen.

    Der Kader wird in Zukunft von der eh schon wenigen Qualität immer weiter ausbluten.

    Wahrscheinlich werden im nächsten Jahr Spieler wie Ochs und Basdas die Könige sein.

  • Dass 96 die Option in Höhe von 5 Mio nicht ziehen würde, war m.E. schon von Anfang an klar. Insofern ist diese Zahl völlig belanglos und stellt noch nicht einmal einen Orientierung dar. Da hätten auch 10 oder 15 Mio stehen können: das Ergebnis wäre das Gleiche gewesen.


    Ob ein anderer Club diese 5 Mio zahlt ist auch höchst ungewiß. Insofern kann man diesen Betrag getrost komplett streichen. Um in Mabuses Beispiel zu bleiben: Das wäre so, als ob Skoda den Restwert des Octavias auf 55.000 festgesetzt hätte.


    Bleibt also die Frage, wie viel 96 bereit und in der Lage ist, für den Spieler zu zahlen. Die Antwort hängt nicht nur von Bijol ab, sondern auch davon, ob 96 aufsteigt und wie die Verhandlungen mit anderen Spielern insbesondere bei Hübers laufen.


    Aus heutiger Sicht (keine Aufstieg) wäre wohl geschätzt die Schmerzgrenze bei +/- 1 Mio. Da ist es gar nicht so verkehrt, öffentlich erst mal 400.000 rauszuhauen, denn nach oben anzupassen ist ja möglich. Martin Kind wurde ja in der Vergangenheit häufig vorgeworfen, mit öffentlichen Aussagen die Verhandlungsposition vermeintlich zu schwächen. Hier macht er es nicht, sondern verhält sich wie jeder Einkäufer. Ist auch nicht recht ?


    Im übrigen ist ja eventuell möglich, dass man sich auf eine Verlängerung der Leihe einigt.

  • Wenn du für einen 21-jährigen mit mehr Talent und Perspektive als wir hier seit Jahren auf der 6 hatten, keine Millionen aufbringst, dann brauchste dich auch nicht wundern, wenn es woanders immer besser läuft.

  • Wenn du für einen 21-jährigen mit mehr Talent und Perspektive als wir hier seit Jahren auf der 6 hatten, keine Millionen aufbringst, dann brauchste dich auch nicht wundern, wenn es woanders immer besser läuft.

    Ja. Allerdings ist die "echte" Schmerzgrenze öffentlich nicht bekannt. Das ist auch gut so.

    Die kann durchaus auch über 1 Mio liegen.

  • Wir wissen es alle nicht, aber genau das werden oder können die halt nicht zahlen. Und da beginnt dann das Problem.

    Du meinst, die 1 Mio kann 96 nicht zahlen ? Bei Verbleib in der zweiten Liga und Weiterbestehen des Zuschauerverbotes stimmt das wahrscheinlich. Aber bei Aufstieg dürfte das anders aussehen.

  • Jetzt mal das Gesabbel von MK komplett außen vor (das ist natürlich unnötig wie sonst was):


    Es spricht doch überhaupt erstmal FÜR Zuber (und Kocak), dass ein Bijol aktuell hier ist und wir diese Diskussion überhaupt führen können. Wie übrigens auch alle froh sind dass ein Hult und Muroya hier sind. Insofern würde ich doch erstmal die Füße stillhalten und den Leuten, die dafür bezahlt werden, vertrauen dass die das beste aus der Situation machen werden. Dass sie durchaus fähig sind haben sie ja bereits bewiesen.


    Außerdem ist die Einigung zwischen beiden Vereinen ja nur die eine Seite der Medaille. Auf der Kehrseite ist ja, soweit ich das mitbekommen habe, auch noch überhaupt nicht bekannt was der Spieler überhaupt will. Will er in D bleiben? Will er BL spielen oder erstmal nur spielen und das im Notfall auch in der 2. Liga? Will er vielleicht garnicht zurück zu ZSKA, weil er dort keine Zukunft sieht? Das wird ja auch alles noch Einfluss auf eine mögliche Ablösesumme haben.