1. Spieltag Hannover 96 - KSC 2:0

  • Das war heute bis auf das Ergebnis in meinen Augen fast gar nichts.


    Die Aufstellung fand ich schon Schrott, so viel offensive Qualität untätig auf der Bank zu belassen. Mit 3 IV und 2 gelernten AV.

    Fußballerisch/spielerisch unterirdisch. Fast keine Bälle kamen zum Mitspieler. Im Mittelfeld liefen sie nur hinterher. Die 2. Bälle landeten meist beim KSC.

    Ein Gegner mit einem Mü mehr Qualität und Zuversicht hätte heute hier was mitgenommen. Mit Frantz und Kaiser ist mir im ZM zu wenig Geschwindigkeit. Vielleicht kann Bijol da etwas mehr "Schärfe" reinbringen.

    Spieler des Spiels gabs für mich heute nicht. Alle waren heute irgendwie uninspiriert.


    3 Punkte, darauf kann man aufbauen. Schön. Aber bitte diese 3er Kette überdenken. Hult ist da kein Mann für Vorwärts-verteidigen und Offensivaktionen.

  • ... extrem defensive Aufstellung - 3 IV - 2 defensive 6er - so sah das Spiel dann auch aus - man stand nur hintendrin -

    wenig Ballbesitz - wenig vom Spiel - man hat nur zugeschaut.


    volle Offensivpower auf der Ersatzbank.


    von dem neuen Zentralen Mittelfeldspieler Bijol erhoffe ich mir ein bischen mehr Saft nach vorne ... und eine bischen offensivere Aufstellung.


    Warum um Himmels Willen lässt jeder Trainer hier in Hannover mit 2 6ern spielen ?

  • Ich freue mich riesig auf den Sieg.


    Hult ist da kein Mann für Vorwärts-verteidigen und Offensivaktionen.

    Deshalb sind wir noch auf dem Transfermarkt aktiv, oder? Ich moechte es jedenfalls hoffen.

  • volle Offensivpower auf der Ersatzbank.

    Das könnte KKs Plan sein. Mehr Qualität als viele Gegner in der Zwoten hat 96 ja auch mit unvollständigem/dünnem Kader. Hat heute z.B. mit Maina hingehauen.


    Ansonsten war es natürlich häufig dünn, wie bereits gesagt.

  • Ich freue mich riesig auf den Sieg.


    Hult ist da kein Mann für Vorwärts-verteidigen und Offensivaktionen.

    Deshalb sind wir noch auf dem Transfermarkt aktiv, oder? Ich moechte es jedenfalls hoffen.

    Wer soll dafür noch kommen..?


    Man sucht noch einen IV und vielleicht noch einen Stürmer.

    Interessant wirds wenn Zuber/Kocak tatsächlich noch nen (guten) IV, womöglich Linksfuß, holen.

    Dann dürfte die 3er Kette mit Franke/Hübers/Neu und den beiden AV (leider) der Standard sein.

  • Über weite Strecken ein uninspiriertes, fahriges, schlechtes Spiel der Roten.

    Viel Fehlpässe, oft weil zu "weich" gepasst wurde, so dass der nahe Gegenspieler des Angespielten problemlos abfangen konnte.

    Viel nach vorne Gebolze aus der Abwehr. Hult hat mir heue ncht gefallen, dass war gegen Würzburg besser, auch mit mehr drive und Blick nach vorne.

    Zu oft vom gegnerischen Strafraum ohne Not wieder bis zu Esser zurück, statt den Druck hochzuhalten bzw. einen zweiten Angriffsversuch zu machen. Das schlimme ist ja, sobald die Roten mal Gas geben, wird's für den Gegner schwierig, trotzdem wird die Taktik daraufhin nicht angepasst. Unverständlich.

    Pässe gerne a la One-Touch-Football, mit azit: Kein schöne, gutes Spiel, aber individuelle "Klasse" entscheidet gegen ein Karlsruhe, dass sich vermutlich durch das Rauslassen von Hifmann um einen Punkt oder gar Sieg gebracht hat, so dass wir sauber in die Saison starten.

    Super der Pass von Haraguchi auf Linton vor dem 2:0.

  • Da erinnert mich der Exilrote eine 1/2 Stunde vor Anpfiff noch an das Spiel, und dann vergesse ich es doch. :kopf:


    Naja egal, ging ja auch ohne mein zutun. :rocken:

  • Es lag einiger Druck auf der neuen Mannschaft, daher die vielen Fehler.

    Mit dem heutigen Sieg wird mehr Sicherheit in viele Aktionen kommen.
    Würzburg war kein Gradmesser.

    Im Sturm und in der Abwehr brauchen wir noch Alternativen.

    3 Punkte zum Auftakt sind doch ein guter Start. Ich gehe mit einem guten Gefühl in die Saison.

  • Das erwartete Drecksspiel. Typisch 2. Liga. Aber, so what - wer solche Spiele gewinnt, steigt am Ende auf. Ich freue mich jedenfalls über den gelungenen Start in die Saison.

  • Also diesen Zieler da im Tor hätte ich verschenkt, was für ein Fliegenfänger, und dann war auch noch Esser auf dem Markt....


    Es soll nicht verboten sein, Zweikämpfe zu gewinnen und dann auch noch den Ball nicht sofort herzuschenken.


    Fussball hat sich 96 aufgehoben für die sogenannten Fans, heute war noch Fussballtennis... aber diesen wahnwitzigen Support werden die sogenannten Fans niemals überbieten können. Insoweit finde ich das heute schade für diese wirklichen Fans.


    Karlsruhe verteilt Gastgeschenke, aber die muss man auch mal so annehmen. War sehr ansehenswert. Auch beim zweiten Tor: individuelle Klasse beim Pass, beim Spurt, beim Abschluss schlagen biedere Zweitligakicker. Jetzt müssten wir dazu nur noch einen Trainer haben... aber hoffentlich immer so viel Glück mit dem "FIFA-Schiedsrichter" der schwarz-gelben Hohlbirne: 1x lag er mal so richtig falsch!


    3 Punkte für die alte Messestadt KGaA.


    Weitermachen!

  • Ich fand es nicht so schlecht - vor einem Jahr hätten wir das Ding verloren.

    Heute war die Defensive stabil und phasenweise gab es passable Konter. Beide Tore waren recht gut herausgespielt.

    Duksch hätte den Sack eher zumachen sollen, dann wäre es ein anderes Spiel geworden.

    Nur gut, dass dem KSC der Treffer aberkannt wurde.