VfL Osnabrück - Hannover 96 2:1 (1:0)

  • Da muss man ja fast froh sein, dass der VAR eingegriffen hat. Sonst hätte man sich mit dieser gruseligen Leistung sogar noch n'Punkt gesichert. Wie man sich die letzten 30min mit den Offensivspielern (2x Spitze + Twumasi, Schindler, Evita und Haraguchi) im Grunde nicht eine zwingende Torchance rausspielt ist schon mau. Das Team wirkt richtig heiß auf's Derby!

  • Tju nü, kann sich alles noch zurechtruckeln, aber falls Kocaks Plan gewesen sein sollte, durch personelle Rosskuren all die Verzagtheit und Hilflosigkeit gegen Zweitligafußball aus dem Kader zu bekommen, dann war das heute der vorläufige Gegenbeweis. Osna musste taktisch nicht viel, dafür das Wenige diszipliniert genug machen, dann hat 96 keine (Tor-)Chance. Wie letzte Saison in diversen Spielen unter Kocak und auch davor.


    Es sind halt mehr Fragezeichen im Kader, weil: viele neu. Kann noch was werden. Andererseits: die Idee mit der Raute, einfach nur, weil man ja drei gute Sechser hat und dann mal gucken, ob's funzt? Über weite Teile der ersten Halbzeit konnte man da ja einen auch auf dem Spielfeld umsetzbaren Plan sehen. Dann aber fiel das mehr und mehr zusammen, und die Umstellung dann auch im Grunde viel zu spät. Und diese dann auch im Ergebnis mit nicht eben gesteigertem Offensivdruck.


    Der Elfer war Mist, klar. Die Ecke dann aber das alte Leid (mit neuen Spielern). Dazwischen: kaum echter Druck und Torgefahr. Danach auch nicht. Somit also: Wenn Osna so gut ist, dass all das 96-Potenzial ungenutzt verpufft - kacke. Wenn 96 so schlecht ist, dass selbst Osna mit wenig viel erreichen kann - umso kacker. Deine Elli.

    Einmal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • Sowohl das KSC Spiel als auch das heute waren ausgeglichen meiner Meinung nach. Einmal kippt das Spiel wegen eines Fehlpasses in unsere Richtung, einmal wegen eines dummen Elfers gegen uns. Chancen gab es in beiden Spielen nicht besonders viele.

    Wie man so aufsteigen will hab ich noch nicht ganz verstanden. Da ist dann schon noch eine ordentliche Steigerung notwendig, hoffentlich schon gegen Peine Ost.

  • Die meisten der neuen Angestellten der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

    wissen vermutlich nicht einmal, dass der Kick nächste Woche gegen den Turnverein nen Derby ist :D

  • Vielleicht auch noch mal Positives, insofern diesbezüglich irgendwas zu erkennen war: Hübers mit wirklich guten Diagonalwechseln sowie die jeweils aufnehmenden Spieler mit wirklich guten Annahmen, bei denen der Ball nicht zum Taz-auf-Speed mutierte, sondern - Tatsache - am Fuß blieb. Muss dann trotzdem noch was draus werden ('n Tor z.B.), aber nun ja: Mitte der ersten Halbzeit sah man da schon kurzzeitig etwas bislang Ungesehenes.

  • Die meisten der neuen Angestellten der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

    wissen vermutlich nicht einmal, dass der Kick nächste Woche gegen den Turnverein nen Derby ist

    Wird man denen hoffentlich gesagt haben. Ob sie's verinnerlichen können ... Zweifel seien angebracht. Bzw.: KGaA vs. Turnverein bedeutet nur: grades of shame ... leider.

  • Ja , vermutlich werden Martin , Dirk , Gerhard und der Dicke...äh...Lange die Woche vor dem Derby nutzen um ihre Jungs auf das Derby einzustimmen und so richtig heiß auf das Spiel zu machen !


    In Burgwedel wird hinter vorgehaltener Hand sogar von einem kurzfristig einberufenen Mannschaftsabend im Kokenhof gemunkelt ( irgendwie muss der Martin seine Läden ja wieder zum Laufen kriegen )

  • Gerade mal die PK nach dem Spiel angeguckt.

    Kocak war sichtlich angefressen, hatte auch keinen großen Bock auf die Elfmeterszene einzugehen.



    Und die erste Frage von Florian Krebs war, " letztes Jahr nach Rückstand noch das Spiel gedreht, das gelang dieses Mal nicht. Lag das vor allem an den Zuschauern..?"


    An den Zuschauern..:wut: Ich kann nicht mehr.


    Auch die 2. Frage von Tietenberg zielte darauf ab das 96 eventuell Probleme bekam ,weil Zuschauer im Stadion waren...

    Wegen gut 3000 Zuschauern. Die haben nen Sockenschuß. Wie kann ich bei einer so erfahrenen Mannschaft sowas überhaupt ins Spiel bringen.


    Ist natürlich undenkbar das der große Aufstiegsfavorit gar nicht mal so gut ist wie er von den Medienhanseln gemacht wurde.

  • Gar nicht mal so gut wäre er ja trotzdem nicht, egal wie die Antwort aussieht. Aber allein die Frage zielt natürlich auf die möglichst große Schlagzeile. Analytisches Interesse: 0; möglichst großes Drama: 1000+. Aber hey, kennt man doch.

  • Das Spiel war eine Enttäuschung, weil man selten den Siegeswillen erkennen konnte. Die Roten haben weiterhin Abstimmungsprobleme und wirken im Angriff ideenlos. Das 2:0 hat mich geärgert, denn das war einfach nachlässig. Nächste Woche muss man da besser aufpassen.

  • Ich fand übrigens die Zuschauer gestern sehr dicht aufeinander hängend.

    20% Zuschauerauslastung schön und gut, aber wenn die nur auf 2 Tribünen verteilt werden, dann sitzen die Leute trotzdem relativ eng.

    Verstehe nicht, warum die 20% Regelung sich nicht auf jeden einzelnen Block bezieht. So wie in Osnarbrück, macht es wenig Sinn.

  • Ich habe mehrere Spieler von H96 gesehen, die allein mehr fußballerische Klasse haben als die ganzen Osnabrücker zusammen.


    Ich habe aber eben auch eine uneingespielte und uninspirierte Mannschaft gesehen, die den Kampf nicht angenommen hat. Torchancen?


    Und somit hat sich eigentlich nichts geändert zu den beiden vorhergehenden Pflichtspielen.


    Eher kein gutes Zeugnis für den Trainer...


    Und warum manche Menschen als Schiedsrichter beim Fußball in irgendeiner Liga ihr Wesen treiben dürfen? Ich weiß es nicht.