Hannover 96 - BTSV 4:1

  • Und diese hässlichen Trikots erst. Wie kann man sich sowas überhaupt anziehen ohne Hautausschlag zu bekommen?


    Das ewige Zeitspiel des Keepers hat auch nur genervt.

  • Wahrscheinlich hat Hautausschlag auch ein gewisses Maß an Geschmack und keinen Bock, sich diese hässlichen Trikots von innen anzuschauen.

  • Also die waren ja unfassbar schei...e.


    Trotzdem war das von 96 auch eine sehr ordentliche Leistung. Ganz anderer Auftritt als in allen 3 anderen Pflichtspielen. Hoffe so geht es (taktisch) und spielerisch weiter.

  • waurm wird das Ergebnis eigentlich so gefeiert? Es scheint mir dpch völlig normal, dass ein gefühlter Erstligist gegen einen eigentlich Drittligisten klar gewinnt?

  • waurm wird das Ergebnis eigentlich so gefeiert? Es scheint mir dpch völlig normal, dass ein gefühlter Erstligist gegen einen eigentlich Drittligisten klar gewinnt?

    Vielleicht auch, weil wir nun nicht nur über Nacht Tabellenführer* sind?! :grübel: HSV - Aue wird wegen Corona-Fällen bei Aue nicht ausgetragen werden können.


    *Also falls Kiel nicht gegen Düsseldorf gewinnt oder Düsseldorf mit fünf Toren gewinnt. :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Als gefühlten Erstligaverein werte ich die Roten nach den gezeigten Leistungen aber auch nicht. Vielleicht als eine Platz 1-6 Mannschaft der zweiten Liga.

    Braunschweig gehört zu den Abstiegskandidaten, allerdings rutscht man da in der zweiten Liga auch schnell rein.

    Ich freue mich einfach über den Sieg. Etwas besonderes ist er angesichts der Leistung vom BTSV sicherlich nicht, doch kann das Spiel vielleicht zum Teambuilding beitragen.

  • Die eigentliche Schwäche des BTSV war, dass die keine Konter setzen konnten. Die waren offensiv zu schlapp. Hinten hat es mit dem Mauern so lange geklappt, bis die Kräfte nachgelassen haben.


    Aber es hätte blöd laufen können. Gut, dass 96 Mentalitätsmonster wie Haraguchi, Weydandt und Hübers im Kader hat.


    Was 96 zu einer Spitzenmannschaft fehlt, ist, dass sie sich gegen massive Abwehrreihen durchzusetzen können. Ein frühes Tor und alles wäre geritzt gewesen. So war in Hälfte 1 meistens schon am 16er Schluss.

    Das Spiel gegen Osnabrück habe ich übrigens ähnlich gesehen.

  • Gute Analayse. Die offensive Herangehensweise war mir zu konstruiert (*hust*). Mal den Ball steil in den Strafraum spielen, oder direkt durch gehen (so ist ja auch ein Tor gefallen). Mehr Zielstrebigkeit, mehr Zutrauen...kann kommen, wenn man Erfolgserlebnisse hat.

  • Ich glaube, macht Hübers das 1-0 wären die richtig baden gegangen.


    Mich hat gefreut, dass Duggsch richtig in Derbystimmung gewesen ist. Wer weiss, inwiefern Weydandt, Hübers oder Maina da mentale Vorarbeit im gesamten Team geleistet haben.


    Von Beginn an war der Siegeswille zu erkennen.


    Von den anderen hätte ich allerdings echt etwas mehr Gegenwehr erwartet. Aber die hatten schon eine Mengr Respekt mitgebracht.


    Jetzt erstmal ein ordentliches Siegerfrühstück. :D

  • Vom Fast-Tor von Huebers bin ich auch dieser Meinung.

    Der BS-Trainer bemerkte in der PK, wie nervoes sie schon beim Warmmachen wurden.