Simon Falette

  • Ziemlich durchschaubare Nummer. Extrem "on brand" für die Marke Hannover 96 GmbH & Co. KGaA.


    Alles um Geld zu sparen, alles über die Presse, alles mit der Weitsicht von der Tapete zur Wand.


    Saftladen.

  • In der HAZ wird Kind noch mit der Aussage zitiert, Fallette gelte im Rückblick "für einen Spieler, der nicht wirklich zu 96 will". Fallette habe nur die letzte Ausfahrt genommen.

  • Eine Hoffnung ist, dass #Kocak Simon #Falette mit seinen Kontakten zurück in die Türkei vermitteln kann. Dass Falette vor Gericht ziehen könnte, schreckt #Kind nicht ab: „Wenn wir davon überzeugt sind, werden wir es auch tun. Mit Klagen muss man immer rechnen."


    :rofl:



    Falette wahrscheinlich einer der Besserverdiener. Also muß er weg. Was besseres als dieses Raufhändel konnte fast gar nicht aus Kindscher Sicht passieren.

  • Dann sollte er aber weiter mittrainieren, denn nur so kann es zu weiteren Vorfällen kommen, die man dann beklagen kann. Zuhause lässt er sich nicht reizen.

  • Kündigung?

    Weil er einmal im Training überrreagiert hat?


    Irre.

    Nein, das wäre ja nicht verhältnismäßig.


    Falette steht doch schon seit Monaten auf der Transferabschußliste. Was man ihm vielleicht vorwerfen könnte (in absteigender Reihenfolge): 96 steht nicht auf einem Aufstiegsplatz. 96 will ab nächsten Sommer sechs weitere Millionen an Gehältern einsparen. Falettes Familie lebt nicht hier (inwieweit ist der Spieler hier angekommen?). Seine Leistungen blitzten nicht so ganz überragend. Und dann kommt letzte Woche noch so ein Anlaß daher...


    Aber ein Weggehkandidat war er laut Zeitungsmeldungen bereits im Januar.


    Mitte Oktober 2020 mit Vertrag bis 2023 geholt und im Januar/März 2021 schon wieder ein Wechselkandidat. Deswegen mag ich das nicht mehr Kaderplanung nennen. Das sind reine Transferleistungen. Beispiel #1896.

  • Durchschaubar, arschig, typisch 96. Und "man" kriegt nicht mal spitz, dass es so am Ende wahrscheinlich sogar teurer statt günstiger wird. Was für ein Laden.

  • "Simon ist ein super Typ, der auch in der Mannschaft sehr beliebt ist. Er hat hier einen schweren Start gehabt, und letzte Woche sind ihm die Sicherungen durchgebrannt. Den Fehler hat er eingesehen, und mit der abgesprochenen Strafe ist die Sache für uns erledigt. Sportlich wie menschlich sind wir komplett vom ihm überzeugt, und sind sicher, dass er hier noch tolle Leistungen zeigen wird."


    Scheiß egal, ob jedes einzelne Wort davon gelogen ist, warum kann die externe Kommunikation nicht so ähnlich aussehen.



    Martin Kind hat kein Problem damit, sich jeden Tag über finanzielle Handlungsfähigtkeit den Arsch abzulügen. Wenn es um personelle Belange geht, kriegst du jedes mal die harte Wahrheit ins Gesicht gedrückt, egal wie die Auswirkungen solcher Aussagen sind.

    Liegt natürlich daran, dass in seiner perversen Technokraten-Welt Geldströme etwas schützenswertes sind, und Menschen nur ein Mittel zum Zweck.

  • Meinetwegen auch einfach Klappe halten, Spieler ungefähr so regelmäßig wie bisher in der Rückrunde einsetzen und im Sommer Trennung mit Gewinn/ohne Verlust. Geräuschlos, gesichtswahrend, fertig. Aber nein, sowas gibt es bei diesem Arschlochklub nicht.

  • und der Geschäftsführer der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA suhlt sich mal wieder schön im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit :kopf:


    Machen wir uns doch nicht vor - jeder andere Spieler wäre mit einer Geldstrafe davon gekommen, ohne das sich der Geschäftsführer höchstpersönlich eingemischt hätte ;)

  • Na ja klar.


    Basdas+Ochs verdienen wohl zusammen nicht das was Falette bekommt. Wäre das Ochs passiert wäre das noch nicht mal ein Räusperer von Kind wert.


    Was wird das für ein Kader 2021/22.

  • Ich hab's. Martin ist zu Genki gegangen und hat ihn gebeten, Falette im Training ein paar Mal zu vernaschen und ihn soweit zu provozieren, dass er durchdreht.


    "Den Rest übernehme ich dann."


    Edit: Aber mal unabhängig davon. Angenommen ich würde meinem Arbeitskollegen auf die Fresse hauen wolen und habe noch ein paar "nette" Worte an die Kollegen gerichtet, ist das nicht wirklich eine verhaltensbedingte Kündigung? Weiss ja nicht, ob im Fußballgeschäft andere Verhaltensregeln gelten?

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Ich glaube ja inzwischen, dass Kind der Meinung ist, dass eine Entscheidung, eine Idee, eine Diskussion, die ohne Verkündigung durch die Hofpresse getätigt wird, nicht verfassungskonform ist.

  • Edit: Aber mal unabhängig davon. Angenommen ich würde meinem Arbeitskollegen auf die Fresse hauen wolen und habe noch ein paar "nette" Worte an die Kollegen gerichtet, ist das nicht wirklich eine verhaltensbedingte Kündigung? Weiss ja nicht, ob im Fußballgeschäft andere Verhaltensregeln gelten?

    Ich finde schon, dass sowas eine fristlose Kündigung rechtfertigen kann. Unter Profifußballern kann man natürlich argumentieren, dass hier einfach durch die Physis, den Druck, Zweikämpfe im Training usw. das Verhalten anders zu beurteilen ist, als bspw. im Büro. Die Aussagen von Kocak danach, dass sowas halt mal vorkommen könne usw. sprechen jetzt auch nicht für 96.


    Aber dennoch finde ich auch nicht, dass man seinen Ausraster hier verharmlosen sollte. Sowas geht gar nicht. Aber es strotzt natürlich wieder vor Unprofessionalität, sowas direkt nach außen zu kommunizieren. Sowas klärt man intern, prüft es intern und agiert dann entsprechend.


    Kind schafft es in beneidenswerter Weise, immer nur lose-lose-Konstellationen zu kreieren. Wahnsinn.

  • Aber dennoch finde ich auch nicht, dass man seinen Ausraster hier verharmlosen sollte. Sowas geht gar nicht.

    Genauso sieht das aus. Das Verhalten von Falette jetzt zu verharmlosen bzw. zu relativieren, nur um ein weiteres Argument gegen die ungeliebten Kind und Kocak zu haben finde ich befremdlich. Argumente gegen diese beiden Personen gibt es genug.


    Im übrigen war auch der Mannschaftsrat bei den Sanktionen eingebunden bzw. hat diese befürwortet.

  • Die bisherigen Sanktionen sind doch völlig in Ordnung und werden auch gar nicht kritisiert (zumindest habe ich niemanden hier wahrgenommen, der das tut). Und das Falettes Aktion große Scheiße war, ist auch im wesentlichen Konsens.


    Der zweite Schritt von Kind ist es, der zumindest mir sauer aufstößt. Die Sanktionen wurden abgestimmt und durchgeführt und jetzt fühlt sich der Oberboss von allem bemüßigt, den Vorgang erneut aufzumachen, um so unsagbar tapsig das naheliegende Ziel der Gehaltseinsparung durchzuführen (ja, das ist sicherlich zum Teil Spekulation, aber nicht in den vergangenen Dekaden deutet darauf hin, dass es einen anderen Grund haben könnte). sasa hat ja beschrieben, wie man, wäre man halbwegs professionell im Umgang mit Menschen und Medien, das Thema für alle geräuschlos und gesichtswahrend lösen könnte.