SC Paderborn - Hannover 96 ( 4. Spieltag, So. 18.10.2020, 13.30 Uhr)

  • Wird mal wieder Zeit auswärts was zu holen.


    Saisonübergreifend 4 Niederlagen in Folge. Unter Kocak in 11 Ausw. Spielen nur 12 Punkte = a little bit Slomkaresk.

    Gibt sicherlich auf dem Papier leichtere Aufgaben. Paderborn zwar nur mit 1 Punkt aus 3 Spielen, allerdings auch mit schwerem Auftakt-Programm.

    Gegen HSV ein wildes Spiel noch verloren, ein Punkt wäre mindestens drin gewesen. In Heidenheim Remis ist völlig ok. Einzig in Kiel, die momentan allerdings auch gut drauf sind, unter den Möglichkeiten geblieben.

    Mit nem Punkt wäre ich voll zufrieden. 96 ist keine Übermannschaft und, siehe oben, away mit Problemen.


    Unterstellen wir mal alles sind fit spräche ansonsten eigentlich alles für die Aufstellung aus dem BS Spiel. Wenn 4er Kette vielleicht Muroya für Schindler.

    Befürchte allerdings das Falette mit Gewalt eingebaut wird und die in meinen Augen mit diesem Personal (falls Muroya für Schindler) zu defensive 3er Kette ins Spiel kommt, weil Kocak Franke auch nicht rausnehmen will.

    Aber egal wer oder wie, es sollte was zählbares mitgenommen werden. Man kann nicht immer erwarten zuhause alles zu gewinnen und ausgleichen zu können.

  • @Jose:

    Ich muss gestehen, dass mich früher deine Beiträge und deine Art eher genervt haben. Da möchte ich Abbitte leisten und ich bin froh, dass es hier - im "Fanmagazin ... die kritische Seite rund um die Roten" - noch Leute ( wenn auch leider nur noch wenige) wie dich gibt, die zu den Spielen von 96 etwas schreiben. Ganz ehrlich.


    Es ist bezeichnend, dass 3 Tage vor dem nächsten Spiel noch nicht einmal ein Thread eröffnet wurde. Ein weiterer Beitrag steht noch aus. Stattdessen explodieren Threads wie Corona, PolZoff, Elektrofahrzeuge, Straßenverkehr-Mecker-Thread etc. regelmäßig bei jedem kleinen Furz.


    Ist Hannover 96 inzwischen für die meisten so uninteressant geworden ? Liegt es nur an Martin Kind und sein Gebaren ?


    Ich finde es jedenfalls schade, dass der Bereich, warum ich mich überhaupt hier registriert habe, scheinbar oder anscheinend immer unbedeutender wird und daher danke ich dir ehrlich und ausdrücklich für deine Beiträge im Bereich "Rund um die Roten".


    Ich werde mir das Spiel anschauen und den sonntäglichen Tagesablauf rund um dieses Spiel herum organisieren. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden und wünsche mir besonders, dass sich die Paßgenauigkeit in der Spielpause verbessert hat. Und vielleicht sehen wir auch neue Varianten, die inzwischen im Training einstudiert wurden.


    Ich freue mich auf das Spiel !

  • 17 Heimsiege macht 51 Punkte, fehlen noch 9 Auswärts, die bekommt man schon noch zusammen ;)


    Ernsthaft: es gab bisher 2 Auswärtsspiele in dieser Saison, das eigentlich souveräne in Würzburg und das merkwürdige in Osnabrück in dem man bis zum Elfer auch gut agiert hatte.

    Paderborn mag vielleicht besser sein als die letzten Ergebnisse, aber die müssen jetzt auch langsam liefern sonst wird es schnell häßlich. Und Paderborn kennt den Spass einmal durch gereicht zu werden. Von daher haben die allen Grund nervös zu sein.

    Unsere Derbyhelden dagegen kommen mit fetten Selbstbewusstsein. 1 Punkt sollte mindestens drin sein.


    Ich rechne auch mit Falette. Franke wird auf der Bank Platz nehmen müssen. Muroya für Schindler, ansonsten gibt es wenig Grund was zu ändern.

  • Phrasenschweinchen an: eben wegen dem, was bjk sagt, wird es Zeit, gegen die Paddels mal zu punkten. :D

    Ich bin da bei Kai : Sonntagsplanung ist auf den Spieltermin ausgerichtet. Der Derbysieg wirkt noch nach; ich freue mich darauf.

  • Kai Genau so sehe ich mit Jose80 auch. Allerdings hat er sich inhaltlich auch stark verbessert. In meinen Augen wesentlich sachlicher und neutraler in den Fußballbeiträgen (und andere Beiträge sind hier nicht thematisiert!). Auch ich finde das sehr angenehm.

    Mein Interesse an 96 war fast bei Null angekommen. Es gibt immer noch viele Sachen, die mich regelrecht anpissen und ich bin weiterhin ein hoffnungsloser Romantiker und wünsche mir die GA-Fussball-Z zurück. Aber das Spiel geht weiter und ich stumpfe hinsichtlich des Events immer mehr ab.

    Trotzdem glimmt weiterhin ein Funke der 96-Flamme in mir. Habe ich die letzte Saison nur aus dem Augenwinkel betrachtet (natürlich musste ich wissen, wie sie gespielt haben), wird mein Interesse diese Saison wieder größer. Ich schaue mir wieder Spiele an, wenn ich nicht auf dem Dorfplatz stehen kann, um dort zuzuschauen. Und dieses wieder wachsende Interesse bei mir tut mir gut.

    Sonntag werde ich wohl nicht 96 gucken können. Ist auch nicht schlümm, aber die Aufstellung, mögliche taktische Ausrichtung und das Ergebnis werden mich doch beschäftigen.

    Und natürlich die Diskussion hier im Forum vor, während (lese ich hinterher schließlich nach, ist besser, als das Spiel hinterher zu gucken) und nach dem Spiel wird mein Paderbornerlebnis. :victory:

  • Ist Hannover 96 inzwischen für die meisten so uninteressant geworden ? Liegt es nur an Martin Kind und sein Gebaren ?

    - Kind

    - Verwerfungen im Profifußball allg. (Football Leaks, Sommermärchen, Katar,...)

    - Corona und was das für den Fußball bedeutet

    - null Bezug mehr zur aktuellen Mannschaft

    - keiner der Freunde hat Lust


    Ixh nehme das Ergebnis zur Kenntnis und und ab und an weine ich leise.

  • - null Bezug mehr zur aktuellen Mannschaft

    Auch wenn ich die anderen Punkte vollumfänglich teile, gilt dies für mich überhaupt nicht. Sonst würde ich gar nicht mehr einschalten.


    Was an Joses Kommentaren nervt, ist die Tatsache, dass er immer alles noch künstlich negativer darstellen muss als es tatsächlich ist.


    In dieser Saison hat die Mannschaft von vier Pflichtspielen drei gewonnen und es gab zwei schlechte Halbzeiten (1. HZ KSC, 2. HZ VfL Osnabrück). Der Sieg im Pokal war auswärts.


    Aber das passt natürlich nicht in eine Negativ-Statistik. Also wird der Pokalsieg einfach ignoriert, sich stattdessen auf die Liga beschränkt und die Monate zurückliegenden Auswärtsniederlagen der letzten Saison mit einer in Teilen noch anderen Mannschaft und einer anderen Ausgangssituation herangezogen. Hat so zwar nahezu keine Aussagekraft, klingt aber wenigstens schlechter.


    Ebenso sinnlos ist es in meinen Augen, die späte Eröffnung eines Spielthreads zu monieren, obwohl man den selbst jederzeit hätte aufmachen können. Dann noch mal eben das Unverständnis darüber äußern, dass dort mitten in der Nacht noch niemand geantwortet hat.


    Ich freue mich übrigens auch auf das Spiel. Dank des 4:1 im Derby bin ich die letzten zwei Wochen auch nicht mehr aus dem Dauergrinsen herausgekommen, wenn ich an 96, das Spiel und an die Interviews mit Timo Hübers und Hendrik Weydandt sowohl vorher als auch danach gedacht habe.

  • Dann noch mal eben das Unverständnis darüber äußern, dass dort mitten in der Nacht noch niemand geantwortet hat.

    Nun ja, die Threaderöffnung war um 21.04 h. "Mitten in der Nacht" ist in meiner Zeitzone anders.

    Aber egal, denn ich habe den Eindruck, dass die meisten, die meinen Beitrag gelesen haben, verstanden haben, was ich ausdrücken wollte.

  • Immer 1 Tor mehr schießen als der Gegner. Da wir uns wieder eines per Standard fangen, sollte man Minimum 2 selbst machen.

  • Ich hoffe Esser hält auch mal einen Elfmeter.


    Ansonsten freue ich mich auf ein schönes Auswärtsspiel mit 3 Toren für uns, wer die schießt, ist mir sowas von egal, hauptsache Weydandt, Haraguchi und Ducksch treffen.

  • Bin ganz bei Kai .


    Auswärtssieg muss das Ziel sein und ich sehe keinen Grund, warum das nicht möglich sein sollte.


    Ich gehe auch von Falette und Muroya in der Startelf aus. In der HAZ wird heute über Duksch wegen Rücken spekuliert, aber das halte ich für Taktik.

  • Null Bezug zur aktuellen Mannschaft ist doch ein blödes Argument. Einen Kaderumbruch gab es doch schon häufiger. Die aktuelle Mannschaft wirkt auf mich sehr motiviert und der Derbysieg hilft ihr auch. Jetzt muss sie darauf aufbauen. Mir gefällt die Riege jedenfalls.


    Paderborn ist natürlich die Wundertüte. Gehört die Elf zu den Aufstiegskandidaten? Wahrscheinlich schon.

  • Ich hoffe, es ist noch ein Rest Derbyeuphorie da, den man in Vortrieb und Torgeilheit umsetzt. (Kack Länderspielpause).

    Ich glaube, man muss von Anfang an auf Druck und Tor gehen und nicht wieder in dieses passive Abwarten und Daddeln verfallen, da gerät man ja dann doch irgendwann unter Druck oder kassiert einen Sonntagsschuss (oder Standard) von dem man sich nicht erholt. Im Moment ist die "zurück in die Spur nach Rückstand" Verlässlichkeit nicht mehr so stark wie noch vor einer Weile. Am beste also nicht soweit kommen lassen.

    Idealerweise baut Kocak auch nicht ab Anpfiff zuviel um, nur um seine Last-Minute Transfers da unbedingt unterzubringen.

  • Null Bezug zur aktuellen Mannschaft ist doch ein blödes Argument. Einen Kaderumbruch gab es doch schon häufiger. Die aktuelle Mannschaft wirkt auf mich sehr motiviert und der Derbysieg hilft ihr auch. Jetzt muss sie darauf aufbauen. Mir gefällt die Riege jedenfalls.

    ...

    Ich hatte ja anfangs erhebliche Störgefühle bei dem neuen Team, was bei mir mit dem Umgang mit den altgedienten Spielern zu tun hatte, ganz unabhängig mal von deren sportlichen Qualitäten.

    Zumindest derzeit geht es mir aber genauso. Schon das Pokalspiel gefiel mir, den Derbysieg versuche ich in dieser Hinsicht bei mir nicht zu hoch zu hängen, aber im Moment überwiegt klar die positive Sicht aufs Team. Hält hoffentlich noch länger an.

    Lediglich bei KK bin ich da auf der emotionalen Schiene noch nicht so weit.

  • Kocak wirkt auf mich auch nicht wie der Megasympath, aber ich glaube, er identifiziert sich mit seiner Arbeit und ist hier nicht nur zum Geld verdienen. Wenn man ihn in Ruhe arbeiten lässt, wird er auch Erfolg haben. Nur ist leider dieses “wenn” bei 96 in den Händen des Herrn Kind.