5. Spieltag 2020/21: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf (Samstag, 24.10.2020, 13:00h)

  • Genki bei dem Elfer wohl etwas härter getroffen worden. Ich hoffe er kann nächste Woche spielen. Ohne ihn wäre schon bitter für 96.

  • Nein Jose. Ich bin bei dir, was die rote und den Elfer angeht, aber das 1-0 war gut herausgearbeitet und - gespielt. Keine merkwürdigen Umstände dabei.


    Ja, klar. Aber eben erst nach dem überzogenen Platzverweis. Das 96 völlig verdient gegen eine ganz schwache Fortuna (auch mit 11 Mann) führt ist natürlich folgerichtig.

  • Gelb-Rot war eher fragwürdig, aber der Assistent stand direkt daneben und das Gespann kommuniziert ja miteinander und langes Halten und ein taktisches Foul kann da auch schnell die 2. Gelbe geben, da ist es völlig irrelevant wie lange die letzte her ist, die hat damit überhaupt nichts zu tun.


    Und der Elfmeter war für mich insbesondere in der letzten Einstellung ziemlich eindeutig. Er trifft eindeutig den Fuß, klemmt diesen ein und bringt ihn zu Fall. Für mich eindeutig die richtige Entscheidung.


    Spielstand inzwischen verdient aber wenn Hannover tatsächlich aufsteigen will muss die Mannschaft vor dem Tor im Abschluss wesentlich kaltschnäuziger werden. Und besser Flanken, vor dem Lattentreffer gab es eine Vielzahl von komplett unplazierten Flanken zum Gegner.

  • 1. Gelbe mehr als berechtigt.

    2. Gelbe: jeder müsste inzwischen wissen, dass Hand im Gesicht ziemlich flott Gelb gibt. Dummheit wird (manchmal) bestraft.

    Elfmeter: der DUS tritt Genki in die Hacken...

    Ah, jetzt bin ich auf dem Laufenden, merci :lookaround:.

  • Ist eine zufällige Berührung ein Foul?

    Dann ist es ein Elfer....


    Wäre es ein Elfer gegen 96 gewesen, dann hätte ich tendenziell gesagt, es ist keiner.

    In der Zeitlupe sieht man deutlich, dass er unten am Bein getroffen wird. Dabei hat er sich scheinbar auch etwas verletzt. Der elfer geht in Ordnung

  • Nun musste erst der Schiedsrichter mit einer völlig überzogenen zweiten gelben Karte dafür sorgen, dass wir hier gewinnen. Überzeugen tut mich das nicht. Vor allen Dingen haben wir bisher nur gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel gespielt.

  • Im Düdorfer Forum ist man mit dem Schiri nicht ganz einverstanden. Kann ich irgendwie verstehen.

    Einige sind der Meinung, dass unsere Führung trotzdem zu niedrig ist. Die kotzen genauso wie wir im letzten Jahr.