Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 3:0

  • Will keiner?


    Das Gute:

    - Heimsieg

    - Ducksch trifft noch das Tor

    - Der Schiri hat es uns (wohl) leichter gemacht

    - Muslija kann mehr, als den Ball verstokeln

    - Bijol und Falette scheinen sehr gute Zugänge zu sein, sie wirken belebend/stabilisierend

    - Haraguchi hat gerackert wie 'ne Hafendirne (oder war's ne Rummelnutte? :ahnungslos: ) was zu Tor 1 und 2 führte

    - Schnelle Einwürfe können ein taktisches Mittel sein (wer hätte das gedacht?)


    Das Schlechte:

    - Ducksch ist noch nicht bei seinen alten Torjägerqualitäten angekommen. Im Moment leider auch nicht als Vorlagengeber

    - Henne ziemlich neben der Spur

    - Die Ecken werden weder besser, noch variabler, noch von anderen Leuten geschossen

    - Hult zu viel nach hinten orientiert, wenn er den Ball kriegt

    - Gegen einen so chancenlosen Gegner hat das zu lange gedauert und hätte auch gegen 11 Mann frühzeitig Führung bedeuten müssen.

    - Schindler bitte nicht auf RV aufstellen, solange Muroya fit ist

    2 Mal editiert, zuletzt von RedSentinel () aus folgendem Grund: Keine arischen Ecken!

  • Ich konnte das Spiel nur nebenbei gucken, aber immerhin. Irgendwie merkt man bei Kocak gleich von Beginn an, ob es was wird oder nicht. Heute haben die Roten wieder gleich losgelegt und dem Gegner wenig Platz gelassen. Das gefällt mir.

  • Seltsame PK von Rösler:

    - Partie bis zu Gelb-Rot auf Augenhöhe, keine Torchancen für 96. Gute Leistung von Düsseldorf, nur die Standards waren sehr enttäuschend

    - 1. Gelbe war ein Witz, die 2. vertretbar

  • Gutes Spiel heute. RedSentinel hat das schon gut zusammengefasst. Ich fand auch, dass wir mit Falette und Bijol heute deutlich reifer gespielt haben. Hübers sowieso wieder eine Bank.

    Jammern auf hohem (2.-Liga)Niveau: Schwachpunkt war für mich heute die Offensive mit enorm vielen Flanken und den sogenannten letzten Pässen, die nicht angekommen sind. Und wenn doch mal, dann hat Duksch es schön versemmelt ...


    Noch ein Wort zu Schindler. Für mich hätte Muroya in die Startelf gehört. Trotzdem mag ich ihn nicht so arg schlecht reden, weil er gefühlt AV und RA in einer Person abbilden musste. Am Ende kommt für beides nichts richtig gutes heraus. Da muss sich unser Trainer was einfallen lassen. Das geht nicht immer so gut aus wie heute.


    Aber zurück zum Ausgangspunkt - richtig gutes Spiel, verdient 3:0 gegen einen BL-Absteiger gewonnen. Also alles takko.

  • Gutes Spiel, auch wenn DüDorf erschreckend schwach war. Erinnert mich an unseren Zustand im letzten Jahr.

    Die Gelb-Rote und der Elfer absolut korrekt gepfiffen. Ähnlich war es heute in der Buli beim Leipzig Spiel.

    Mir fehlt ein weiterer wuchtiger Stürmer. Schindler könnte man auch mal vor Muroja auf den Flügel stellen.

    Für Muslija freut es mich, ein feiner Fußballer ist er. Den Sprung in den Herrenbereich muss er noch bewältigen, dabei hilft ihm Kocak schon fast väterlich.

    Fallette, Hüber und Bijol hatten wenig zu tun, das lag aber auch an der überragenden Spielweise.

    Die Ecken und Freistöße von Kaiser sind nicht wirklich toll. Eher die Kategorie "Krupnikovic-Gedächtnis-Ecke".

    Ich bin weiter guter Dinge, neben dem HSV sehe ich uns als Aufstiegskandidaten, da die Leistungen noch besser werden und wir konstante Leistungen bringen werden. Klar, auswärts muss mal wieder was bei rumkommen.

    Ich lege mich aber trotzdem fest: Wir steigen auf!

  • Ich hatte vorher ja schon auf ein System mit Raute gehofft, zwar mit Maina statt Muslija, aber natürlich egal im Nachhinein. Und vor allem mit Bijol auf der 6. Er war fand ich richtig gut heute, Genki genauso. Nun denke ich schon, dass Ddf heute sehr schwach war, trotzdem habe ich zumindest heute keine Gegenargumente gegen dieses System gesehen.

    Bei Schindler bin ich weiterhin unentschlossen, wie ich die Position für ihn sehe.

    Standards von Kaiser sind weiterhin überwiegend unzufriedenstellend.

    Henne heute völlig unauffällig, und Ducksch heute mit zuviel ausgelassenen Möglichkeiten; es fehlt dann halt doch an der Alternative im Kader.

    Falette und Hübers nie gefordert, aber es scheint schon, dass die beiden ein sehr gutes Duo abgeben werden.

    Hult hätte in der 1. HZ auch fliegen können, das war reichlich blöd von ihm.

  • Ich kann mir das mit den Standards nur so erklären, dass die Dinger von Kaiser im Training Weltklasse sind, während bei Ducksch die Streuung so ist wie im Spiel.

    Nützt bloß nichts, wenn im Spiel nicht ein gefährlicher Eckball dabei rumkommt. Bitte, bitte, lieber Onkel Kocak, lass endlich Ducksch die Ecken treten. Wir sind aus dem Spiel heraus nicht so torgefährlich, dass wir es uns leisten können, auf jegliche Chancen durch Standards verzichten zu können.

  • Diesmal keine Zusammenfassung im russischen Internet, immer noch. Wahrscheinlich spaeter. Hat vielleicht jemand eine deutsche? die Tore nochmal angucken waere im Moment das richtige.

  • Kann es sein, dass hier die Tatsache, dass vor dem Platzverweis kaum was ging und auch danach aus dem Spiel nur ein Tor kam, unter den Teppich gekehrt wird?:???:

  • Heute die höchste Zuschauerzahl bundesweit bei 96.

    Dürfte eine Premiere sein!

    In anderen Zeiten hätte man behaupten können das Premiumprodukt ist wieder sexy, so ist das aber glaube ich auch keine Meldung auf die man unbedingt stolz sein muss.

  • Irgendwie hatte ich nach der guten Anfangsphase auch zwischendurch ein eher durchwachsenes Gefühl. Aber manchmal muss man Spiele nicht gewinnen, es reicht wenn der Gegner verliert. Düsseldorf hatte durch Dämlichkeiten höheren Anteil am verdienten Ergebnis als 96.

    H96F Du kriegst nachher noch eine PN.

  • Heute die höchste Zuschauerzahl bundesweit bei 96.

    Dürfte eine Premiere sein!

    In anderen Zeiten hätte man behaupten können das Premiumprodukt ist wieder sexy, so ist das aber glaube ich auch keine Meldung auf die man unbedingt stolz sein muss.

    In der Tat nicht

    Zumal ja in diversen anderen Stadien Zuschauer schlichtweg verboten wurden