Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Ich begreife einfach nicht, was in den Köpfen dieser Verschwörungsgläubigen vorgeht.

    Weder in den USA noch hier.


    Also von dem was ich mitbekommen habe war es doch so (im Übrigen auch in den deutschen Medien), dass Trump stets durch den Kakao gezogen wurde, jedes noch so kleine Fettnäpfchen ausgenutzt wurde und eigentlich immer versucht wurde, ihn zu diskreditieren, während seine Erfolge (ja, die gab es ehrlicherweise auch) bewusst eher klein gehalten worden sind (während sie von Trump natürlich auch überhöht worden sind, keine Frage).


    Und nun ist es so dass die Wahl ja doch relativ knapp war und wenn man sich empathisch in die Lage der Trump Anhänger versetzt finde ich durchaus, dass man ein Eindruck bekommt man hätte von allen Seiten alles dafür getan, das Trump nicht wieder gewinnt. Das schließt natürlich auch Wahlmanipulationen ein. Trump weiß das und nutzt dies gezielt, um die Stimmung weiter anzufachen - wie wir sehen, relativ "erfolgreich".


    Ich weiß auch nicht, was das amerikanische Volk jetzt befriedigen würde. Neuwahlen? Puh.


    An einen reibungslosen Übergang oder eine geordnete Übernahme durch Biden glaube ich schon lange nicht mehr

  • Ah, und wer legt die Steine in den Weg?


    Im Ernst:


    Alle legalen Wege sind zuende.


    Das wars, finito, basta.


    Wird heute noch zuende gebracht

  • Ja klar, aber die Bevölkerung befriedigst du ja damit nicht, die Unzufriedenheit bleibt ja


    Oder denkst du man gibt dann einfach auf und erträgt den Biden?

  • Mir fehlen die Worte.
    Zerstören der Kameras der Presse. Plünderungen. Eine Tote.
    Angestachelt von einem Irren.

    All das an einem Ort, an dem ich mehrere Male für einige Zeit arbeiten durfte. Wahnsinn. Und verrückt, das mit anzusehen.

  • Im Heute Journal kamen zwei Trump Anhänger zu Wort, er meint das Land entwickelt sich in die falsche Richtung und sie sagt wenn die Demokraten regieren dann kommt der Sozialismus. Warum gerade jetzt? Es haben schon immer beide Parteien abwechselnd regiert, irgendwann kommt immer ein Wechsel und das ist auch gut aber so schlimm wie jetzt wurde es noch nie.

  • Ich frag mich halt was in den Köpfen der Leute vorgeht die da stehen. Hat es früher nicht gegeben, Machtwechsel aber schon, sind normal und gut für die Demokratie.

  • Da hat gerade ein Rechter Mob das Capitol gestürmt, und Trump sagt" we love you, you are very special"


    Das letzte Mal, dass das Capitol gestürmt wurde war 1812 von den Briten und dann abgebrannt

  • @Lakritze wenn es nur die paar waren, die da vor dem Capitol stunk gemacht haben, wäre es gut. Wenn es aber zig Millionen im ganzen Land sind, wird man schnell ein Problem kriegen. Bin aber nicht genügend im Thema um zu beurteilen, ob es nur Splittergruppen sind oder zig Millionen


    Und Trump hat einen maßgeblichen Anteil daran.

    Bin deiner Meinung! Er weiß das und nutzt es aus.


    Dennoch: Versuch dich mal in seinen Trump Ultra hineinzuversetzen. Das was du da geschrieben ist, ist keine empathische Haltung. Es ist zugegeben nicht sehr einfach, sich in die Situation hineinzuversetzen, nun vollumfänglich und in voller Überzeugung Anhänger von Trump zu sein. Aber wenn man das tut, kommt man mMn eben zu der Erkenntnis aus #1.890. Und wenn man dann noch einen Präsidenten hat, der das wohlwissend zu seinen Zwecken missbraucht, kommt es zu den heutigen Resultaten

  • Ja, ich hab gerade 2 Stunden lang die Nachrichten verfolgt. Das war die ganze Zeit befürchtet worden. Lange Zeit war es ruhig, hab gehofft es passiert nichts und auf einmal doch. Als hätten sie extra auf diesen Tag gewartet. Ist noch zu krass, ich hoffe die Analysen und Schlussfolgerungen der nächsten Tage helfen mir das zu begreifen.

  • Ganz ernsthaft:


    Der kann in den zwei Wochen echt noch schweren Schaden anrichten, der muss jetzt gestoppt werden, das sollte dem letzten jetzt klar sein.


    Der macht sonst weiter


    PS

    Zumindest effektiv lahmgelegt wird


    Der Schritt von Twitter ist der erste gute in die Richtung, die überlegen jetzt wahrscheinlich in den 12 Stunden mit irgendwelchen Anwälten ob sie Trump sperren können.

  • Mir fehlen die Worte.
    Zerstören der Kameras der Presse. Plünderungen. Eine Tote.
    Angestachelt von einem Irren.

    All das an einem Ort, an dem ich mehrere Male für einige Zeit arbeiten durfte. Wahnsinn. Und verrückt, das mit anzusehen.

    Dito

  • Ganz ernsthaft:


    Der kann in den zwei Wochen echt noch schweren Schaden anrichten, der muss jetzt gestoppt werden, das sollte dem letzten jetzt klar sein.


    Der macht sonst weiter

    Darum gibt es ja jetzt durchaus Forderungen an Pence den 25. Zusatzartikel zu aktivieren um Trump die Präsidentschaft zu entziehen, weil er ganz eindeutig nicht (mehr) in der Lage ist, das Amt auszuführen. Nicht mal mehr für 2 Wochen. Dürfte aber wohl wenig Erfolgsaussichten haben

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Der Schritt von Twitter ist der erste gute in die Richtung, die überlegen jetzt wahrscheinlich in den 12 Stunden mit irgendwelchen Anwälten ob sie Trump sperren können.

    Stand doch in deinem letzten Twitter-Link drin. Wenn Trump sich nicht entscheidet innerhalb der 12 Stunden die drei Tweets selbst ebenfalls zu löschen, wird sein Account gesperrt. Hab ich zumindest so verstanden.