Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Ich tippe auf keine weiteren Einsprüche, ich glaube das hat sich erledigt, aber wer weiß..


    PS


    Cory Booker stark gerade!


    PPS


    Facebook gibt 24 Stunden Eistonne, geht doch...


    Nachtrag


    Eben war der Senat, jetzt Pelosi im House im Bild.


    Grundsätzlich hat das jetzt nichts mehr mit Arizona zu tun, sondern mit den Ereignissen heute, alle Redebeiträge verurteilen diese


    Hat hoffentlich ein paar wachgerüttelt, Mitch McConnell und Mike Pence haben sich sehr deutlich distanziert von diesen Menschen, welche ja eigentlich ihre Unterstützer sind


    Update Eistonnenfront:

    24 Stunden auf Instagram

    5 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Ich geh schlafen, lasse das hier


    Everyone is crying out for peace

    None is crying out for justice

    I said, "if the one is crying out for peace"

    I said, "none is crying out for justice"


    But there will be no peace

    'Till men get equal rights

    Equal rights and justice


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Georgia, Michigan, Nevada

    haben ihre einwände zurückgezogen, dann kam der buchstabe p dran....

    manche haben einfach keinen anstand. nach den vorkommnissen da heute is das ein starkes stück. zumals es ja im prinzip nur noch um die 20 stimmen aus pennsylvania und 10 aus wisconsin geht und das eh nicht für 270 trumpstimmen reichen würde.

  • "Ihr seid etwas ganz Besonderes"

    Tagesschau

    Zitat

    Auslöser für die Sperren war unter anderem ein Video, in dem Trump seine Anhänger zwar zum Rückzug aus dem US-Parlamentsgebäude aufrief - zugleich wiederholte er jedoch seine unbelegten Behauptungen über angeblichen Wahlbetrug. Auch zeigte er Sympathie für die Angreifer. So sagte er : "Wir lieben Euch. Ihr seid sehr besonders."

    Ordentlich zu spät, meine Meinung.


    Aber es gehen ja immer noch gewählte Volksvertreter seinen Weg mit, welche damit meiner Meinung nach ihren Amtseid brechen.


    Der darf zwar nicht twittern oder facebooken, könnte aber mit Atombomben um sich schmeißen..

  • Guten Morgen,


    Zitat

    Wir haben einen Präsidenten, der wegen Aufrufen zur Gewalt von Facebook und Twitter verbannt worden ist, der aber die Abschusscodes für die Nuklearraketen in seinen Händen hält!

    Kommentar gerade bei CNN.


    Ich versuche gerade, mich in viele Personen hinein zu versetzen, aber ganz bestimmt nicht in diesen ... oder in seine irren Anhänger.


    Hoffentlich geht das gut die nächsten 13 Tage - und hoffentlich bringen sie den dann direkt in eine Einrichtung, in der ihm kontrolliert und unter Verschluss angemessen geholfen wird.

  • Es soll wohl Pence gewesen sein, der den Befehl für die Nationalgarde gegeben hat, nachdem Trump deren Einsatz verweigert hat.


    Der Typ wollte Blut und Bürgerkrieg sehen.

  • Vor dem Hintergrund dessen, was gestern an Gewalt zu sehen war, sieht man das Dilemma der USA derzeit: Trump müsste eigentlich juristisch behandelt und weggeknastet werden, aber das Land ist so gespalten, dass der Kessel dann überkochen könnte.

  • Unterdessen hat der Senat die 20 Stimmen aus Pennsylvania abgenickt, im House wird noch geredet, aber die 20 Stimmen gehen gezählt zu Biden


    Gezählte Stimmen Electoral College


    Biden 264

    Trump 157

  • Vor dem Hintergrund dessen, was gestern an Gewalt zu sehen war, sieht man das Dilemma der USA derzeit: Trump müsste eigentlich juristisch behandelt und weggeknastet werden, aber das Land ist so gespalten, dass der Kessel dann überkochen könnte.

    I don't want no peace

    I want equal rights and justice


    Nur so ist in meinen Augen dieses Dilemma aufzulösen und es könnte durchaus sein, dass das gestern die Überspannung war, die es gebraucht hat.

  • Die Amerikaner und die Welt können eigentlich nur froh sein, dass Trump nie eine wirkliche politische Agenda hatte und man sich nicht auf einen gemeinsamen Sündenbock einigen konnte.

  • Es soll wohl Pence gewesen sein, der den Befehl für die Nationalgarde gegeben hat, nachdem Trump deren Einsatz verweigert hat.


    Der Typ wollte Blut und Bürgerkrieg sehen.

    Es ist diese Meldung, die mich auf etwas weniger Chaos aus dem weißen Haus (respektive irgendeinem Golfressort) hoffen lässt. Vielleicht ist da noch irgendjemand tätig, der halbwegs Würde und Anstand besitzt.


    Andererseits hat Mike Pence in den letzten 24 Stunden mehrfach seinem Vorgesetzten widersprochen. Und wir alle wissen, was das bedeutet.

    Im Hinblick auf diese Forderung (Hervorhebung durch mich) könnte ein halbwegs eigenständiger VP noch wichtig werden.

  • Die hässlichen Bilder waren wohl kalkuliert. Ich gehe davon aus, dass die Ausrufung des Ausnahmezustandes das Ziel der Übung war.


    Das es im Sicherheitsapparat "Mittäter" geben muss liegt auf der Hand, wenn man sieht wie einfach die Erstürmung des Kapitols tatsächlich war. Einige Polizisten haben im Inneren des Gebäudes sogar Selfies mit Terroristen machen lassen.


    Mitch McConnell mit einer starken Rede, die allerdings zu spät kommt. Ebenso Pence, der sich zunehmend distanziert. Alles viel zu spät.


    Ich vergleiche das noch einmal ganz bewusst mit dem Aufstieg von Hitler; auch den hätte man stoppen können. Irgendwann war es einfach zu spät.


    Trump wird zwar von der Macht entfernt werden, aber er wird mit seinen x Millionen rasenden Anhängern weiter kräftig mitspielen. Typen wie Ted Cruz werden auf der Welle so lange mitreiten, bis sie entweder Erfolg damit haben, oder aber untergehen.


    Die Republikaner werden sich spalten, was grundsätzlich nicht schädlich sein muss. Das Problem ist die Radikalität in Verbindung mir der Bewaffnung dieser Leute.