Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Lasst uns bitte erstmal Biden die Wahl gewinnen lassen.

    Selten war mir eine US-Wahl wichtiger; ich knüpfe irgendwie auch gerade meine Hoffnung an die Menschheit daran, merke ich.:misstrauisch:

    Bin heute ruhiger als gestern, aber gestern war mir richtig übel vor Nervosität. Kann mich an keine Wahl in Deutschland erinnern, bei der ich mich vorher so verrückt gemacht habe. Stimme Dir absolut zu, es wäre so wichtig.....

  • Ich setze auf die 100 Millionen, die vorab gewählt haben.


    Im Grunde ist die USA Demokratenland, aber das Wahlsystem ist so scheiße!


    Ansonsten ging es mir wie 4no1 , aber derzeit überwiegt wieder die Skepsis...

  • was ich bemerkenswert finde. Also der glaube daran, dass die demokraten grossartig dinge verbessern. Das kommt dann vielleicht nicht so machohaft rüber aber wirklich ändern wird sich durch biden nichts.

    Welche konkreten verbesserungen verbindet ihr denn mit biden?

  • Als erstes wäre mir schon mal das Signal wichtig, dass die gnadenlosen Populisten nicht überall durchregieren können. Nach Gutsherrenart. Das schlägt durch auf die Nachgeordneten, siehe die Politik und das Auftreten von Trumps Botschafter in Berlin, nur als Beispiel.

  • Die ersten wohl gegen 1:00 Uhr heute Nacht bzw. morgen früh und die letzten wohl gegen 06:00 Uhr morgen früh. So zumindest die Info aus den Nachrichten.

  • Wann schließen denn die Wahllokale, und wann gibt es die ersten Hochrechnungen?


  • Ich hoffe, dass die Wahlbeteiligung einfach so hoch sein wird, dass die Populisten hier am Ende wieder den kürzeren ziehen werden. Kennt man ja.

    Vor 4 Jahren hat kaum einer ernsthaft dran geglaubt, dass der Typ es werden würde und haben es nicht für notwendig erachtet wählen zu gehen.

    Jetzt hat hoffentlich auch da drüben der Lerneffekt eingesetzt und es ist da auch wirklich jedem bewusst geworden, dass seine Stimme einen erheblichen Einfluss auf den Wahlausgang haben kann.


    Hoffen wir, dass das Jahr 2020 wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer für die Zukunft aufweist.

  • Vor 4 Jahren hat kaum einer ernsthaft dran geglaubt, dass der Typ es werden würde und haben es nicht für notwendig erachtet wählen zu gehen.

    Ist es denn wirklich so gewesen, dass sie es nicht für nötig erachtet haben oder nicht vielleicht doch eher so, dass sie die Wahl zwischen Trump und H. Clinton als eine zwischen Pest und Cholera erachtet haben und deswegen aus Prinzip nicht wählen gegangen sind?

  • Am besten noch den Senat dazugewinnen, das House verteidigen, dann wird man von den ganzen Republikanern hören, wie Scheiße Trump doch schon immer gewesen ist.

    Und ganz vorne wird das Backpfeifengesicht Lindsey Graham sich positionieren.

    Hoffentlich verliert der Parasit gegen Harrison in South Carolina!

  • Vor 4 Jahren hat kaum einer ernsthaft dran geglaubt, dass der Typ es werden würde und haben es nicht für notwendig erachtet wählen zu gehen.

    Ist es denn wirklich so gewesen, dass sie es nicht für nötig erachtet haben oder nicht vielleicht doch eher so, dass sie die Wahl zwischen Trump und H. Clinton als eine zwischen Pest und Cholera erachtet haben und deswegen aus Prinzip nicht wählen gegangen sind?

    Natürlich kann ich das nicht genau sagen, meine Vermutung ist aber, dass es eine Mischung aus beidem war.

    Einerseits die Vermutung, dass Trump es sowieso nicht werden würde und andererseits die fehlende Bereitschaft die Wählerstimme einer H. Clinton zu geben.


    Ich weiß jetzt nicht inwieweit Biden der so viel attraktivere Kandidat für die Wähler*innen ist als Clinton aber glaube, dass die 4 Jahre Trump einige doch dazu bewegen werden ihre Stimme auch einem nicht vollends überzeugenden Kandidaten zu geben. Ich hoffe es zumindest.

  • Ich glaube das hatte hier auch schon jemand geschrieben, aber die Hoffnung hatte ich auch für die letzte Wahl in GB.

  • Die Hackfresse nicht mehr sehen und nicht seine beschissenen Lügen in den Morgennachrichten zu lesen wäre ein kleiner Anfang.


    Der Typ und seine dreckigen Fake News gehen mir so hart auf die...


    Vote him out!

  • Welche konkreten verbesserungen verbindet ihr denn mit biden?

    Ich persönlich gar keine. Bzw. denke ich, dass die Beziehungen zu den anderen Ländern (also alles Nichtamerikanische) auf ein venünftiges Niveau angehoben wird. Mit den einen mehr (Europa, das restliche Amerika), mit den anderen weniger. Die Allmachtsfantasien von denendadrüben werden natürlich bleiben, aber ich denke, dass wenigstens Biden und Co. raffen, dass sie auch auf den Rest der Welt angewiesen sind.


    Ich hoffe aber, dass Biden den Verfall und die noch krassere Spaltung der Gesellschaft stoppen bzw. wenigstens verlangsamen kann. Den eins ist sicher: unter Trump wird immer weiter fleissig Napalm ins schwelende Feuer gekippt.

    Und sollte Trump nicht wieder gewählt werden, wird er schneller aus den Politik verschwunden sein als wir "Fake News" sagen können.


    Und es wird diese stumpfe Dummheit und dieser Hass verschwinden, den dieses Stück Scheiße buchstäblich jeden Tag absondert. Das wäre eine Wohltat.

    Das muss man sich mal vorstellen. Würden Merkel, Marcron, Rutte und wie sie alle heißen, sich nur einmal so äußern (oder tweeten) wie Trump das in den letzen Jahren tausende Male getan hat, meine Fresse, wäre in den jeweiligen Ländern was los. Eingentlich unfassbar.