Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Ja, das ist so.


    Ich hatte das schon mal erwähnt, in meinem Twitterfeed bin ich mal auf eine Konversation bez. dieses 1.000$ Schecks pro Haushalt gestoßen.


    Der Präsidentendarsteller hatte ja darauf bestanden, dass seine Unterschrift auf den Schecks abgedruckt ist. Das wiederum führte dazu, dass "die" geglaubt haben, er zahle das aus seinem Vermögen. Man könne sich glücklich schätzen, einen Milliardär zum Präsidenten zu haben, der sich das leisten kann. Bei Obama hätte es nämlich nichts gegeben.

  • Jetzt mal im Ernst: Man kann doch so dämlich im Jahr 2020 nicht sein, oder? Das soll kein Ami-Bashing werden, wirklich nicht, aber mir fällt schwer zu glauben, dass erwachsene Menschen in den USA, Menschen mit Zugriff auf Internet und Medien, so viel Unsinn glauben können.


    Und ja, es ist wohl so...

    Die Amis, die ich persönlich kenne und direkt nach der Wahl am 3.11. angerufen hatte (NY & NM), haben bestätigt, dass sie ihre eigenen Landsleute nicht verstehen,

  • Ein Beispiel, das sich der Kanzlerkandidat Olaf Scholz zumindest bei Steuererstattungen nehmen sollte.

    "Sie erhalten aus dem Steuerjahr 2019 3845, 22 € von mir zurück. Ihr O. Scholz. "


    Ich will den US-Amerikanern nicht unrecht tun, aber das würde hier auch bei dem dümmsten Pegidisten aus Zeulenroda oder Ochsenstetten nicht verfangen. Weil der ganz genau weiß, dass der Olaf kein Milliardär ist.

  • Doch, genau so ist das. Die glauben ja auch, dass sie beim Einsatz von Windkraft kein Fernsehen mehr gucken können, wenn kein Wind geht.


    Oder dass die Chinesen die Zölle bezahlen.

  • Jeder glaubt doch das, was er gerne hören möchte. Ich zum Beispiel glaub an eine höherklassige Zukunft von H96. Zum Glück hat das nicht so großen Einfluß auf das politische Geschehen.

  • Das stimmt nicht. Hören möchte ich es, glaube aber nicht daran.

    Und ich vermute, damit nicht völlig allein dazustehn.

  • Jetzt mal im Ernst: Man kann doch so dämlich im Jahr 2020 nicht sein, oder?

    ...

    Und ob man das kann. Und ich würde da meine Hand nicht für ins Feuer legen, dass das hier bei im Grundsatz völlig anders ist.

    Dazu muss man sich nur die Best-of-Videos der Corona-Demos anschauen...

  • Wer glaubt, dass der Weihnachtsstern schon bei den alten Azteken als Symbol für Weihnachten diente, ...


    Ja, von diesen abergläubischen Leuten gibt es reichlich viele und wenn einer damit käme, würden sie auch heute meinen, die Juden haben die Brunnen vergiftet und deshalb haben wir Corona.

  • Über 20.000 Dollar pro zusätzliche Stimme für Biden......kein Wunder, dass der Trottel so oft pleite gegangen ist. 😂😂😂

  • " "Er ist die einzige Person, die ich jemals getroffen habe die sich selbst mit Gaslighten kann", sagte Mary Trump, eine klinische Psychologin und Kritikerin ihres Onkels, am Montag in einem Interview mit VICE News. "Ich glaube nicht, dass er jemals die Wahrheit über die Niederlage akzeptiert hat. Ich denke nicht, dass er dazu psychisch oder emotional fähig ist." "


    und


    "Michel Cohen, Trumps entfremdeter ehemaliger persönlicher Anwalt mit Trump zerstritten und sein ehemaliger persönlicher Anwalt, der 15 Jahre bei Trump verbracht hat, ist der gleichen Ansicht. "Es ist der Unterschied zwischen einem Bullshit-Künstler und einem Soziopathen", sagte Cohen gegenüber VICE News. "Donald Trump ist ein Soziopath, weil er seinen eigenen Mist glaubt." "


    Edith zu früh abgedrückt


    https://www.vice.com/amp/en/ar…__twitter_impression=true


    Er belügt sich also selber und kann so andere Leute besser überzeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Der Typ ist einfach komplett irre. Der ist wie Hitler, und diesen Vergleich ziehe ich ganz bewusst.


    Edith: Ich beziehe das auf den Wahnsinn/Größenwahn. Ob Trump auch ein Massenmörder hätte werden können möchte ich damit nicht sagen. Ich denke aber, dass eine Wiederwahl das Ende der Demokratie in den USA hätte sein können.....weiter mag ich mir das nicht vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()