Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Ich hätte "oder konventionellen Angriff" schreiben sollen. Den halte ich auch für unwahrscheinlich.


    Sorgen mache ich mir auch, ich hoffe Iran bleibt cool...

  • Die Generalität ist im vorauseilenden Gehorsamsmodus.


    Der Donald hat doch den Mittleren Osten gerade erst vollumfänglich und auf alle Ewigkeit hin befriedet, der fängt jetzt garantiert keinen Krieg an.

    immerhin hat er es geschafft , dass eine handvoll staaten beziehungen zu israel aufgenommen haben , beziehungsweise (friedens) verträge abgeschlossen haben oder entsprechendes. sind das nicht erfolge , die man anerkennen kann ? oder sind das fake news ?

  • Ja, das wird in Israel anders gesehen. Das darf es auch. So hat jeder seine Wahrnehmung von Trump. Frag mal z.B. die Familie von Brandon Bernard.


    Unter Trump ist ja auch nicht ausschließlich Scheiße passiert. Das hat hier auch niemand behauptet, auch wenn du hier etwas ganz Erregenswertes (inkl. wichtige Worte in Fett!) witterst.

  • Ja, das wird in Israel anders gesehen. Das darf es auch. So hat jeder seine Wahrnehmung von Trump. Frag mal z.B. die Familie von Brandon Bernard.


    Unter Trump ist ja auch nicht ausschließlich Scheiße passiert. Das hat hier auch niemand behauptet, auch wenn du hier etwas ganz Erregenswertes (inkl. wichtige Worte in Fett!) witterst.

    überhaupt nicht.


    und ich bin ein strikter gegner der todesstrafe und finde die jetzt zum schluss der amtszeit offenbar forcierten hinrichtungen widerlich.



    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • So wenig, wie Adolf Hitler Initiator der Autobahnen war, so wenig ist Donald Trump Initiator der Annäherung von Staaten des Nahen Ostens zu Israel. Diese Entwicklung hat zu ganz anderen Zeiten aus ganz anderen Gründen auf ganz anderen Ebenen begonnen und findet jetzt zufällig seine politische Festschreibung. Tatsächlich dürfte es aber eine Entscheidung von Ländern zwischen den Blöcken USA-Israel und Iran-(Syrien)-Russland sein.


    Ansonsten hat Donald Trump in weitgehend unvergleichlicher Weise nach dem Ende des Kalten Krieges die globale Situation zum Negativen verändert. Da schaue man sich exemplarisch nur das Verhältnis zu Russland, China, Iran, der Europäischen Union und Deutschland an. Wenn dann zufällig ein bisschen Frieden (....) zwischen regionalen Mächten auch zu einem geringen Teil von ihm (oder seinem Schwiegersohn) mitgestaltet wurde, dann kann man das nach meiner bescheidenen Meinung schlicht vernachlässigen.


    Aber Nein, Donald Trump ist kein neuer Adolf Hitler, dazu ist er politisch viel zu einfältig und es fehlt ihm auch die über das eigene Interesse hinausgehende (im Falle Hitlers dämonische) Vision. Aber er ist ein Narzisst, ein Populist und sein Handlungen tragen stark faschistoide Züge - erneut nach meiner ganz persönlichen Meinung.

  • Wenn dann zufällig ein bisschen Frieden (....) zwischen regionalen Mächten auch zu einem geringen Teil von ihm (oder seinem Schwiegersohn) mitgestaltet wurde, dann kann man das nach meiner bescheidenen Meinung schlicht vernachlässigen.

    meiner meinung nach nicht zu vernachlässigen, aber gut...


    Aber Nein, Donald Trump ist kein neuer Adolf Hitler,


    warum schmeißt du dann die autobahnen in die diskussion ?

  • ja ja, herr oberlehrer, so wie hitler die autobahnen nicht initiert, hat auch trump nicht usw. und sofort . das hab ich kapiert.


    allerdings schreibt stscherer ein paar zeilen später, dass die trumpregierung da doch immerhin einen kleinen anteil dran hat. also warum muss diese diskussion zwanghaft mit den schon fast sprichwörtlichen ( vermeintlich ) hitlerschen autobahnen in zusammenhang gebracht werden ?