Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Glaube, Hoffnung, Zuversicht. Trump wird verlieren, weil mittlerweile zu viele Menschen seiner Corona-Politik nicht mehr vertrauen. Anschließend ist alles möglich.

  • Es ist meine stille Hoffnung, das derart viele Amerikaner ähnliche Befürchtungen (Ausschreitungen, Bürgerkrieg, ...) haben und allein deswegen Mr. Trump abwählen, sodaß es am Ende nach einem Bidenschen Erdrutschsieg aussieht.

  • Die sich abzeichnende deutlich höhere Wahlbeteiligung macht Hoffnung. Damals waren einige der entscheidenden Bundesstaaten sehr knapp.


    Man kann sich eigentlich kaum vorstellen, dass es Menschen gibt, die den vor 4 Jahren nicht gewählt haben, es aber jetzt tun.


    Aaaaaber...................


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist meine stille Hoffnung, das derart viele Amerikaner ähnliche Befürchtungen (Ausschreitungen, Bürgerkrieg, ...) haben und allein deswegen Mr. Trump abwählen, sodaß es am Ende nach einem Bidenschen Erdrutschsieg aussieht.

    Hier ein deutliches +1


    Und ich hoffe, dass wir es nur jetzt noch nicht so deutlich sehen, weil sie wegen genau dieser Befürchtungen ihre Entscheidung nicht offen kommunizieren.

  • Was meinst Du konkret mit Ausnahmezustand ? Er wird die Restauszählung stoppen ?

    Bürgerkrieg. Die rechten Milizen werden aufmarschieren und Auszählungen versuchen zu verhindern, Regionalparlamente besetzen etc.. Die Opposition wird ebenfalls auf die Straße gehen, das Ganze wird komplett unübersichtlich, vulgo Chaos, dann wird der Ausnahmezustand verhängt.

    Gerade auf NDRinfo sagte eine Korrespondentin, die in den USA hockt, dass sie nicht die Gefahr eines Bürgerkrieges sehen würde. Zwar sei die Stimmung angespannt, aber das Kriegsszenario sei eine sehr deutsche Sicht der Dinge. Hoffen wir, dass sie Recht hat.

  • Ich frage mich, wem hilft es eigentlich, die ganze Zeit zu schreiben, dass die sog. Proud Boys und dieser Trump nicht die Wahl akzeptieren werden, wenn Biden gewinnt.
    Ich warne ja immer vor Faschisten etc pp., aber kann es vielleicht sein, dass dieses Szenario vom Feind bespielt wird?

  • 5:0 für Biden in Dixville Notch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe dort wird ordentlich an die Eier gegriffen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann jemand einen via Stream empfangbaren US TV Sender empfehlen, bei dem man das halbwegs "neutral" verfolgen kann?

    Viele Sender sind in D nicht empfangbar.