Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Das Krasse ist, dass es ihm zuzutrauen wäre ....

    "Washington (dpo) - In den USA zeichnet sich ein Sieg von Joe Biden immer deutlicher ab. Doch ob der Demokrat wirklich ins Weiße Haus einzieht, könnte noch von einem anderen Faktor als der Anzahl seiner Stimmen abhängen – denn offenbar ist Donald Trump gerade dabei, seinen Amtssitz niederzubrennen.‌"

    https://www.der-postillon.com/…39C9gKjOThm2D-djE1z0bzXzg

  • Normalerweise normalerweise läuft das ja so ab


    Es wird gewählt, die abgegebenen Stimmen werden gezählt und geprüft, die Medien rufen dann irgendwann den Gewinner aus, der Verlierer sucht den Kontakt zum Gewinner, gesteht seine Niederlage ein und wünsche ihm viel Glück, siehe McCaine, der Gewinner wendet sich ans amerikanische Volk und sagt: ich bin jetzt der Präsident aller Amerikaner, dann kommt transition of power.


    Das wird dieses Mal anders....


    PS


    Wäre cool wenn die beiden im Angesicht der Pandemie zusammenarbeiten würden, aber da glaube ich nicht dran

  • Also bei allem Respekt, aber diese "Von oben herab"-Attitüde des Alters, dachte ich, hätte eure Generation überwunden, aber manche Dinge ändern sich wohl nie. Ansonsten haben weder Chris noch ich in Frage gestellt, dass es sich um einen Erfolg handelt, nur die unbändige Freude, die sich hier teilweise bahnbrach, blieb uns ob der Zukunftsaussichten etwas im Halse stecken. Aber alles gut. Weitermachen, Opis! :bussi:

    Von oben herab war es nicht gemeint, geschätzter Bronco. Auf keinen Fall!

    Und dass ich Freude empfinde, weil dieser unsägliche Mensch das Weiße Haus räumen muss, ist wirklich die Freude darüber, ganz ohne den Blick auf die Zukunft unter Biden.

    Uns allen ist wohl klar, dass die USA auch z.B. unter Obama in vielen Punkten völlig anders dachten als wir in Europa. Ich meine u.a. das Freihandelsabkommen. Das wird nicht anders unter Biden, aber die Politik wird in meinen Augen verlässlicher und nachvollziehbarer.


    Mag eine persönliche Sache sein, aber Trump macht mich so unglaublich wütend, dass seine Niederlage mich einfach sehr freut. :)

  • Spannend finde ich weiterhin, dass FOX Arizona bereits als blue ausgerufen hat. Dort schmilzt Bidens Vorsprung kontinuierlich dahin: Gestern Nachmittag hatte er noch rund 47000 Stimmen Vorsprung, jetzt sind es nur noch knapp 30000. Außerdem hätte ich von FOX erwartet, dass sie bei der aktuellen Datenlage North Carolina auf rot setzen würden. Ob das auch Ausdruck des inzwischen wohl gespaltenen Verhältnisses zwischen Donny und Murdoch ist?

  • In Maricopa stehen noch die meisten Stimmen aus, meist Briefwahlstimmen, mit der Stadt Phoenix.


    Arizona hält, aber seltsam ist das trotzdem

  • Agent Orange hat locker 7-8 Millionen mehr Stimmen bekommen als vor 4 Jahren. DAS ist eine der ganz fürchterlichen Erkenntnisse dieser Wahl.

    Die zweitmeisten Stimmen überhaupt, die jemals einer der Kandidaten bekommen hat. Das liegt natürlich vor allem an der extrem hohen Wahlbeteiligung. Vorher hatte er selbst glaube ich schon den Rekord gehalten? Und wird jetzt halt nur noch von Biden übertrumpft.

  • Langsam wird es arg lächerlich. :D


    https://www.bild.de/politik/au…9214.bild.html#la73815652


    10:46 Uhr


    Trump beschuldigt Anhänger: „Du hast den Präsidenten ignoriert!“


    Die Spenden-E-Mails von Donald Trumps Wahlkampf-Team sollen eigentlich Geld für die Wahl einspielen. Stattdessen ist man jetzt anscheinend dazu übergegangen, seine Anhänger zu beschuldigen und anzuklagen.


    In einer Mail des Trump-Teams wird den Empfängern vorgeworfen: „Du hast bisher alle unsere E-Mails ignoriert, in der wir dich gebeten haben, DIE WAHL ZU VERTEIDIGEN. Du hast Team Trump, Eric, Lara, Don, den Vizepräsident ignoriert UND du hast sogar den Präsidenten der Vereinigten Staaten ignoriert.“
    Das berichtet der US-Korrespondent der Briten-Zeitung „The Daily Telegraph“, Ben Riley-Smith. Er schrieb, die Spenden-Mails würden „gereizt“ werden. Auch zahlreiche andere Twitter-Nutzer berichteten davon, die Mail erhalten zu haben.


    Zehntausende Patrioten wären erstmals in den letzten 24 Stunden aufgesprungen, steht in der Mail. „Warum hast du das nicht getan?“, wird daraufhin gefragt.

  • exakt so. Dazu noch ignoriert er vollkommen, das er als Führer einer Gesellschaft Verantwortung für deren gesamtes Wohlergehen trägt. Trump aber will eine Ordnung, die sich seinen Regeln unterwirft und handelt entsprechend.

  • Ja gut, aber die Mehrheit der Menschheit unterstützt/wählt/toleriert solche Despoten.

    Kuck mal auf die Weltkarte, und sag mir wo es muggelig ist, und nicht scheiße.


    Ich hab vor Augen, wie hier die Sozialdemokraten fähnchenwedelnd durchs Forum ziehen. Scholz statt Merz - ja danke schön, wir sind auf einen prima Weg.


    So blind kann man sich doch nicht stellen, um nicht zu sehen, dass etwas komplett aus dem Ruder gelaufen ist, und das vermeintlich kleinere Übel ebenfalls verdammt übel ist.

  • Wen würdest Du denn außer ihr selbst als Nachfolger oder Nachfolgerin vorschlagen, Mustermann?


    Das ewige Gebashe der demokratischen Parteien bei aller berechtigten Kritik könnte uns schneller zu Zuständen wie in Ungarn und Polen führen als uns lieb ist. Nicht umsonst drücken auch die deutschen Rechten Trump die Daumen.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Trump beschuldigt Anhänger: „Du hast den Präsidenten ignoriert!“


    Die Spenden-E-Mails von Donald Trumps Wahlkampf-Team sollen eigentlich Geld für die Wahl einspielen. Stattdessen ist man jetzt anscheinend dazu übergegangen, seine Anhänger zu beschuldigen und anzuklagen.


    In einer Mail des Trump-Teams wird den Empfängern vorgeworfen: „Du hast bisher alle unsere E-Mails ignoriert, in der wir dich gebeten haben, DIE WAHL ZU VERTEIDIGEN. Du hast Team Trump, Eric, Lara, Don, den Vizepräsident ignoriert UND du hast sogar den Präsidenten der Vereinigten Staaten ignoriert.“
    Das berichtet der US-Korrespondent der Briten-Zeitung „The Daily Telegraph“, Ben Riley-Smith. Er schrieb, die Spenden-Mails würden „gereizt“ werden. Auch zahlreiche andere Twitter-Nutzer berichteten davon, die Mail erhalten zu haben.

    Ich las vor einiger Zeit mal ein interessantes Interview mit einem von Wikipedia, der für das Einsammeln von Spenden zuständig war/ist.

    Er sagte unter anderem, dass es sehr interessant wäre, wie unterschiedlich man die verschieden Nationen ansprechen müssen um Spenden zu erhalten. Sie hätten das im Laufe der Jahre mit verschiedenen Varianten ausprobiert. So spende "der Deutsche" zum Beispiel mehr, wenn man ihn äußerst höflich bitte und schon für die Störung um Entschuldigung bäte. Amerikaner hingegen seien spendenbereiter, wenn man sie bei der Ehre packe...

    Will sagen: Wir legen hier wieder unser Lineal an, ne. ;)
    (Was nicht heißen soll, dass das nicht selbst für deren Verhältnisse drüber sein kann - das kann ich ja auch nicht beurteilen...)

  • Lybien

    :weinen:


    Und dennoch ist jeder kleine Erfolg zum Feiern. Ist vielleicht eine Frage des Alters. :)

    Ok, Boomer.


    Auch kleine Erfolge sind Erfolge. Das zu erkennen und dabei zu akzeptieren, dass nicht alles gut ist, könnte eine Erkenntnis sein, die das Alter bringt. :D

    In welchem Alter erwirbt man denn diese Akzeptanz und ab wann ist man alt genug, um diese Akzeptanz vom Rat der Weisen anerkannt zu bekommen?


    nur die unbändige Freude, die sich hier teilweise bahnbrach, blieb uns ob der Zukunftsaussichten etwas im Halse stecken.

    Dieses.


    Und dass ich Freude empfinde, weil dieser unsägliche Mensch das Weiße Haus räumen muss, ist wirklich die Freude darüber, ganz ohne den Blick auf die Zukunft unter Biden.

    Diese Freude teile ich nach wie vor. Nichts trägt mehr zur Spaltung einer Gesellschaft bei als ein rassistisches, korruptes, frauenverachtendes, lügendes und betrügendes Staatsoberhaupt. Ich hoffe, dass dadurch der Untergang dieser ganzen Arschloch-Generation mit Bolsonaro, Duterte, Orbán, u.a. eingeläutet ist, wobei mir auch da ein wenig der Glaube fehlt.