Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Trump hat immerhin in den vier Jahren keinen neuen Krieg angefangen, Biden war glühender Befürworter des völkerrechtswidrigen Angriffskriegs auf den Irak 2003.

    Die Haltung Bidens seinerzeit ist sicherlich sehr kritisch zu bewerten. Das lässt aber nicht den Schluss zu, dass Trump ein berechenbarer Friedensengel ist. Wer weiss was der damals verzapft hätte, wenn es ihm zum Vorteil gereicht hätte.

  • Wer noch mal will


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man sieht, wie diese beiden so eine Rede so locker aus dem Ärmel schütteln wird noch mal klarer, was für eine jämmerliche und armselige Gestalt dieser Möchtegern-Diktator ist.

  • Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, war das auch das erste Mal, dass die vice president elect bei der GewinnerRede vor dem president elect gesprochen hat.

  • Die stärksten Aussagen der Biden, meiner Meinung nach

    Zitat

    But while I may be the first woman in this office, I will not be the last, because every little girl watching tonight sees that this is a country of possibilities. To the children of our country, regardless of your gender, our country has sent you a clear message: dream with ambition, lead with conviction, and see yourselves in a way that others may not, simply because they’ve never seen it before. But know that we will applaud you every step of the way


    Zitat

    I’m proud of the coalition we put together, the broadest and most diverse coalition in history. Democrats, Republicans, independents, progressives, moderates, conservatives, young, old, urban, suburban, rural, gay, straight, transgender, white, Latino, Asian, Native American. I mean it, especially in those moments and especially for those moments when this campaign was at its lowest ebb, the African American community stood up again for me. You’ve always had my back, and I’ll have yours.


    Die ganze Transkription hier


    https://www.rev.com/blog/trans…ech-transcript-november-7

  • So, Reden (nach)geguckt, nunja. Amerikanisches Pathos galore. Main point: MARA statt MAGA (Make America Respected Again) - Da hat er viel zu tun.

  • Wie sehr ich mir wünsche, dass sich die „Unbeteiligten“ auch mal so sehr um die hier ausstehenden Wahlen kümmern würden.

    Hier und da; Jede/r postet eine Instagram-Story, als wäre der Messias persönlich erschienen.
    Ja, Trump ist ein Soziopath. Und Biden (vermutlich) der bessere Staatsmann. Man wird nun hoffentlich wieder einen verlässlicheren Partner haben, aber Trump hat die Welt nun auch nicht zerstört und dass dieses Land fast 50/50 wählt, stimmt mich auch nicht hoffnungsvoller.

    ich hoffe zutiefst dass wir uns niemals durch so eine Wahl zittern müssen um einen Höcke o.ä. loszuwerden.

  • Trump hat immerhin in den vier Jahren keinen neuen Krieg angefangen, Biden war glühender Befürworter des völkerrechtswidrigen Angriffskriegs auf den Irak 2003.

    Die Haltung Bidens seinerzeit ist sicherlich sehr kritisch zu bewerten. Das lässt aber nicht den Schluss zu, dass Trump ein berechenbarer Friedensengel ist. Wer weiss was der damals verzapft hätte, wenn es ihm zum Vorteil gereicht hätte.

    Das ist natürlich richtig, aber Trump ist jetzt dead as a dodo - politisch gesehen - und macht mir keine Angst mehr. Bei Biden weiß ich nicht, was er machen wird. Ich hoffe natürlich, dass er NICHT zu militärischen Mitteln greifen wird.

  • dass dieses Land fast 50/50 wählt, stimmt mich auch nicht hoffnungsvoller.

    Das war schon immer so. dabei sterben laufend Leute und es werden neue geboren die in einer anderen Welt aufwachsen als noch ihre Eltern, es verschiebt sich bisher also noch nichts.

  • Interessanter Artikel zur Spaltung der USA.


    Doch so neu ist das Gespalten-Sein nicht. Die 1950er Jahre prägte die Hetze gegen vermeintliche und wirkliche Kommunisten. Es folgte die Auseinandersetzung um den Vietnamkrieg und die „Counterculture“, um die Studenten- und Frauenbewegung. Später gab es kaum Amerikaner, die keine feste Meinung zu einem Präsidenten wie Ronald Reagan (1981–1989) hatten. Und wenn man schon über Spaltung spricht: Bis in die 1960er Jahre hinein herrschte in vielen Teilen der USA ein der Apartheid vergleichbares System.


    https://www.freitag.de/autoren…eitag/zerrissener-denn-je