Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Treffen sich ein Ami, ein Brasilianer und ein Russe.

    Es ist gerade mal wieder Wahl in den USA und der Ami beschwert sich, dass nach 3 Tagen immer noch kein offizielles Ergebnis verlautbart wurde.

    Lacht der Brasilianer und nickt: "Ja, bei uns ist das Ergebnis 2 Stunden nach Schließen des letzten Wahllokales öffentlich bekannt."

    Darauf der Russe: "Na und? Bei uns ist schon 2 Wochen vor der Wahl klar, wer gewinnt."

  • andro96

    Die Kostentragungspflicht in Wisconsin finde ich smart...

    Zitat

    Wisconsin wird ein tolles Wahlergebnis haben, ein wirklich tolles Wahlergebnis, das tollste Wahlergebnis aller Zeiten - und Trump wird dafür bezahlen!

  • Haben zuletzt nicht aber die Republikaner Trump sogar den Rücken gestärkt?

    Ich finde den Artikel leider nicht mehr (SZ, Spon, weiß ich nicht mehr) der so grob die Möglichkeiten skizziert hat, die Donald Trump jetzt noch hat, um möglichst viel Schaden anzurichten.

    Da stand u. A. das mittlerweile ca. 60-70% der Republikaner der Meinung wären, dass die Wahl doch Betrug wäre. Man muss eine Lüge anscheinend doch nur oft genug wiederholen, damit sie geglaubt wird.


    Vielleicht ist das so eine Art gegenseitige Abhängigkeit...

  • Das würde dann aber den von Andro96 bereits bei der Eröffnung des Fadens ins Spiel gebrachten Bürgerkrieg bedeuten.

    Republikaner, die in diesem etwas verlieren könnten, werden Trump dann und deshalb nicht mehr folgen wollen, hoffe ich, und ihm in den Arm fallen. Denn dieser Bürgerkrieg könnte schwer absehbare Folgen auch für sie haben. Von außenpolitischen Folgen völlig abgesehen.

  • Die Soldaten müssen da mitspielen und das werden die nicht tun.

    Ich will nun alles andere als ein Schreckensszenario skizzieren. Aber ich fürchte, da würdest Du Dich irren - sollte es soweit kommen (was ich ja nicht glaube). In der US-Armee funktioniert das etwas anders mit dem Befehl und Gehorsam...

    Das was ich von den Soldaten in Amerika bis jetzt gehört und gelesen habe, macht mir Hoffnung.


    Da gibt es viele Ehrenmenschen, die sehen den Typen als das was er ist:


    Ein Faschist


    Wenn die Auswertung der Stimmen aller Soldaten vorliegt, wette ich auf einen deutlich über dem Durchschnitt liegenden Zuspruch für Biden

  • "In US-Sicherheitskreisen wächst nun eine Sorge: Was, wenn ein Ex-Präsident Trump plötzlich anfängt, Staatsgeheimnisse auf Twitter oder anderswo zu verbreiten? Die Befürchtung: Trump könnte versuchen, sich an den vermeintlichen Hintermännern jenes "Deep State" zu rächen, die sich in seiner Vorstellung gegen ihn verschworen und ihn um seinen Wahlsieg betrogen haben. Außerdem hat er hohe Schulden. Nun warnen hochrangige aktive und ehemalige Beamte und Sicherheitsexperten vor Trump als Sicherheitsrisiko." ....

    "Die einzige Rettung ist, dass er nicht aufgepasst hat." ...

    https://www.spiegel.de/politik…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

    ".

  • Komme gerade von Exil (habe im Schach verloren)


    Trump ist durch, die Biden werden das Kapital nicht angreifen und damit das GrundProbleme nicht lösen, da waren wir uns einig.


    Ab dem 21. Januar werden Biden/Harris zur Verantwortung gezogen

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • "In US-Sicherheitskreisen wächst nun eine Sorge: Was, wenn ein Ex-Präsident Trump plötzlich anfängt, Staatsgeheimnisse auf Twitter oder anderswo zu verbreiten? Die Befürchtung: Trump könnte versuchen, sich an den vermeintlichen Hintermännern jenes "Deep State" zu rächen, die sich in seiner Vorstellung gegen ihn verschworen und ihn um seinen Wahlsieg betrogen haben. Außerdem hat er hohe Schulden. Nun warnen hochrangige aktive und ehemalige Beamte und Sicherheitsexperten vor Trump als Sicherheitsrisiko." ....

    "Die einzige Rettung ist, dass er nicht aufgepasst hat." ...

    https://www.spiegel.de/politik…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

    ".

    Tjoa, das wird noch spannend

  • Na das ging ja schnell, Biden hat sein Amt noch nicht einmal angetreten und wird schon von dir "gehängt".


    Für was soll denn das neue Führungsduo zur Verantwortung gezogen werden?

  • "In US-Sicherheitskreisen wächst nun eine Sorge: Was, wenn ein Ex-Präsident Trump plötzlich anfängt, Staatsgeheimnisse auf Twitter oder anderswo zu verbreiten?

    ".

    Fände ich ausgezecihnet!


    Also raus mit der Sprache, wer hat Kennedy wirklich erschossen und welche außerirdischen Artefakte werden in Area 51 gehütet?

  • andremd

    Ich hänge niemanden, ich habe im Gegensatz zu Exil Hoffnung, speziell was Kamala angeht, das waren eher seine Worte, ich persönlich würde mich als realpolitischer bezeichnen...:)