Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • "In US-Sicherheitskreisen wächst nun eine Sorge: Was, wenn ein Ex-Präsident Trump plötzlich anfängt, Staatsgeheimnisse auf Twitter oder anderswo zu verbreiten?

    ".

    Fände ich ausgezecihnet!


    Also raus mit der Sprache, wer hat Kennedy wirklich erschossen und welche außerirdischen Artefakte werden in Area 51 gehütet?

    Wenn er das geheime Buch der Präsidenten leakte, würde er bei mir wieder Pluspunkte sammeln.

  • Joe Biden hat jetzt schon fünf Millionen Stimmen mehr und mit 50,8 zu 47,4 Prozent den deutlichsten Sieg eines Herausforderers eines amtierenden Präsidenten seit 1932 (popular vote)


    Auch hier wirklich deutlich, letztendlich wohl so um die 80 Millionen zu 75 Millionen Stimmen.


    Irgendeine Schweinerei mit dem Electoral College ist vielleicht noch irgendwie möglich, aber das habe ich noch nicht ganz durchdrungen

  • "In US-Sicherheitskreisen wächst nun eine Sorge: Was, wenn ein Ex-Präsident Trump plötzlich anfängt, Staatsgeheimnisse auf Twitter oder anderswo zu verbreiten? Die Befürchtung: Trump könnte versuchen, sich an den vermeintlichen Hintermännern jenes "Deep State" zu rächen, die sich in seiner Vorstellung gegen ihn verschworen und ihn um seinen Wahlsieg betrogen haben. Außerdem hat er hohe Schulden. Nun warnen hochrangige aktive und ehemalige Beamte und Sicherheitsexperten vor Trump als Sicherheitsrisiko." ....

    "Die einzige Rettung ist, dass er nicht aufgepasst hat." ...

    https://www.spiegel.de/politik…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

    ".

    Würde mich nicht wundern, wenn Trump in den nächsten Wochen einen kleinen, tragischen Unfall hat.

  • Das würde Bürgerkrieg inkl. Märtyrershow bedeuten. Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass es eine organisierte Gruppe von mächtigen Menschen gibt, die so ein Attentat professionell durchziehen könnte und der eine Beseitigung Trumps unter Einbeziehung der resultierenden Unruhen nützen würde.

  • Du meinst also, die Kennedys wurden nicht von bösen Mächten aus den USA selbst getötet... hui, ob Du da nicht mal heftigen Widerspruch erntest... ;)

  • Das würde Bürgerkrieg inkl. Märtyrershow bedeuten.

    Mag sein. Ist dann nur die Frage, was das kleinere Übel ist: Ein (großer) innerer Konflikt oder das Herausposaunen von eminenten Staatsgeheimnissen mit Gefährdung der nationalen Sicherheit.


    Aber wahrscheinlich hast du recht und es wird nicht viel passieren. Ab und zu mal ein Tweet vom Golfplatz aus, hin und wieder eine Pressekonferenz im Weißen Haus, auf der versucht wird irgendwas gerade zu rücken und das war's.

  • Ich hoffe Biden ändert sofort nach Amtsantritt die Pin für die Atomwaffen.


    Mal im Ernst: Trump quatscht so viel und posaunt eh schon alles raus. Die wirklich wichtigen Dinge kann er weder einordnen noch sich merken. Von daher halte ich diese Verschwörungstheorien für noch schräger als Giftzwergs, weil anlasslos.

  • Mal im Ernst: Trump quatscht so viel und posaunt eh schon alles raus. Die wirklich wichtigen Dinge kann er weder einordnen noch sich merken. Von daher halte ich diese Verschwörungstheorien für noch schräger als Giftzwergs, weil anlasslos.

    Hallo? Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit, Trump weiß mehr als jeder andere auf diesem Planeten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Passt. Ein deutscher Arzt, der (Staat habe ich vergessen) irgendwo im Mittleren Westen unter Trump-Anhängern lebt, kam heute in der Zeitung zu Wort und sagte u.a., die Leute würden die andauernden Trump-Lügen nicht nur hinnehmen; sie würden sie gar nicht als Lügen erkennen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Thema Wind muss ich immer an das hier denken......:lookaround:

  • Haben zuletzt nicht aber die Republikaner Trump sogar den Rücken gestärkt?

    Ich finde den Artikel leider nicht mehr (SZ, Spon, weiß ich nicht mehr) der so grob die Möglichkeiten skizziert hat, die Donald Trump jetzt noch hat, um möglichst viel Schaden anzurichten.

    Da stand u. A. das mittlerweile ca. 60-70% der Republikaner der Meinung wären, dass die Wahl doch Betrug wäre. Man muss eine Lüge anscheinend doch nur oft genug wiederholen, damit sie geglaubt wird.


    Vielleicht ist das so eine Art gegenseitige Abhängigkeit...

    Dieses Szenario erinnert mich ganz stark an an einen alten Mann aus Burgwedel :engel:


    Ich sag nur Feinripp - Tennis spielen ohne jegliches Ballgefühl usw. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von 30916 ()