Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Ich habe grundsätzlich Verständnis dafür, wenn man versucht, seine Position zu verteidigen.

    Ich habe lediglich gesagt, dass mich das Ausmaß hier tierisch nervt, weil es das eigentliche Thema mittlerweile - jedenfalls gefühlt - überwiegt. Und außerdem diese gegenseitigen Attacken - auch von Diktion und Duktus - für mich abschreckend sind. Dass der eine sich feiner auszudrücken vermag als der andere, ist da für mich zweitrangig. Das sage ich ausdrücklich, ohne die Positionen inhaltlich zu beurteilen. Mir geht einfach diese Art von beef auf den Sack.

    Früher hieß es da: Macht das bitte per PN untereinander aus, aber heutzutage scheint es wichtiger zu werden, alle anderen an diesem Streit auch teilhaben zu lassen.

  • Falsch. ich habe nochmal daran erinnert , dass andro giftzwerg zum nazi erklären will. das ist ne sauerei, die bisher nicht genug gewürdigt wurde...

    Okay, dann möchte ich das mal stellvertretend würdigen: andro hat recht.

  • Falsch. ich habe nochmal daran erinnert , dass andro giftzwerg zum nazi erklären will. das ist ne sauerei, die bisher nicht genug gewürdigt wurde...

    Okay, dann möchte ich das mal stellvertretend würdigen: andro hat recht.

    Was für ein Scheiss. Ich dachte, Andro sei einfach ein bisschen einfach gestrickt. Hat aber offenbar vielmehr was von gemeingefährlich. Entschuldige Dich bei mir oder beleg es.

  • Sagt mal, habt ihr sie noch alle???andro hat sich auf Trump bezogen. Man zeige mir die Stelle in der er den Giftzwerg mit Faschismus verbindet, oder rudere gefälligst schnellstens zurück.

  • andro96 15. November 2020

    Hat eine Antwort im Thema Corona verfasst.

    Beitrag

    Ist Oliver Janich der Giftzwerg ?



    Zitat von mir:

    Janich vertritt rechtspopulistische, fremdenfeindliche und verschwörungstheoretische Ansichten. Er versteht sich als Vertreter des Libertarismus und lebt derzeit auf den Philippinen. Neben engen Kontakten zur rechtsextremen Szene in Deutschland und Österreich, bekundete er in der Vergangenheit öffentliche und finanzielle Unterstützung für dem Rechtsextremismus zugeordnete Personen.


    Quelle: de.wikipedia.org


    "oliver janich der giftzwerg ?"


    schon ne bodenlose sauerei, oder andro ?


    aber wenn einem sonst nichts mehr einfällt....



    Zitat von mir:

    dass du diesen an den haaren herbeigezogenen Nazi - Vergleich auch noch bekräftigst, unglaublich. angemessen wäre einzig und allein eine bitte um entschuldigung.



    andro96 Montag, 18:03

    Hat eine Antwort im Thema Diskussionskultur im Forum verfasst.

    Beitrag

    Sir, No Sir!







    5 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Ich denke, dass ich da was in den falschen Hals bekommen habe zwischen der ganzen Schreiberei in verschiedenen Portalen und überreagiert habe. Diese ganze Situation scheint mich zu überfordern. Ich bitte um Entschuldigung. Besonders beim Giftzwerg.

  • Ich denke, dass ich da was in den falschen Hals bekommen habe zwischen der ganzen Schreiberei in verschiedenen Portalen und überreagiert habe. Diese ganze Situation scheint mich zu überfordern. Ich bitte um Entschuldigung. Besonders beim Giftzwerg.

    Ich habe zwar Dich zitiert, aber mit der Aufforderung Andro gemeint.


    Bis er hier erwähnt wurde, kannte ich nicht einmal den Begriff QAnon. Anders als Andro offenbar... Ich war ja nicht einmal für Trump.

  • Sagt mal, habt ihr sie noch alle???andro hat sich auf Trump bezogen. Man zeige mir die Stelle in der er den Giftzwerg mit Faschismus verbindet, oder rudere gefälligst schnellstens zurück.

    Ich würde mich dem anschließen.


    Hedemann

    Du hast Dein Handwerk in einer Zeit gelernt, als es noch kein Turbostudium mit Freischüssen gegeben hat. Deswegen gehe ich davon aus, dass Du unter Anderem Verfassungsrecht, Wahlrecht, Rechtsgeschichte und Rechtspolitik betrieben hast. Und deswegen weißt Du, dass Trump ein populistischer Demagoge ist, der antidemokratisches, antirechtsstaatliches, zutiefst rassistisches, frauen- und minderheitenfeindliches und faschistoides Gedankengut nicht nur vertritt, sondern auch zu dessen gewalttätiger Umsetzung aufruft. Das darf man genau so offen anprangern, gerade als Deutscher mit geschichtlichem und juristischem Interesse... und wer so jemanden verteidigt oder sein Handeln auch nur klein redet, der sollte den dringend notwendigen Gegenwind bekommen... auch wenn dieser Gegenwind dann vielleicht nervig ist. Und wenn er dann um sich schlägt, dann sollte man nicht Ursache und Wirkung verwechseln.


    Was ist denn beispielhaft die Besetzung der Justiz mit willfährigen Richterinnen und Richtern, von denen man dann für die Ernennung Gegenleistungen verlangt? Was ist denn mit der Einbestellung von Verfassungsorganen zum Rapport? Was ist denn mit Aufrufen an die Proud boys", mit Wählereinschüchterung und Aufruf zur Wahlmanipulation? Also mir kommt das irgendwie bekannt vor...


    Weißt Du, ich habe vor kurzem einen bedenkenswerten Satz gelesen zu den aktuellen Vorfällen im Bundestag: "Wir wollen ja nicht das Einschleusen von Verfassungsfeinden zur Einschüchterung von Volksvertretern ins Reichstagsgebäude mit dem Verhalten der Nazipartei und der SA vergleichen, aber genau so hat sich die Nazipartei und die SA verhalten!"


    Kann man das nicht auch auf Herrn Trump münzen?

  • Schlaue Menschen haben Beweise, so speziell das Rechtssystem in den USA auch ist, die braucht man auch dort.


    Richtige Anwälte würden in dem Fall sagen: Alter lass mich damit in Ruhe.


    In diesem Fall geht es schlicht und ergreifend darum, die Demokratie abzuschaffen, Wahlergebnisse nur anzuerkennen, wenn sie einem passen.


    Das Impeachment-Verfahren hat gezeigt, dass er mit allem durchkommt, das hat Trump sich gemerkt und er wird das Spiel bis zum 20. Januar zu Ende spielen.

  • Das Impeachment-Verfahren und z.B. der O.J. Simpson - Strafprozess sind solche Verfahren in den USA, die mich zu meiner Befürchtung bringen.


    Allerdings kennt unser Rechtssystem solche Verfahren auch: der Kachelmann - Strafprozess war so eines.


    So etwas darf sich halt nicht verfestigen.


    PS: In Georgia zählen sie jetzt zum dritten Mal... wie oft müssen die zählen, bis bei den bisherigen Veränderungen die anfänglich 14000 Stimmen aufgebraucht sind?

    3 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Da gebe ich Dir recht, checks and balances ist krachend gescheitert und die Spaltung in dem Land wird sehr schwer zu überwinden sein und liegt natürlich auch in diesem System begründet.

  • Das mit Hugo Chavez wird nix mehr


    Zitat

    hat US-Präsident Donald Trump die Zusammenarbeit mit der Anwältin Sidney Powell beendet. Powell arbeite nicht länger für Trumps Anwaltsteam und auch nicht für den Präsidenten persönlich, erklärte Trumps Privatanwalt Rudy Giuliani am Sonntag.

    https://www.fr.de/politik/dona…tter_impression=true&s=09


    Es sollte dazu gesagt werden, dass in dem Tweet von Rudy Giuliani behauptet wurde, sie wäre nie Mitglied in diesem Team gewesen, was natürlich eine Lüge ist

  • Ach ja, und in Georgia wird ein drittes Mal ausgezählt, diesmal mit Maschinen.


    Verliert er halt noch ein drittes Mal, und der Steuerzahler zahlt.