Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

• Biden hebt gerade sehr auf die Gewaltenteilung ab und das jeder vor dem Gesetzt gleich sei!

Trumps Verhaftung wird m.M. nach wahrscheinlicher.

• Es es gibt die Möglichkeit den Präsidenten aufgrund der Unfähigkeit das Amt auszuüben abzusetzen, ein etwas länger komplizierter Prozess, da muss das Kabinett anfangen,geht über den Vize Präsidenten und dreiviertel Mehrheiten....

Aber wäre ein Zeichen.

Ein impeachment-verfahren würde schnell gehen, theoretisch an einem Tag, im House, und das dann an den Senat zu übergeben, um darüber zu urteilen. Der Vorteil ist, dass er in seiner Pardonfähigkeit eingeschränkt ist, alles was rund um das impeachment läuft ist tabu, also auch die ganzen Faschos von gestern. und eine Besonderheit des DC ist das dort nur Bundesrecht gilt und kein Staatenrecht, also grundsätzlich pardon fähig ist.

Das Verfahren im Senat (Verurteilung) kann auch länger dauern als seine amtszeit, und er kann für zukünftige Regierungsämter gesperrt werden.

So ungefähr.

• Man schrieb hier ja kürzlich noch über die äußerst redliche Frau Betsy DeVos. Jetzt ist sie zurückgetreten.

Zitat

»Es ist nicht zu übersehen, welchen Einfluss Ihre Rhetorik auf die Situation hatte, und das ist der Wendepunkt für mich«

Na die Einsicht kam ja gerade noch rechtzeitig.

• FunFact

Zitat

I just had the privilege of signing a very strong Executive Order protecting American Monuments, Memorials, and Statues - and combatting recent Criminal Violence. Long prison terms for these lawless acts against our Great Country!

Trump im Juni.

Er wollte damit auf die Monumentstümereien reagieren, damit droht allen, die in das Kapitol illegal eingedrungen sind, 10 Jahre Knast, nur für das da reingehen.....

Edith: Schneppe hatte den schon:kichern:

• Ich hatte mal einen amerikanischen Filme Macher und Kampfsport Trainer in Berlin zu Gast. Interessant was auf seinem FB Profil zum Thema gesagt wird. Er selber ist auch schockiert von den Vorkommnissen. Die anderen Leute die kommentieren behaupten Antifa wäre mit schuld gewesen. Posten lauter Bilder wo so ein Typ in einem Kostüm auch auf einer BLM Demo war und ein Hammer & Sichel Tattoo haben soll. Andere widerlegen eine größere Beteiligung von Antifa allerdings weil nichts angezündet wurde.

Von allen Kommentaren finde ich diesen hier am besten:

Zitat

Well, of course they were treated worse than BLM. They raided a high-profile government building while armed. Regardless of what your reason for doing so is, it's still a far different scale.
    Now, to your point, anyone trying to take away from the hard facts is eye-roll worthy whether it be that people on the left assuming skin tone will definitely effect something or people on the right assuming that BLM not getting killed is a government conspiracy.

I'm not sure what stance you are trying to take on the last part. Everyone at the higher level has been fanning flames for years. The left screams that the right is nazis. The right screams that the left are communists. The left screams that officers are killing people who are just doing their constitutional rights. The right screams that their rights are being taken away. Yesterday, to your point, was a clear example of a mob (I don't know if I would call them conservative or just fans of Trump) who just reacted to the fanning of flames.

At this point, it is extremely short sighted to call either the left or the right competent. The entire system, every party, the majority of political figures in each party have shown that they are unfit to lead and do not know how to handle the simplest tests of a first-world country. I fully understand that the right views are more in line with your own and I've no issue with that. That said, it's not "The Lefts" or "The Dems" fault alone that we're in this mess. Both parties have done such a poor job at maintaining the country that here we are. These parties aren't heroes to be decorated. They're people capable of mistakes that are not being held accountable often enough.