Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Setzt er sich ins Ausland ab - wohin auch immer (Brasilien, Russland?) - werden doch sofort seine Konten eingefroren. Und die seiner Kinder und Firmen. Und gerade Letzteres kann ja nicht in seinem Interesse liegen. Ich glaube allerdings, dass sie ihn schon an der Ausreise hindern würden, sodenn es dann bereits ein Verfahren gegen ihn gibt. Kommt also ein wenig darauf an wie schnell die Justiz ist, was Handfestes vorzulegen.

  • Zack!

    Und nun hat man ihm auch bei Twitter den Stecker gezogen!

    Endlich!

    Jetzt noch die Rotzblagen rausschmeißen und gut.

  • Und diese Fox-Arschmaden erdreisten sich weiterhin zu behaupten, dass die Gewalt von Antifa oder BLM Aktivisten ausging...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Die Spur der Hörner

    [...]
    Das wäre alles sehr lustig und man würde diese Männer gerne als esoterische Witzfiguren weglächeln. Wäre da nicht diese in sich geschlossene Gedankenwelt. Angeli beschreibt selbst, wie er sich die Einzelteile der QAnon-Lehre aus dem Netz zusammensuchte, wie es irgendwann Klick gemacht und er plötzlich den Lauf der Welt verstanden habe, der bis dahin hinter dem Schleier der Verschwörung verborgen war. In den Tiefen des Internets und der hermetischen Zirkel haben diese Menschen Erweckungserlebnisse, die an die Bekehrungsmechanismen von Sekten erinnern.

    https://www.sueddeutsche.de/ku…effelmann-qanon-1.5168555

  • Ja. Die Geister sind erstmal erschaffen oder geweckt. Und wenn man keine Fakten braucht, wenn der Glaube reicht, dann bekommst Du den Geist auch nicht so schnell wieder in die Lampe.

  • ich denke das neue Amtsenthebungsverfahren hat auch den Sinn, Trump auf den letzten Metern zu zügeln.

  • Und ganz wichtig: auch auf den nächsten Metern, denn wenn er entfernt wird durch den Senat kann er kein offizielles Amt mehr bekleiden.


    Und er kann sich für die Sachen, die im impeachment-verfahren angeführt sind, nicht begnadigen oder andere begnadigen.

  • ich denke Trump ist politisch tot und wird nie wieder ein politisches Amt bekleiden. Er ist nur mit knapper Mehrheit ins Amt gekommen, sein Rückhalt ist in seiner Partei in den letzten Tagen massiv gesunken.
    Ich bin optimistisch, dass sein schlechtes Beispiel uns weltweit politisch gut tut.

  • ich hatte sogar an dich gedacht, während ich es schrieb.

    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! Die Trump Story ist m.e. gescheitert und keine Erfolgsgeschichte.

    Wir werden sehen!

  • Es müssen die richtigen Lehren daraus gezogen werden.


    Gescheiterten Umsturzversuchen folgen meist erfolgreiche, und hier muss eine Grenze gezogen werden.


    Denn seine Anhänger sind ja leider nicht einfach auch weg.


    Hoffentlich waren im Capitol genug dabei, die sie alle einknasten können


    PS


    und an diese ganzen Spacken bei FOX könnte man auch mal ran

  • https://taz.de/Nach-dem-Sturm-auf-das-US-Kapitol/!5738598/


    Nach dem Sturm auf das US-Kapitol: Im Hass vereint

    Rechte Ideolog:innen aus Deutschland reagieren begeistert auf die Ereignisse in Washington – sie selbst wollen es noch besser machen.


    Ich gehe auch davon aus, daß wir noch lange etwas von dem Trumpismus haben werden. Da gibt es einige Merkmale, an denen sich rechte Kräfte andocken können und diese weiterentwickeln.

    Ich denke da zum Bsp. an eine grundlegende Skepsis in das demokratische System. Damit werden wir in den nächsten Jahren verstärkt konfrontiert werden.

  • Zack!

    Und nun hat man ihm auch bei Twitter den Stecker gezogen!

    Endlich!

    Jetzt noch die Rotzblagen rausschmeißen und gut.

    Endlich, wohl wahr. Jetzt beklagt sich die Mischpoke darüber, dass es in den USA keine Redefreiheit mehr geben würde.


    Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Demokratie abschaffen wollen und wenn das nicht gelingt, auf demokratische Rechte pochen. :kopf:


    Edit:


    https://www.tagesschau.de/ausl…ump-social-media-101.html

  • Fürs Archiv


    Demokratischee Partei

    Joe Biden / Kamala Harris

    Wahlleute 306

    Stimmen 81.284.778

    51,3 %


    Republikanische Partei

    Donald Trump / Mike Pence

    Wahlleute 232

    Stimmen 74.224.501

    46,8 %


    Wahlbeteiligung 66,3 % (höchste seit 1900)


    239,25 Millionen Wahlberechtigte


    Quelle Wikipedia

  • Und dabei hat er alle Möglichkeiten sich hinzustellen und das zu sagen, was er sagen will.


    Ich habe gehört im Weißen Haus gibt es einen eigenen Presseraum

  • Ein Amtsenthebungsverfahren wird denke ich auch angestrebt, weil ein in die Enge getriebenen Trump, der nichts mehr zu verlieren hat, zuzutrauen ist, dass er einen Atomkrieg auslösen könnte. Das klingt lächerlich, ist aber nicht komplett auszuschließen. Niemand hätte ja auch gedacht, dass er einen Putsch anschiebt. Der Mann muss so schnell wie möglich abgesetzt werden. Er wird mit jedem Tag gefährlicher.

  • "Niemandd hätte ja auch gedacht, dass er einen Putsch anschiebt."


    Ähhh, doch.


    Die Plädoyers der Demokraten im ersten impeachment-verfahren haben genau das vorausgesagt


    Nachtrag


    Als er nach seiner Vereidigung mit dem russischen Botschafter und russischen Spionen alleine ohne Presse im Oval Office war, ab da gab es massiver Bedenken


    Weiterer Nachtrag


    Er selber hat von mehr als acht Jahren gesprochen die er im Amt bleiben will

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich denke die Zahl der rechten Ideologen wird geringer, ihre Aktionen vermutlich umso militanter.
    „Nächstes Mal marschieren wir mit Waffen zum Kapitol“

    Einen vergleichbaren Effekt gab es damals bei der RAF. Je weniger Rückhalt sie in der Bevölkerung verspürten, je militanter wurden die Aktionen. Der verzweifelte Versuch den schwindenden Einfluss zu kompensieren.

    O.k. , ganz dünnes Eis, auf das ich mich hier begebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()