Präsidentschaftswahl 2020 in den USA

  • Ohne Trump in einer so wichtigen Position ist das auf alle Fälle erstmal einen Rückschlag für die Faschisten.


    alle die panikartig das Schiff verlassen wären an Bord geblieben hätte das funktioniert

  • Permanent suspension of @realDonaldTrump


    Statement Twitter

    Zitat

    As such, our determination is that the two Tweets above are likely to inspire others to replicate the violent acts that took place on January 6, 2021, and that there are multiple indicators that they are being received and understood as encouragement to do so.

    "Daher sind wir der Ansicht, dass die beiden oben genannten Tweets wahrscheinlich andere dazu inspirieren werden, die am 6. Januar 2021 stattgefundenen Gewaltakte zu wiederholen, und dass es mehrere Indikatoren dafür gibt, dass sie empfangen und als Ermutigung dazu verstanden werden."

  • Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich denke die Zahl der rechten Ideologen wird geringer, ihre Aktionen vermutlich umso militanter. Einen vergleichbaren Effekt gab es damals bei der RAF. Je weniger Rückhalt sie in der Bevölkerung verspürten, je militanter wurden die Aktionen. Der verzweifelte Versuch den schwindenden Einfluss zu kompensieren.

    O.k. , ganz dünnes Eis, auf das ich mich hier begebe.

    nee , eigentlich kein dünnes eis , nur faktisch eigentlich nicht nachvollziehbar. erstens war der rückhalt in der gesamtbevölkerung von anfang an extrem gering, was die radikale linke anbetrifft hast du aber tendenziell recht.


    nur: wir haben im herbst 1977 das massaker , so muss man es ja fast nennen, an schleyers fahrer und personenschützern, sowie die entführung schleyers , um raf leute freizupressen. dies wurde durch eine palestinensische gruppe mit der entführung der lufthansa maschine versucht zu unterstützen, in dessen verlauf der flugkapitän ermordet wird. als dies alles nicht das von der raf gewünschte ergebnis bringt , wird schleyer ebenfalls ermordet, gefolgt vom suizid von drei raf -leuten in stammheim. damit war das gewaltniveau eigentlich nicht mehr steigerbar.


    wann fand denn nach diesen ereignissen noch eine eskalation statt ? Die anschläge in den achtzigern waren technisch professioneller, aber in welcher hinsicht militanter als die ereignisse mitte der 70er ?


    oder beziehst du dich auf die frühe anfangszeit in den 70er jahren ?


    aber das ist jetzt schon sehr off topic.

  • Auch bei Twitter gefunden:


    Zitat

    For those wondering if it’s worth impeaching him this time, it means he:

    1) loses his 200k+ pension for the rest of his life
    2) loses his 1 million dollars/year travel allowance
    3) loses lifetime full secret service detail
    4) loses his ability to run in 2024

  • Hier noch mal was zu 'das konnte ja keiner wissen"


    Zitat

    On January 6, armed Trumpist militias will be rallying in DC, at Trump's orders. It's highly likely that they'll try to storm the Capitol after it certifies Joe Biden's win. I don't think this has sunk in yet.

    "Am 6. Januar werden sich auf Trumps Befehl bewaffnete Trumpisten-Milizen in DC versammeln. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie versuchen werden, das Kapitol zu stürmen, nachdem es Joe Bidens Sieg bestätigt hat. Ich glaube nicht, dass dies genug Beachtung findet."


    21.12.2020


    https://twitter.com/ariehkovle…/1341016471795843080?s=19

  • Zack!

    Und nun hat man ihm auch bei Twitter den Stecker gezogen!

    Endlich!

    Ich halte das für eine blöde Idee. Entweder hätte man ihn vor ein paar Jahren sperren sollen oder in 2 Wochen, wenn er Privatmann ist. Jetzt ist wirklich ein ausgesprochen ungünstiger Augenblick, das verhilft ihm nur unnötig zum Märtyrerstatus.

  • Nur, weil es hier ja auch Thema war: die getötete Frau wurde mehrfach vor dem Schusswaffengebrauch gewarnt, wenn sie (und/oder Andere) die Tür und die dahinter errichtete Barrikade durchbricht oder übersteigt.

  • Auch bei Twitter gefunden:


    Zitat

    For those wondering if it’s worth impeaching him this time, it means he:

    1) loses his 200k+ pension for the rest of his life
    2) loses his 1 million dollars/year travel allowance
    3) loses lifetime full secret service detail
    4) loses his ability to run in 2024

    Klingt plausibel, aber wer verbirgt sich hinter dem Tweet?

  • aus 1,5 metern kann man aber auch gern mal einen schuss abgeben, der nicht tötlich ist.

    Da spielt ja in den USA immer mit rein, dass du quasi davon ausgehen MUSST, dass dein Gegenüber auch eine Waffe trägt und du ihm die Gelegenheit gibst zurückzuschießen, wenn du ihn nicht sicher außer Gefecht setzt.

  • Auch bei Twitter gefunden:


    Zitat

    For those wondering if it’s worth impeaching him this time, it means he:

    1) loses his 200k+ pension for the rest of his life
    2) loses his 1 million dollars/year travel allowance
    3) loses lifetime full secret service detail
    4) loses his ability to run in 2024

    Wichtig wär's, aber weiß jemand, ob das auch nachträglich wirksam feststellt werden kann?

    Laut zeit-online.de findet die nächste reguläre Sitzung des Senats erst am 19.01. statt und das Impeachment könne nach den geltenden Regelungen dann erst am 20.01., 13:00h beginnen - also nach dem Ausscheiden des gelben Irren aus dem Amt.

  • Wenn ich hinter einer Tür stehe und Hunderte Wahnsinnige, teilweise bewaffnet, stürmen auf mich zu, obwohl alles verrammelt ist, würde ich wahrscheinlich das ganze Magazin entleeren.