Hannover 96-Erzgebirge Aue 0:0

  • Ducksch hätts entscheiden können, aber trotzdem ist ein Remis für Aue nicht unverdient.

    Unterm Strich war das häufig zu unpräzise, zu fahrig. Ducksch ist mittlerweile nervtötend mit seinen Abschlüssen, Weydandts technische Mängel fallen mal mehr mal weniger auf. Heute mal wieder mehr.

    Generell die Abschlüsse. Diese "Torschüsse" von Maina (!), Kaiser etc. Diese Standards mal wieder einfach irgendwohin gerotzt. Ist es so schwierig das mal ein Freistoss/Eckball vernünftig vor Tor geschlagen wird..Bitte..?


    Haraguchi schwach. Schon wirds garantiert kein gutes 96-Spiel. Maina will immer nur mit dem Ball am Gegner vorbeilaufen.

    Schindler muß wohl noch ein Dutzend Spiele machen damit Kocak begreift das er kein RV ist. Ärgerlich und nicht zu akzeptieren allerdings das Kocak so seine Mannschaft um ein Offensiv-Option bringt. Verdammte Hacke.


    96 ist also nur Mittelmaß mit ner Bilanz von 3-1-3. Und das geben auch die Leistungen wieder. Es wird ab jetzt eng für Kocak. Gewinnt man in Würzburg (!) auch nicht, und vor allem spielt man nicht besser Fußball, dürfte er richtig angezählt werden. Er WOLLTE den Umbruch, dann muß er/Mannschaft auch liefern. Und das tut sie nicht (genug).

  • Auf Facebook öffnet die H96Medienabteilung mit "Wenigstens einen Punkt behalten wir in Hannover".


    Ja geil!:bier::klatschen::high:

  • Bei 3 Siege und 3 Niederlage war ein Unentschieden schon folgerichtig, wenn auch heute echt bitter.


    Rein statistisch will ich den Aufstieg nach wie vor. Ewige Bundesliga-Tabelle und so. Aber fussballtechnisch hat unser Premiumprodukt da ganz wenig zu suchen.

  • 3 Siege heim, 3 Niederlagen auswaerts, 1 Unentschieden heim. Aus dem Standpuinkt der Symmetrie soll nun ein Remis in Wuerzburg folgen.

  • Es wird ab jetzt eng für Kocak. Gewinnt man in Würzburg (!) auch nicht, und vor allem spielt man nicht besser Fußball, dürfte er richtig angezählt werden. Er WOLLTE den Umbruch, dann muß er/Mannschaft auch liefern. Und das tut sie nicht (genug).

    also pro Umbruch auch auf der Trainerposition?!

  • Ja.


    Ich finde es nicht nur falsch, sondern auch doof, bei 0:0 den einzigen Spieler auszuwechseln, der Torgefahr ausstrahlt... auch nach 5 Fehlversuchen.

  • Na ja, man hat jetzt 10/21 Punkten geholt und steht trotzdem nur zwei Punkte hinter Platz 2. Alles also im grünen Bereich - noch.

  • Rein punkemäßig ist das richtig, aber die Möglichkeiten der Mannschaft sind schon arg begrenzt.


    Das wäre nur anders, wenn Standards nicht nur ausnahmsweise mal gefährlich sind, man einen ordentlichen Stürmer noch einwechseln kann, wenn es die Startelfoffensive nich hinbekommt und die Pässe in die Spitze mit höherer Wahrscheinlichkeit ankommen.


    Kein Spitzenteam, leider.

  • Es rächt sich einfach das man auf der 9er Position nichts mehr machen wollte.



    Wenn vor allem Ducksch und/oder Weydandt nichts treffen, kommt nichts mehr von der Bank. Sulejmani wirkt so als wenn niemals ein Spiel durch ihn gedreht werden kann. Komplett ungefährlich.

    Ansonsten "nur" Flügelspieler möglich. Startet man mit Weyducksch muß man hoffen das die nen guten Tag haben. So richtig interessant im negativen wird es wenn sich einer mal für 4-5 Wochen verletzt. Dann geht gar nichts mehr. Trifft allerdings auch auf die AV zu.

    War letztes Jahr schon richtig gut mit Teuchert,Guidetti so nachlegen zu können.

  • Es war nicht unbedingt ein schlechtes Spiel (ein schlechtes Spiel haben wir am letzten Wochenende gesehen), aber gut war es auch nicht. Hinten nicht immer 100% sicher, vorne auch ein Tick zu wenig. In der Mitte viel Ballbesitz und wenig Ideen.


    Hübers fehlte nicht nur als Abwehrspieler, sondern auch als Aufbauspieler. Muslija spielt immer noch das, was er immer gespielt hat: Er läuft nach links, bricht ab, zieht dann in die Mitte oder spielt nach hinten. Im linken Mittelfeld sucht 96 weiter nach einer Lösung. Die Außenverteidigung ist ebenfalls dünn, Hult ist alternativlos (finde ich von der Leistung her okay, doch wenn er verletzt ist...), und rechts finde ich Muroya fast schon klasse, während Schindlers Rolle auch noch nicht so gefunden ist (ich glaube, er wäre als Flügelverteidiger am besten eingesetzt; ihm fehlt das Dribbling für weiter vorne, ihm fehlt die Verteidigung in der Viererkette).


    Ducksch hatte wieder einige Möglichkeiten auf dem Schlappen und er hat fast immer einen kontrollierten Abschluß hingelegt. Kein Gebolze in den dritten Stock, kein Luftloch. Er ist unser bester Mann da vorne, zumal er auch viel auf seine Kollegen auflegt. Würde ich nie auswechseln, wenn er fit ist. Weydandt fällt vieles nicht so leicht im Moment. Maina auch nicht. Twumasi hat als Linksaußen einen ziemlich übereifrigen, um nicht zu sagen wilden Auftritt hingelegt, seine geniale Ballannahme hat aber auch einen (sehr späten) Platzverweis provoziert. Sulejmani ist noch nicht wirklich angekommen.


    Kaiser hat praktisch keine Streuung in seinen Standards, die kommen alle wie erwartet; leider ist da nie Druck hinter; und das Ziel variieren (kurzer Pfosten, langer Pfosten, kurz) tut er auch nie. Daß das nicht besser wird? Sind Standards nicht relativ leicht zu verbessern? Sind Weydandt, Bijol, Franke, (Hübers), Falette und mit Abstrichen Ducksch keine groß gewachsenen Spieler?


    Das Flachpaßspiel war nicht immer sauber, zusammen mit dem Rasen sind die Bälle manchmal gefährlich gesprungen. Gefährlich, wenn man den Ball in der letzten Reihe zirkulieren lassen will.


    Es bestätigt sich mehr und mehr, daß 96 durchaus ein paar gute Spieler hat. Aber wenn zweidrei ausfallen oder keinen Lauf haben, dann zwickt der zweite Anzug an allen Seiten. Wehe, es fallen mal mehr aus als derzeit. Drei Verletzte zu haben, ist ja nicht rekordverdächtig. Wir hatten schon mal 14 Verletzte, wenn auch vor langer, laaaanger Zeit.


    Mal schauen, wie die Aufstellung aussah, hinter den Namen mit der Anzahl der Ballkontakte, zum Teil auf 90 Minuten hochgerechnet, der Vergleichbarkeit wegen (das wird ein bißchen windschief, weil die zweite Hälfte eine Nachspielzeit hatte. Und die Zahlen sind generell recht hoch, was an den 63% Ballbesitz für die gesamte Mannschaft liegt):


    Ducksch39 Weydandt35

    Haraguchi59

    Muslija56 ........................ Kaiser44

    Bijol77

    Hult94 Falette93 Franke102 Schindler70

    Esser30


    Weydandt35

    Twumasi83 Haraguchi59 Sulejmani50

    Maina46 ....... Bijol77 ....... Muroya54

    Falette93 Franke102 Basdas 127

    Esser30


    Die Verteidiger passen sich am meisten die Bälle zu, das ist normal und in Ordnung. Bijol wird wohl oft ins frühe Aufbauspiel eingebunden. Auch schön. Bis zu Haraguchi bekommen sie den Ball auch recht oft. Daß die Stürmer zusammen mit dem Keeper die wenigsten Ballkontakte, ist ebenfalls normal und in Ordnung. 35 und 39 sind nicht per se zu niedrig da vorne (Twumasi soll 23 Ballkontakte ab der 65. Minute gehabt haben; ein Ausreißer. Er war aber auch mehr als einmal hinten im eigenen Strafraum mit bei). Ich frage mich allerdings, ob unsere Achter so wenig beteiligt werden sollen wie sie beteiligt sind. Frantz hatte auch schon selten den Ball, als er noch gespielt hat. Ich weiß nicht, wieviel Erkenntnisgewinn in den Zahlen liegt. Ich wollte wissen, ob der Ball in einem Mannschaftsteil steckengeblieben ist. Kann ich so nicht erkennen, außer vielleicht bei den Achtern. War 'n Versuch.

  • Dirk Schuster hat neben der hohen individuellen Qualität von 96 sogar die hohe Qualität von Kaiser's Standards hervorgehoben, als wäre das eine bekannte Stärke von 96. :| Sowas hört man irgendwie auf PKs immer wieder.

  • Dirk Schuster hat neben der hohen individuellen Qualität von 96 sogar die hohe Qualität von Kaiser's Standards hervorgehoben, als wäre das eine bekannte Stärke von 96. :| Sowas hört man irgendwie auf PKs immer wieder.

    Als Kaiser hier angefangen hat, waren seine Standards ein deutliches Upgrade gegenüber Pribs. Hat genauso stark nachgelassen.


    Das ist eine Sache, die ich einfach nie verstehen werde. Wo ist das Problem, nach der dritten schwachen Ecke einfach mal jemand anderes ran zu lassen. Oder eine kurze Variante mit dem Außenspieler zu probieren.


    Da bricht niemanden eine Zacke aus der Krone.