8. Spieltag 2020/21: FC Würzburger Kickers - Hannover 96 (Sonntag, 22.11.2020, 13:30h)

  • Wir haben die ersten Punkte heim verloren - dementsprechend kommt vielleicht die Zeit, die ersten Punkte auswaerts zu erhalten. Vielleicht.

  • Der Weihnachtsmann bringt ja was, und holt normalerweise nichts (und niemanden) ab... :grübel:

    Eventuell könnte man es beim Tjugondag Knut versuchen. Dauert dann zwar noch bis Mitte Januar, dafür hätte es Kind vom Kokenhof aber nicht so weit.

  • Besonders wo Tietenberg vor dem Paderborn-Spiel, bei 5 Punkten Vorsprung (!) vor dem Gegner, noch bemerkte das man ja sportlich von Paderborn ne Ecke weg wäre. Das wäre ne Fahrstuhlmannschaft etc.


    Plötzlich ist man bei nem Spiel Rückstand 4 Punkte hinter dieser "Fahrstuhlmannschaft". Und generell ist man jetzt ins Mittelfeld abgerutscht.

    Für Tietenberg+Co sicherlich nicht nachvollziehbar. Schließlich ist 96 nur zufällig in der 2. Liga aufgetaucht. Böse Mächte und so.

    Alles unter 4:0 beim Tabellenletzten würde medial sicherlich noch mehr Unverständnis hervorrufen.

  • Die STARTELF

    Twumasi Ducksch

    Haraguchi ....... Schindler

    Bijol Kaiser

    Hult Falette Elez Muroya

    Esser

    Die ERSATZBANK

    Ratajczak Basdas Franke Tarnat Ochs Muslija Sulejmani Stehle Weydandt


    Die, die NICHT DABEI SIND

    Hansen Hübers Frantz Maina Evina


    Laut tm.de spielt Würzburg meistens im 4-2-3-1, zwei Mal aber auch im 4-4-2 mit Raute. Seit dem Pokalspiel Mitte September hat sich in Würzburg einiges getan. Trainerwechsel. Transfers. Ewerton hat für die Innenverteidigung einen guten Zweitligaruf. Dazu Munsy für die Sturmmitte, David (vereinslos, vorher in Südafrika unterwegs, erst 14 Minuten Einsatzzeit) für die Spielmacherposition, Toko für die Sechs, und Bonmann für den Posten des Reservekeepers. Damit kam vor allem Routine für Schlüsselpositionen dazu. Bitter nötig. Würzburg schon mit 4 Gegentoren in der Nachspielzeit, schlechtester Wert in der Liga. Kurios: Ebenfalls laut tm.de treten heute die beiden Teams mit der geringsten Zweitligaerfahrung gegeneinander an.


    Würzburg hatte bislang eher wenig Ballbesitz, 96 eher viel. Würzburg ging 3x in Führung und verlor danach noch zwei Spiele (und ein Remis). Hannover ging ebenfalls 3x in Führung, hat dann immer gewonnen.

  • Ich auch. Bin mal gespannt, wo Haraguchi und Twumasi sich nachher auf dem Feld wieder finden.


    War schon klar, dass Maina ausfällt?

  • Das Mittelfeld/der Sturm kann auch so aussehen:


    Bijol

    Kaiser, Twumasi

    Haraguchi

    Ducksch

    Ich denke, dass Schindler auch noch ins MF kommt. Dann könnte es z.B. so aussehen.


    Schindler - Bijol - Kaiser

    ---------Haraguchi-----------

    ------Ducksch -Twumasi---------


    oder so

    --------Bijol-Kaiser---------

    Schindler - Haraguchi - Twumasi

    -------------Ducksch------------


    oder anders :)