Funktionen des Forums

  • Etwas komplexere Formatierungsarbeiten auf dem smartphone sind immer wieder eine Herausforderung, z.b. Links zu hinterlegen, da der Bildschirm zu kurz ist und das alles wieder zurück springt und man den Link nicht einfügen kann.


    Ich mache es inzwischen so, dass ich länger auf den FormatierungsWunschButton drücke, das Dialogfeld dann wech klicke und dann bleibt der Bildschirm oben, kommt aber auch immer auf den Abstand zu der FormatierungsLeiste an...


    Kann mal so 15 Minuten Arbeit zerschießen :kichern:


    Inzwischen komme ich ganz gut klar damit


    Ach und manchmal bleiben Buchstaben stehen oder Teile des Links werden schwarz...


    PS


    Nee warte wenn was gelöscht wird erscheinen Buchstaben...

  • Wie auch, das ist ein normaler Link. Das @ ist ja nur ein Trigger, die Usernamensdatenbank zu durchsuchen und bei einem Treffer die Benachrichtigung zu triggern.


    Schreiben könnte man das sicherlich (immer wenn %hostname%/%forumstoot%/user* auftaucht, benachrichtigen) aber das ist vermutlich nicht performant, weil quasi alles geparsed werden muss, wohingegen der @-Trigger eine klassische lookahead Suche ist.

  • Ja, irgendwie logisch. Schade, dass das @-Zeichen bei der Beitragserstellung nicht reicht, um das Format [user='xyz']Username[/user] zu erstellen, das im Beitrag in einem hübscheren Format (wie ein Link, nur in einer anderen, frei definierbaren Farbe) dargestellt wird.


    Ich finde die Formatierung sehr hässlich, so wie sie ist.

  • Naja, gehen geht das:


    style-2.css

    .userMention {

    background-color:rgba(000, 000, 000);

    border-radius:2px;

    padding:1px 5px

    }


    Nur, ob Nils Bock dazu hat und ob es ein Design findet, was alle akzeptabel finden

  • Dass das gehen tut, ist mir klar. Deshalb habe ich es ja versucht, es zu präzisieren. Ich meinte allerdings, dass im Beitrag das @ nicht mehr dargestellt wird. Schön wäre auch, wenn man direkt dahinter einen Doppelpunkt setzen könnte.


    Also eigentlich nur, dass ich im Quellcode einfach [*ser='9689']RedSentinel:[/*ser] eintippen kann und anschließend RedSentinel: erscheint. Oder so.

  • Was bedeutet "Meiste Benutzer online"?


    Also eigentlich ist es mir klar, aber am 02.August 2020 waren 26.933 Benutzer online?


    Das kann ich mir auch in Verbindung mit dem Datum irgendwie nicht vorstellen.


    Bitte um Aufklärung.

  • Puh, die Mobilbrowser sind sehr wählerisch, was Add-Ons angeht, da sehe ich kein Land. Da ich die Forumssoft auch nicht habe (und nicht kaufen will) habe ich eine clientseitige Funktion geschrieben. Auf Firefox in der Desktop Version läuft sie. Als nächstes muss ich sie für Chrome anpassen...

  • Ich habe erst vor wenigen Woche die Funktion "Ungelesene Beiträge" entdeckt. Seit dem nutze ich die nur noch. Vorher habe ich mich immer gefragt, wie die Teilnehmer eigentlich immer auf die versteckten Themen (zB Handwerker in Hannover uä.) kommen, weil da hinten guckt man doch nicht regelmäßig nach.

    Hat nur knappe neun Jahre gedauert, nicht schlecht.

  • Zu deiner Ehrenrettung: Die gibt es noch keine neun Jahre, sondern erst seit dem letzten großen Update.

  • Kann man nicht den "Besitz" eines Threads, den der Eröffner innehat ggf an einen Admin übertragen (oder den Eröffner austauschen)?

    Da man den Eröffner eines Fadens nicht ignorieren kann, selbst wenn der groben Unsinn schreibt, wäre das vielleicht eine Lösung.

  • Wahrscheinlich müsste man den kompletten Faden an einen älteren Faden dranhängen, damit der Eröffner überschrieben wird bzw. der ältere Thread den neueren Thread aussticht. Dazu müsste man also nur einen alten Thread finden, der schon existierte und im Idealfall keine weiteren Beiträge hat bisher. Dazu könnte man z.B. einen alten Tippspielspieltagsthread zweckentfremden, da wird auch auch so gut wie nie diskutiert oder man sucht sich einen Thread aus dem selben Unterforum, dann muss man nicht alles hin- und herverschieben, So einen zum Beispiel oder so einen. Beide hätten den Vorteil dass der Ersteller vermutlich bei den Wenigsten auf der Ignore-Liste steht...

  • Kann man für einen einzelnen Thread die Anzahl der Beiträge und die Beiträge je User sehen bzw. zählen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()