Würzburger Kickers : Hannover 96 2:1 (0:1)

  • Zumindest die Spieler, die wir kennen, haben gezeigt, dass sie das besser können. So spielt eine Mannschaft, die an nichts mehr glaubt. Geisterspieler. Und nach dem Eindruck, den ich von Kocak habe, traue ich ihm auch nicht mehr zu, dieser Mannschaft Leben einzuhauchen. Er hat fertig.


    Und es wird ein neuer Trainer kommen und ...

  • Letzte Saison zu diesem Zeitpunkt: 8 Punkte. Nach 12 Spielen: 14.


    Jetzt kommen:

    - Kiel (H) = 1 Punkt

    - HSV (A) = 0 Punkte

    - Heidenheim (A) = 0 Punkte

    - Bochum (H) = 0 Punkte


    Nach dann 12 Spielen 11 Punkte und wahrscheinlich 16.


    Slomka dürfte sich heute schonmal mit Schlaudraff treffen, um sein Engagement vorzubereiten.


    Die Saison ist durch.

  • Trainerwechsel beruhigt nur, bringt aber nichts. Da ist in keinsterweise ein Führungsspieler aufgebaut worden. Die Aussen im Mittelfeld arbeiten null nach hinten. Die im defensiven Mittelfeld irren nur rum. Man erkennt kein System nur scheinbar unkomplette Vorgaben - der Gegner hat den Ball und wir laufen zurück. Ohne dabei Gegner und Ball im Auge zu behalten. Wir haben den Ball und müssen ihn mit Annahme gleich wieder abspielen, ohne dabei gefährlich bedrängt zu werden. Das ist Kreisliganiveau ohne die Basis des kleinen Fussball 1x1.

  • Das war alles so uninspiriert, dass ich den Auftritt nicht als Maßstab für das Leistungsvermögen nehmen kann. Die haben doch eindeutig gegen den Trainer gespielt.

    Was die Sache allerdings nicht wesentlich besser macht.

  • Trainerwechsel beruhigt nur, bringt aber nichts. Da ist in keinsterweise ein Führungsspieler aufgebaut worden. Die Aussen im Mittelfeld arbeiten null nach hinten. Die im defensiven Mittelfeld irren nur rum. Man erkennt kein System nur scheinbar unkomplette Vorgaben - der Gegner hat den Ball und wir laufen zurück. Ohne dabei Gegner und Ball im Auge zu behalten. Wir haben den Ball und müssen ihn mit Annahme gleich wieder abspielen, ohne dabei gefährlich bedrängt zu werden. Das ist Kreisliganiveau ohne die Basis des kleinen Fussball 1x1.

    Und das hat mit dem Trainer nichts zu tun?

  • War das diese teuer eingekaufte Supertruppe von Martin, die über die Liga hinweg fegen sollte?


    Was für ein unterirdischer Drecksfussball!


    Hört auf, mich Jahr für Jahr für dumm verkaufen zu wollen.


    Ich ertrag euch nicht mehr.

  • 8 Spiele, 10 Punkte.

    14 Punkte verloren. Nur noch 3 Punkte vom direkten Abstiegsplatz entfernt.

    Wer haette das ehrlich vermutet?

    So schwach soll der Kader wirklich nicht sein.

  • Trainerwechsel beruhigt nur, bringt aber nichts. Da ist in keinsterweise ein Führungsspieler aufgebaut worden. Die Aussen im Mittelfeld arbeiten null nach hinten. Die im defensiven Mittelfeld irren nur rum. Man erkennt kein System nur scheinbar unkomplette Vorgaben - der Gegner hat den Ball und wir laufen zurück. Ohne dabei Gegner und Ball im Auge zu behalten. Wir haben den Ball und müssen ihn mit Annahme gleich wieder abspielen, ohne dabei gefährlich bedrängt zu werden. Das ist Kreisliganiveau ohne die Basis des kleinen Fussball 1x1.

    Und das hat mit dem Trainer nichts zu tun?

    Doch. Aber jetzt ist der Kind schon in den Brunnen...

  • Esser: Das 2. Ding hält fast jeder 2.ligakeeper, da muss er übergreifen, 2 Punkte verloren. 5


    Hult: 1. Hälfte gut, 2. abgetaucht und untergegangen. 4


    Elez: Nichts. 6


    Falette: Nichts: 5


    Muroya: Nicht viel falsch gemacht, nicht viel gemacht: 4


    Kaiser: Kein Kapitän, unterirdisch. 6


    Bijol: Wie Hult. 4


    Haraguchi: Nur Hara, kein Gucchi. 6


    Schindler: unter jedem Niveau. 6


    Twumasi: 1 Freistoß gut, sonst Schuld an vielem. Da fragt man sich, was Zuber/Kk in dem gesehen haben, das ist 4. Liga. 5-


    Ducksch: Er kann nichts dafür, bekommt nichts, was soll er machen??? Presst gut, die anderen eher schlecht oder gar nicht. Bietet sich an, legt ab, aber bekommt einfach viel zu wenig. 4


    weydandt: Lächerlich. 6


    Sulejmani: Nichts. 5


    Ochs: Lächerlich. 6

  • Gefühlt, haben 96% deiner Beiträge, aus den letzten Jahren, den Inhalt, dass dir das alles völlig egal ist, und du gar nicht mehr weißt, wann die Spiele stattfinden.


    Jetzt dieser Gefühlsausbruch; ich bin verwirrt.

  • In der vergangenen Rückrunde habe ich eine lebendige Mannschaft mit Herz gesehen.


    Doch von der Startelf, die Kiel 3:1 besiegt hat, sind sieben Spieler nicht mehr dabei.

    Von der Startelf, die Heidenheim 2:1 besiegt hat, sieben sechs Spieler nicht mehr dabei.


    Der Dauerumbruch läßt nichts entstehen. Es gab in dieser Saison durchaus auch gute Auftritte (gegen dann ganz schön schwache Gegner). In der ersten Pokalrunde, gegen die anderen da und gegen Düsseldorf. Braucht man nicht unter den Tisch fallen lassen. Aber das Gebilde ist nicht stabil genug, wenn es mal nicht läuft. Es fehlen Alternativen auf der Bank. Es fehlt eine Hierarchie. Es fehlen Automatismen. Falette war heute zum Beispiel oft nach vorne und nach links rausgerückt. Ich hatte aber nicht den Eindruck, daß seine Kollegen (nicht nur Elez) dann gewußt hätten, wie sie sich zu verhalten haben. Wer übernimmt welchen Spieler, wer übernimmt welchen Raum. Und das Pressing zu zweit klappt natürlich auch nicht. Pressing klappt immer nur zusammen.


    Ich mag Ducksch und Weydandt. Aber es fehlt ein dritter Stürmer, Twumasi und Sulejmani sind es bisher nicht. Ich mag die Verpflichtung mehrerer Flügelspieler, doch Twumasi, Evina und Schindler haben bisher nicht überzeugt. Ich mag Haraguchi in der zweiten Liga gerne sehen, auch wenn er heute müde gewirkt hat. Ich mag die Verpflichtung von Bijol, Hult und Muroya. Sie dürfen bloß nie ausfallen, weil es keinen Ersatz für sie gibt. Ich mag die Nachverpflichtung von Falette, auch wenn er heute die beiden entscheidenden Zweikämpfe verloren hat. Ohne Hübers fehlt da dennoch der Abwehrchef. Und ich mag auch das heutige Geburtstagskind Michael Esser, auch wenn er beim zweiten Tor die kurze Ecke angeboten hat.


    Was ich immer noch nicht mag, ist das Wegschicken der halben Mannschaft unter Zuhilfenahme von Handgeldern und mitunter fadenscheinigen Ausreden ("hat 10 Punkte gekostet"). Hannover hatte in der Rückrunde ein Team, auf das man hätte aufbauen können. Stattdessen ist zu viel um- und abgebaut worden. Ein User sagte eben passend, Hannover dürfe 5x wechseln, doch nach dem ersten Wechsel fallen einem keine Ideen für Impulse mehr ein.


    Und im Moment klappt noch nicht einmal mehr dieses lebendige Spiel, das gallige Anlaufen. Da war vielleicht ein einziger Spielzug zu sehen heute (endete mit einer Hereingabe von Schindler auf Twumasi). Ansonsten kam der Ball *irgendwie* auf einen zu, der Ball wurde *irgendwie* weitergespielt, der Mitspieler hatte von dieser Idee keine Ahnung, der Ball kam aber sowieso nicht an. Das war wieder so ähnlich uninspiriert und planlos wie unter Breitenreiter oder Slomka. Zum Glück sind die beiden nicht mehr da. Ein Trainerwechsel und alles wird gut.


    KMW!

  • Ist aber auch zu geil, beim Stand von 1:1 beim abgeschlagenen Tabellenletzten nimmst du nen zugegeben schwachen Stürmer raus und bringst...Ochs.

    Mehr Bewertung für diese Kaderplanung geht kaum.


    Was war da eigentlich trotzdem der Plan..? Nen stolzes Remis beim 3.ligisten mitzunehmen oder was. Ein Trauerspiel.

  • Danke, Pokalheld. Deprimierend, aber schonungslos.

    Jemand hat neulich das 1:3 gegen Haching 1996 erwähnt. So fühle ich heute wieder.

    Nur kamen danach Fanz und Gerber. So jemand kommt nicht wieder zu 96.

  • Die Statistik der Ergebnisse von 96 NACH Länderspielpausen (seit 2013) muß noch aktualisiert werden.


    4 Siege - 4 Remis - 17 Niederlagen



    Wo würden wir nur ohne Länderspiele stehen..:anmachen: