Weihnachten und Adventszeit und Silvester 2020

  • Frohes neues Jahr, allen Usern Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.


    Böllermenge hier mehr als erwartet...18,96% der sonst üblichen Gesamtmenge.

  • Ein normaler Sommersonntagmorgen in Linden hat mehr Müll und Glass zu bieten als dieser erste Morgen 2021.


    ich glaube selbst diesen Sommer waren die Straßen an Wochenenden viel schmutziger.


    Die Hühner leben noch :D

  • Ein gesegnetes Neues Jahr Allen!


    Bei uns war es wohltuend ruhig, der Lego-Liebherr meines Sohnes ist der Fertigstellung ein erhebliches Stück näher gekommen....


    Jetzt kann ich dann gleich den ersten Vorsatz für das Neue Jahr umsetzen...


    Geniesst den Tag!

  • Allen ein gutes Neues! Ruhig war's, Am Ende der Straße hatte man noch etwas Bodenfeuerwerk im Keller gefunden, ein paar Kleingruppen verballerten die mageren Böllerreste vom Vorjahr. Die Katze hielt es nicht mal für nötig, sich aus dem Sofakissen zu erheben :lookaround:So geht's auch. Puh warum stinkt es hier eigentlich so nach Feuerzangenbowle...

  • Das schöne an diesem Feuerwerk war, dass es dann gegen 1 Uhr auch wieder vorbei war. Ansonsten liege ich im Bett und es knallt und rummert bis zwei, halb drei unerträglich weiter... bin da voll bei Marv1896.

  • Ich wünsche allen Fanmaggern nur das Beste für 2021.


    Ich bin noch nie so positiv in ein neues Jahr gestartet wie diesmal. Heute morgen direkt nach dem Aufwachen war mein erster Gedanke: Das letzte Mal mit einem noch knapp dreistelligen Gewicht in ein neues Jahr gestartet. Road to unter 90 kg, was ich dann irgendwann zwischen Juni (wenn es gut läuft) und September (wenn es schlecht läuft) auch locker schaffen sollte.

  • Schlagt mich, aber ich habe jede einzelne Rakete gestern gefeiert! Den Sinn von Böllern habe ich nie so ganz verstanden, aber wenn der Himmel gestern um 0:00 Uhr nach diesem Kackjahr so komplett dunkel geblieben wäre... Nee, war schon ganz schön so.


    Euch allen ein frohes neues und besseres Jahr!

  • Dafür, dass der Verkauf verboten war, war ich doch etwas verwundert über das Geknalle. Insgesamt aber sehr sehr viel weniger, kaum Raketen, und noch vor 1 war Schluss.

  • Die ZDF Show war diesmal total lame. Lag wohl an den fehlenden Sponsoren und dass keine Gäste erlaubt waren. Kaum große Namen, die konnte man sich dadurch wohl nicht mehr leisten bzw. wollten/konnten unter den Umständen wohl nicht auftreten (Maffay war doch nicht da obwohl angekündigt). Die Bühne war dadurch weiter vorne und bestand aus zwei Areas die durch einen Steg verbunden waren. Sonst immer in T-Form, damit die Künstler auch nach vorne zum Publikum laufen können. Die Tänzer und Tänzerinnen mit Masken, die Musiker und Moderatoren natürlich ohne. Zwischendurch wurde zu normalen Familien und zu Promis nach Hause geschaltet die per Webcam verbunden waren. Positiv aufgefallen sind mir zwei hübsche Cheerleaderinnen im passenden Outfit. Der Applaus kam vom Band, zwischendurch hat es kurz geregnet, Jürgen Drews stand wie ein begossener Pudel da. Der beste Auftritt war der von Luca Hänni.

    Ich bin mit meinem Besuch kurz nach Mitternacht raus und haben tatsächlich etwas Feuerwerk von den Nachbarn gesehen, war mir zu weit weg sonst wär ich hingegangen und hätte gefragt wo sie das her haben.

  • Die ZDF Show war diesmal total lame.

    Diese Shows sind immer schon total lame. Irgendwelche Voll-Playback-Auftritte von desinteressierten Künstlern vor gelangweiltem Publikum ließen mich seit jeher reflexartig zur FB greifen. Silvester wird der TV fünf vor zwölf für den Countdown eingeschaltet und läuft nur deswegen weiter, weil alle mit Anstoßen, Küsschen und dann Böllern beschäftigt sind.

    Gut, manchmal findet sich dann auf einem der hinteren Kanäle noch alte Live-Auftritte von echten Konzerten von guten Bands, das kann dann weiter im Hintergrund laufen.

  • Die Shows interessieren hier auch niemanden. Wie Donnergott wird die Glotze auch erst kurz vor Mitternacht angemacht. Früher kam da meistens die Feuerwerksmusik von Händel. Diesmal nicht, schade.

  • Heute wieder meine traditionelle Vesparunde gedreht. Herrlich, wie wenig Müll auf den Straßen lag. Keine zerbrochenen Flaschen und auch das "Nachböllern" ist nahezu Null.

  • 70% der üblichen Quote wären meine Einschätzung.

    Muss mich korrigieren, das klang wohl nach mehr als es war. Draußen ist es jedenfalls bemerkenswert sauber.

  • Heute Morgen auf der Suche nach frischen Brötchen (frustran, selbst der Madsack-Qualitätsjournalismus konnte nicht helfen) ne Runde gedreht. Stadtreinigung war zwar schon unterwegs, hatte aber nicht viel zu tun. Vielerorts schätzungsweise 96% weniger. An den Hotspots noch immer 90% weniger.


    Als ich heute Nacht gegen 1 zu Bett ging hätte ich gerne eine entspannte Kioskrunde mit ein paar netten Leuten gedreht und mir das Treiben angeguckt. Scheint ja alles überwiegend entspannt gewesen zu sein. Von der Atmosphäre hätte mir das gefallen.