Weil wir heute bereits den Tannenbaum gekauft haben und um mal etwas Ablenkung von den "ätzenden" Themen dieses Jahr zu bekommen.
Ich freue mich auf Weihnachten. Klar, ohne Glühwein- und Bratwurststand nicht so wie sonst, aber trotzdem Zeit wieder etwas zur Ruhe vom Alltag zu kommen. Der übliche Weihnachtsstress gehört natürlich genauso dazu wie Plätzchen backen und Geschenke besorgen (Shit, hab mal wieder noch nicht damit begonnen, aber bis zum 23.12. ist ja noch etwas Zeit) oder Karten schreiben ( und bitte schickt mir nicht dieses scheiss WhatsApp Engel und Weihnachtsmänner).
Die Feiertage stellen mich und family dieses Jahr vor Probleme. 5 Brüder mit Anhang...Normalerweise immer im Wechsel mal bei dem, dann bei dem und alle 18 Mann/ Frau/Kind dabei. Immer schön, laut, wild, chaotisch und lustig gewesen. Und dieses Jahr ?? 2 treffen sich dort, 2 dort und den letzten beiden die Hunde!?
Und Ende des Jahres dann bei Freunden (2 Haushalte !!, bevor mir hier jemand krumm kommt). Hat den Vorteil, dass wir weniger vorbereiten müssen, es hier im Haus den nächsten Tag morgens sauber ist und es stellt sich auch dieses Jahr nicht die Frage, wer von uns fährt.
Und was geht dieses Mal bei Euch ab, wie empfindet ihr?
Auf jeden Fall merke ich so langsam, dass das Fest vor der Tür steht. Früher war nur mehr Lametta....