10. Spieltag 2020/21: Hamburger SV - Hannover 96 (Samstag, 05.12.2020, 13:00h)

  • Allerdings würde ein solcher Treffer dann doch sein Selbstbewußtsein noch mehr aufbauen, oder?


    Dafür müßte die Mannschaft dann schon das Opfer bringen...

  • Dass Ducksch nach einer sehr ähnlichen Hinrunde mal ein paar Minuten die Bank unterm Arsch gespürt hat, scheint ihm zumindest in der letzten Saison nicht geschadet zu haben.


    Wäre natürlich cool, wenn man einen wie Cedi Teuchert hätte, den man dafür aufstellen könnte. Tja...



    Es bleibt dabei, du kannst aus diesem Kader keine Startelf bauen, die taktisch Sinn macht, den individuellen Stärken der Spieler entgegen kommt, und das Leistungsprinzip nicht untergräbt.

  • Vor allen Dingen sprach er (mal wieder) davon, das es auch außer den Matches gegen Kiel und Aue Spiele gab in denen sich die Mannschaft hätte belohnen können.


    What the fuck erzählt er da.

    In keinem Auswärtsspiel gabs die mögliche Situation des Punktgewinnes.

    Alle Spiele wurden völlig verdient verloren. In Fürth hätten sie auch 10 Dinger kassieren können. DAS wäre die richtige Belohnung gewesen.

    Man hat beim Tabellenletzten keine echte richtige Torchance, aber man könnte sich belohnen.

    Anscheinend spielen die genau den Scheiß den er von sich gibt. Dann passt ja alles.



    Edit


    Er sagt da allen ernstes "Klassenunterschied gegen Kiel. Die Jungs haben es fantastisch gemacht. Wir müssen uns belohnen".

    Wo soll die Selbstreflektion eines Spielers realistisch herkommen bei solchen Aussagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Paderborn und Osnabrück hast du schon vergessen? Da wären definitiv Punkte drin gewesen. In Paderborn auch mehr Gegentore,klar. Aber da die den Sack nicht zugemacht haben war es bis zum Ende offen und man hatte mehrere gute Chancen.

  • Paderborn hätte kurz nach der Pause locker 2-3 Tore machen MÜSSEN. Dann wäre 96 da schon weg gewesen.


    Und in Osnabrück war nach Rückstand bis weit in die 2. HZ gar nichts was danach aussah das sie überhaupt begriffen haben das sie hinten lagen.

    Nein, die Ausw. Spiele waren allesamt zwischen schwach (Osnabrück) und Arbeitsverweigerung (Fürth) anzusiedeln.

    Mit einem guten Spiel gegen DD, ner 2. HZ gegen BS und ner ganz OKen 1. HZ gegen Kiel ist das eben dann unterm Strich verdammt dünn mit nem höheren Lohn.


    #siesolltenmalbegreifendassienichtdurchdaswerkbösermächteinder2.ligaspielen

  • Dass Ducksch nach einer sehr ähnlichen Hinrunde mal ein paar Minuten die Bank unterm Arsch gespürt hat, scheint ihm zumindest in der letzten Saison nicht geschadet zu haben. [...]

    In der letzten Hinrunde wurde seine Körpersprache und sein Mitspielen kritisiert. Beides halte ich in dieser Hinrunde beinahe für top.

  • Schindler auf RV vollkommen richtig, dieser Mutoya ist doch ein Vollblinder und hat die Füße nur zum Schuhe anziehen.

  • Das ist natürlich nicht der Hannoversche Ducksch-Verein.


    Es dürfen sich gerne auch seine Kollegen am Torabschluß beteiligen. Meines Wissens darf man sogar Tore aus dem DM (Bijol/Kaiser) oder dem OM (Haraguchi) den offensiven Flügeln (Schindler/Twumasi+Co) oder gar aus der IV, ja sogar den AV erzielen.

    Wenn schon aus dem Spiel heraus wenig geht, dann könnten vielleicht Standards helfen. Oh wait, die sind ja mit am beschissensten von allen.

    Kocak muß die Chose jetzt endlich mal zum laufen bringen. Am nächsten WE spielen die letzten 4 Teams untereinander. Bei ner 96 Niederlage ist Platz 16 da fast schon safe.

  • Ja. Das ist sicher richtig. Es kommt dabei auch ein bißchen auf die Ausrichtung an. Kaiser ist zu Saisonbeginn mal mit in den gegnerischen Strafraum gekommen. Das habe ich zuletzt nicht so gesehen. Da war er eher mal auf der rechten Außenlinie vorne zum Flanken. Oder: Weydandt hatte im letzten Spiel nur einen Torschuß. Aber ich glaube, er hatte mit die meisten Schüsse aufgelegt (kicker.de). Sowas könnte abgesprochen gewesen sein ("Henne, laß Dich zurückfallen, sammle die Bälle auf und gib sie an Ducksch. Ducksch, Du stehst weiter vorne und wartest auf die Zuspiele!").


    Torgefahr geht momentan aber nicht von genug Leuten aus. https://www.whoscored.com/Teams/110/Show/Germany-Hannover Ducksch hat 3,8 Schüsse pro Spiel, dann kommt Weydandt mit 1,6. Maina, Kaiser, Haraguchi mit so jeweils 1,3-1,4. Muslija 0,8, Ochs 0,7.


    Die Anzahl der Tore sieht ganz ähnlich verteilt aus. Da sehe ich ein Muster. Der Gegner vielleicht inzwischen auch?

  • Edit


    Er sagt da allen ernstes "Klassenunterschied gegen Kiel. Die Jungs haben es fantastisch gemacht. Wir müssen uns belohnen".

    Wo soll die Selbstreflektion eines Spielers realistisch herkommen bei solchen Aussagen.

    Selbstverständlich musste er natürlich das sein Matchplan absoult super war.Zudem kam dann noch die Aussage das Genki am So eines seiner besten Spiele im 96-Dress abgeliefert hat.

  • Dass Ducksch nach einer sehr ähnlichen Hinrunde mal ein paar Minuten die Bank unterm Arsch gespürt hat, scheint ihm zumindest in der letzten Saison nicht geschadet zu haben. [...]

    In der letzten Hinrunde wurde seine Körpersprache und sein Mitspielen kritisiert. Beides halte ich in dieser Hinrunde beinahe für top.

    Beides richtig.

  • Sorry, aber noch eins dazu: "Eine Mannschaft, die kein Selbstvertrauen haette, koennte nicht so auftreten, wie wir gegen Kiel!"