Wegen Gewichtsabnahme: Warme Kleidungsstücke für den Winter gesucht

  • Wie geht die Geschichte weiter, verlässt Traumheld wirklich seinen Kiez, sehen wir die Klamotten in einer Woche bei Ebay Kleinanzeigen? - zur Zeit das Spannendste wo gibt.

    (jaja, mich hat der doppel Tatort nicht so abgeholt;))

  • MOIA kostet 7€ pro Strecke und ich meine aktuell geistern auch noch so 25% Gutscheine durchs Netz. Wären dann also 10€ für zwei Pullis und n Polo.

  • oder- sofern es möglich ist- in einen drahtesel investieren, rentiert sich schon nach wenigen monaten anstelle von moia/taxi/öffis... und die figur freut sich auch! #fanmagspartipps

  • Hatten wir alles schon. Auch das mit dem Rad. Ganz ehrlich, wer gerne was geschenkt haben möchte, aber sich nicht von Vahrenwald nach Linden bewegen will, sondern am besten noch an die Haustür geliefert bekommen will, hat es dann auch nicht verdient.

  • Hätte ich das Geld für eine Tagesfahrkarte, wäre ich mit der Bahn hingefahren. Die ca. 6 Euro wäre es mir in diesem Fall natürlich schon wert gewesen. Aber ich habe aktuell 0,50 Euro auf dem Konto, welches ich nicht überziehen kann (Reines Guthabenkonto), noch weniger in der Geldbörse und ansonsten noch 4-5 Pfandflaschen. Das ist mein aktuelles Vermögen. :D Ich habe nach Überweisung der Fixkosten einen Monatseinkauf getätigt und das war es dann auch schon.


    Marv1896 hat die Begriffe Unsicherheit und Motivationsprobleme in den Raum geworfen. Was ich ihm auch nicht böse nehme.


    Unsicherheit: Ja, dem kann ich durchaus zustimmen. Das ist sicherlich ein Problem, was ich sehr oft in meinem Leben habe und dass mich auch schon seit meiner Kindheit begleitet. Da ich dann auch noch zum Pessimismus neige, fühle ich mich dann nicht selten auch schon gedanklich von gewissen Sachen überfordert und bilde mir die "Hürden", die sich auf dem Weg zu meinem Ziel befinden, vielleicht auch mal größer und unüberwindbarer ein als sie in Wahrheit sind.


    Motivationsproblem: In diesem Fall (Etwas Wichtiges und Dringendes) zumindest nicht dahingehend, dass ich mich dafür nicht bewegen wollen würde, bzw. nicht weiter als bis zum Vahrenwalder Bad oder so. Wenn der Treffpunkt an einem Ort liegen würde, wo ich auf Anhieb einigermaßen wüsste, wie ich da hin komme, dann wäre das gar kein Thema. Selbst wenn sich wer aus Langenhagen melden würde und sagt: Wir können uns bei der oder der Haltestelle treffen, oder am Silbersee oder kurz vor Langenhagen bei der Bundeswehrkaserne. Gar kein Thema. Am Willen, diesen langen Weg zu Fuß hin und zurück zu bestreiten, würde es mir da nicht mangeln. Da bin ich ja in den wärmeren Monaten auch öfters mal hingegangen.


    Ich habe mir vorhin tasächlich die Fußgängerroute im Internet anzeigen lassen und dass dann möglichst detailliert aufgeschrieben. Da ich kein Internetfähiges Handy besitze, wäre ich unterwegs auf den Zettel mit dieser Wegbeschreibung angewiesen, den ich dann auch immer wieder hervorkramen würde, um nicht plötzlich sonstwo zu landen.


    Ich habe mir auch die richtigen Straßenbilder vom Schwarzen Bär aus rückwärts angeschaut und war da schnell komplett lost, da ich mich da in der näheren Umgebung halt nicht wirklich auskenne. Die 2-3 mal, wo ich dort vor Ort war, war vor vielen Jahren bei Fort Knox zwecks Kauf von Videospielen. Die ganzen Straßen da in der Nähe: Unbekannt. Und ich war dann plötzlich ganz schnell in einer Straße, die nicht mehr meiner Wegbeschreibung entsprach und wusste dann auch nicht mehr, wo lang es denn da geht, um dort hin zu kommen. Also ohne Blick auf das Straßennetz.


    Mit meiner Wegbeschreibung werde ich hoffentlich hinfinden, auch wenn ich dafür vermutlich 10-20 mal meinen Zettel bemühen müsste. Ohne Wegbeschreibung glaube ich nicht, dass ich da hinfinden würde. Wie bereits gesagt: Nach der BBS 12 und der Agentur für Arbeit wäre für mich schon wieder Schluss mit sicherer Orientierung ohne Hilfsmittel.


    Und ja, ich bin leider wirklich so orientierungslos. Als Kind hatte ich mich bereits oft verlaufen oder Probleme irgendwo hinzufinden, was mir nicht zu 100% vertraut war und es wurde im Laufe der Zeit nicht großartig besser.

  • So, ich habe Marv1896 gerade angeschrieben und Nein, die Sachen landen nicht bei eBay oder so. :kichern:Von mir aus kann ich die gerne auch hier im Fanmag wieder zur Schenkung anbieten, wenn ich dann ein Gewicht erreicht habe, wo mir die Sachen schon zu groß geworden sind.

  • Update: Ich Komme gerade vom Treffen mit Marv1896 zurück und habe es tatsächlich irgendwie geschafft, am Ende nicht in der verbotenen Stadt zu landen. Vielen Dank noch einmal! :)


    Edit: Und selbst das Sweatshirt in XL passt mir schon gut genug. Trotz immer noch um die 105 kg auf den Rippen.

  • das xl shirt hat marv ja auch gut vorgedeht, die sind nicht alle so groß ! :D

    ich komm gleich in dein Kaff und erzähl dir was übers Vordehnen.


    okay. Das klingt komisch.


    Die XL Sweater fallen aber tatsächlich größer aus. Mir jedoch zu groß. Mein nächstes Ziel sind die 96 Kilo Kampfgewicht.