WM 2022 in Katar

  • Ich belasse es lieber bei einem aktiven Boykott und werde weiter meine Abneigung hier nieder schreiben, weil heute ein schwarzer Tag für den Fußball ist.

  • Sicher? Es weiß doch jeder, dass diese WM im Prinzip absurd ist. Vielleicht kommen wir jetzt endlich mal an dem Punkt an, an dem die Blase platzt und sich vieles wieder normalisiert. Der DFB steht zumindest mit der Euro 24 in der Pflicht, auf die Fans zuzugehen. Vielleicht wird es sogar ein guter Tag für den Fußball, weil man spürt, dass es nicht so weitergehen kann.

  • Die Ethik-Professorin widersprach sich selbst.

    Auf was beziehst Du Dich da?


    Sie erklärte, dass die Pressefreiheit besonders für europäische eingeschränkt sei, aber die Südamerikaner und Afrikaner Möglichkeiten bekämen, weil man nicht so kritisch wäre.

    Spitze. Widersprich mir nicht, dann lassen wir Dich berichten.

    Eurozentrismus hin oder her, das ist genau die Art vergiftete Freiheit, die zum Kotzen ist.


    //edit:

    Wer glaubt, dass diese WM die Spitze des Irrsinns bei der Vergabe darstellt, hat zwar recht, was Klima, etc. anbelangt.

    Aber die politischen Umstände waren '78 in Argentinien ebenso verheerend. Hat aber damals nicht soooo viele gejuckt.

  • Diese gekauften Fakefans sind so absurd, dass es schon wieder witzig ist.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Auf Netflix gibt es die Doku "FIFA uncovered". Keine Ahnung ob die hier schon Thema war. Geht auch um Katar aber auch ganz allgemein, was und wie es in dem Laden abgeht. Obwohl man das ja unterschwellig weiss, ist man doch fasziniert, wie dieser Mafiahaufen funktioniert.

  • Katar gegen Ecuador ist auf jeden Fall ein würdiges Eröffnungsspiel für diese kack Veranstaltung. Kracher.

    Damit tust du Ecuador Unrecht. Die haben sich zum vierten Mal sportlich für das Turnier qualifiziert und bringen grundsätzlich Enthusiasmus mit.


    Leider bin ich nicht stark genug, diese Veranstaltung komplett zu boykottieren. Wahrscheinlich steige ich morgen mit USA - Wales ein. Wenn der Torschütze zur US-Meisterschaft auf sein Arbeitgeberland trifft schreit es doch nach einer schönen Fußballgeschichte. Das zweite Spiel auf meinem Zettel ist dann schon das Deutschlands.

  • Ich werde wohl nicht kein Spiel dieser WM sehen. Aber nicht gleich das Eröffnungsspiel. Denn bei einer "normalen" WM hätte ich das Eröffnungsspiel gerade deshalb geguckt, weil es das Eröffnungsspiel ist. Und auch wenn mein Nichtschauen dieses Spiels rein symbolisch ist, will ich diese WM nicht vor meinem Fernseher symbolisch miteröffnen. Etwas komisch fühlt es sich aber trotz allem schon an, zu wissen, da ist gleich WM-Eröffnung und trotz Möglichkeit nicht zu gucken.

  • Heute ist doch schon Finaltag


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gleich der erste Treffer ....


    Katar so nicht WM-tauglich.


    Edit: Tor zählt nicht. Warum nicht?


    Wie viele Elfer kriegt Katar heute?

  • Die ecuadorianischen Fans haben gerade gesungen: Wer nicht hüpft, ist ein schwuler Katari” Dadurch, dass der Rest nicht hüpfte, wird es wohl zu Verhaftungen der Einheimischen kommen.

  • Valencia führt 2:0. Der wäre vielleicht was für 96.


    Katar so überzeugend wie 96 letzte Saison gegen RB Leipzig.