WM 2022 in Katar

  • Von den Spielern erwarte ich, dass sie gut kicken. Vom Verband erwarte ich eine Reaktion.

    Genau. Politik raus aus den Stadien!

    Das habe ich nicht gesagt. Es geht mir um das Wort "erwarten". Als Fan habe ich die Erwartung, dass sie im Deutschland-Trikot alles geben. Politische Äußerungen können sie gerne tätigen und von mir aus können sie sich auch während der WM outen. Erwarten tue ich das nicht, denn für die kritischen Stimmen ist zunächst der Verband dabei. Neuendorf macht das schon ganz gut. Jetzt, nach dem Auftritt der Iraner, die wirklich Mut bewiesen haben, sollte er als DFB-Präsident meiner Meinung nach erst recht die Konfrontation mit dem System Fifa suchen und hinter den Spielern stehen, sofern sie ein bisschen mehr als nur die üblichen Floskeln raushauen möchten.

    Iran konfrontiert aber nicht mit der FIFA.

    Eben. Die drücken ihre Unzufriedenheit ganz anderen Gestalten gegenüber aus. Mit eventuell viel drastischeren Konsequenzen. Deswegen soll sich der DFB die Spieler zum Vorbild nehmen und nicht hinter schönem Gerede verstecken. Für den DFB gibt es eventuell eine Gelbe Karte und eine Geldstrafe.

  • Wir könnten ja mal brainstormen was die deutsche Mannschaft an Stelle der Binde machen kann. Ich wäre dafür, dass die Spieler sich bei passenden Gelegenheiten (vor Frei-, Eck oder Strafstößen) paarweise umschlingen und knutschen. Wenigstens aber händchenhaltend fröhlich durch die Gegend hüpfen. Ist anscheinend beides nicht verboten im Regelwerk der Fifa.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Endlich auch die WM Hymne

  • Mich kotzt die FIFA an, mich kotzt das Einknicken des DFB an und mich kotzen die halbseidenen Erklärungen der DFB-Offiziellen an. Das Verhältnis zur FIFA solle nicht weiter belastet werden, so Neuendorf :kotzen:. Es fehlen Eier!

  • Gucke nun mal in das derzeit stattfindende Spiel hinein. Was herrscht denn da für eine komische Stimmung im Stadion? Es klappert da ständig irgend etwas im Hintergrund. Vuvuzelas sind es ja nicht, also irgendein anderes traditionelles Instrument? Oder läuft da nebenbei gar eine Steinigung?

  • Wir könnten ja mal brainstormen was die deutsche Mannschaft an Stelle der Binde machen kann. Ich wäre dafür, dass die Spieler sich bei passenden Gelegenheiten (vor Frei-, Eck oder Strafstößen) paarweise umschlingen und knutschen. Wenigstens aber händchenhaltend fröhlich durch die Gegend hüpfen. Ist anscheinend beides nicht verboten im Regelwerk der Fifa.

    So ungefähr wie im Trainingslager ab min 9:07 geübt: :ja:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gucke nun mal in das derzeit stattfindende Spiel hinein. Was herrscht denn da für eine komische Stimmung im Stadion? Es klappert da ständig irgend etwas im Hintergrund. Vuvuzelas sind es ja nicht, also irgendein anderes traditionelles Instrument? Oder läuft da nebenbei gar eine Steinigung?

    Laut Kommentator sind es die Trommeln der Senegalesen.

  • Zumindest in England sind solche Nachspielzeiten nach meiner Erfahrung nicht unüblich. Keine Ahnung, ob Deutschland im internationalen Vergleich eher kurze Nachspielzeiten hat.

  • Beim Iran hatte sich der Torwart verletzt und wurde lange behandelt. Beim anderen Spiel weiß ich es nicht, weil ich es nur nebenbei sehen konnte.

  • Vor Beginn des Turniers wurde wohl mitgeteilt, dass die Schiedsrichter angehalten werden Spielunterbrechungen usw. möglichst zeitgenau nachspielen zu lassen. War heute bei beiden Spielen so... wie schon erwähnt war die erste Hälfte vom Iranspiel geprägt durch die Verletzung des iranischen Torhüters ... sonst scheinen 8 bis 10 Minuten inzwischen Standart zu sein.

  • Wenn das in der ersten gälfste nachgespielt wurde muss es doch in der zweiten nicht nochmal so lange gehen. Naja. Kann man ja gleich eine Netto-Uhr laufen lassen wie in anderen Ballsportarten.

  • Die Stimmung bei USA Wales ist jetzt auch nicht so besonders, obwohl recht viele Fans beider Teams da sind. Ich glaube, Katar schmeißt bald ein paar Runden Freibier. (Jetzt fangen aber die USA-Fans doch mal etwas an)