WM 2022 in Katar

  • "

    Seit Katar den Zuschlag für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 erhalten hat, sind Tausende von Wanderarbeitern gestorben. Auf der Suche nach Antworten sammelte die Journalistenplattform Blankspot Geschichten direkt von ihren Familien. Wir haben dann Cards of Qatar erstellt – einen Katalog von Fußballkarten, die anstelle von Fakten über Spieler die Geschichten der Arbeiter erzählen, die nie zurückgekehrt sind.

    "


    THE CARDS
    Thousands of migrant workers have died since Qatar was awarded to host the 2022 FIFA World Cup. Read their stories.
    cardsofqatar.com


    Bedrückend.

  • Frage ist ja, woher man die nichtkonformität der Binde hernehmen würde.

    Ich lese das aus dem von andro verlinkten Twitter-Artikel.

    Mit anderen Worten: die FIFA bestimmt, was regelkonform (zugelassen) ist. Basta.


    Edit: marcrei war schneller.

    Also um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen: solange kein eindeutiger, politischer Hintergrund vorliegt, gäbe es keinen Grund für den SR einzugreifen. Aber gut, es ist die FIFA und der dfb hat leider keine Durchsetzungskraft.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 13.8

    Captain’s armband:

    13.8.1 For FIFA Final Competitions, the captain of each Team must wear the captain’s armband provided by FIFA. If FIFA provides a choice of captain’s armbands, the captain should wear the one that contrasts most clearly with the Sleeve on which it is worn.

    Also die Regel gibt es

  • 13.8

    Captain’s armband:

    13.8.1 For FIFA Final Competitions, the captain of each Team must wear the captain’s armband provided by FIFA. If FIFA provides a choice of captain’s armbands, the captain should wear the one that contrasts most clearly with the Sleeve on which it is worn.

    Also die Regel gibt es

    Ja, aber woraus ergibt sich, dass dafür eine gelbe Karte gegeben werden kann?

    M. E. hat das "nur" Sanktionsmaßnahmen der FIFA gegen den entsprechenden Landesverband zur Folge.

    Und da kann man sich schon noch streiten, ob die Sanktion ok ist.

    Mein sehr verehrter Kollege Holger Jakob hat sich dazu sogar im Kicker geäußert.

  • O.k., damit habt Ihr vermutlich recht, Sanktionen hätte es es erst im Nachhinein geben können. Über die Art der Sanktionen steht in den Equipment Regulations nicht wirklich was, gefunden habe ich nur

    Zitat

    2.8

    Whether or not a report is received from the Match Commissioner, FIFA may investigate any instances of potential non-compliance with these Regulations, with a view to potentially bringing proceedings under the FIFA Disciplinary Code. All parties have a duty to cooperate fully and in good faith with such investigations.

  • Man hat auch gar keinen Bock nen Spiel zu sehen, hab gestern lineares TV gesehen und beim

    Zdf schnell weitergeschaltet, glaub waren dann aber doch 2-3 Sekunden …

  • Ich habe übrigens gelesen, dass Deutschland damit recht alleine da steht. In UK & Co. sind die Quoten wohl besser als vor vier Jahren. Ich habe aber keine Ahnung, ob das überhaupt vergleichbar ist.

  • Wales ist seit 64 Jahren wieder mal dabei, das spielt hier auf der Insel, auf der ich noch bin, sicher auch eine große Rolle.


    Und die Engländer wollen unbedingt Weltmeister werden, das habe ich auch rausgehört und sie rechnen sich gute Chancen aus.


    Und mit Wales USA England und Iran ist es natürlich auch eine Knaller Gruppe

  • Bevor wir uns an UK abarbeiten: Unter anderem auch in Frankreich und Spanien bisher deutlich höhere Einschaltquoten und die haben auch beide noch nicht gespielt.