WM 2022 in Katar

  • Die Spiele heute sind etwas schleppend. Ich hoffe, Saudi Arabien kann das noch drehen.

    Tunesien ist wahrscheinlich auch ausgeschieden. Leider, bei dessen Spielen ist wenigstens Stimmung im Stadion.

  • Diese Nachspielzeiten dort find ich super.


    Sollten sie bei uns auch mal einführen.

    Dann brauchen die Spieler, gerade in der Endphase, nicht mehr groß überlegen wie sie bei jedem gammligen Einwurf/Ecke/Freistoss/Foul ne halbe Stunde Zeit rausschinden können.

  • Die Engländer haben aber auch gerade im Mittelfeld-Angriff enorm Potential.



    Foden (!), Grealish, Kane, Maddison, Rashford, Saka, Sterling, Mount, Bellingham



    Muß man sich auch leisten können Mr. Southgate, nen Foden bei so nem jämmerlichen Spiel gegen die USA 90 Minuten auf der Bank sitzen lassen zu können.

  • 2:0... was ein Strahl.


    Gerade mal die Highlights gesehen.

    Schöne Bude, aber das war doch kein Strahl. Eher n‘Philipp Lahm vs. Costa Rica.


    Heute Abend bin ich mal auf die Boykott-Zahlen im TV gespannt. Sonntagabend zur Primetime ein Finale gegen Spanien. Da wird‘s sicher für viele schon härter auf Tatort oder Traumhochzeit zu gehen.


    Wird mein erstes 90min Match dieser WM. Gutes Feeling habe ich nicht…

  • Ganz wertfrei: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so viele von denen, die bisher nicht geguckt haben, schweißgebadet wie beim kalten Entzug zu Hause vor dem ausgeschalteten Fernsehgerät saßen und heute Abend endlich einschalten werden. Ich rechne nicht mit einer signifikant höheren Quote. Ich kann ja nur von mir auf andere schließen, aber mich juckt der Kram wirklich nicht die Bohne.

  • Was man von der deutschen Mannschaft mitbekommt, wirkt irgendwie so motivationslos. Ich hoffe, sie beweisen das Gegenteil. Aber daran glaube ich leider nicht. Oft merkt man als Fan ja schon vorher, wenn es schief gehen wird.


    Japan reist allerdings auch gerade keine Bäume gegen Costa Rica aus. Q

  • Bleibts dabei kann man sich sogar ne Niederlage heute Abend "erlauben," und man hat immer noch (gute) Chancen.

    Stimmt, man müsste bloß ne bessere Tordifferenz als der punktgleiche dritte und vierte haben, korrekt?


  • Es zählt (erst mal) nicht der direkte Vergleich sondern Punkte/Torverhältnis/geschossene Tore aus ALLEN Gruppenspielen.


    Erst bei Gleichstand kommt der direkte Vergleich.


    Deutschland hat auch ein Glück, das ist unglaublich.

    Nur, wie kann man gegen diese (schwachen) Japaner eigentlich verlieren... :grübel: