WM 2022 in Katar

  • Deutschland - Costa Rica 1:0, Spanien - Japan 1:1



    DANN wären wir draussen, Punkt/Torgleich aber direkter Vergleich verloren.

    Dazu wirds aber nicht kommen, wir schlagen Costa Rica mit mindestens 2 Toren Unterschied.

  • Nebenbei, ich finde Christoph Kramer als Experten und Sandro Wagner als Co-Kommentatoren sehr angenehm.

    Schaue selten die Berichte, heute Mal schon.

    Kramer ist schon echt klasse.

    Nicht vergleichbar mit den Fieldreportern und ihren Deppenfragen.

  • Flick muß jetzt auch mal Eier haben und nicht (nur) nach Namen aufstellen.


    Nichts gegen Müller, aber vorne MUß Füllkrug jetzt gesetzt sein.

    Und im Mittelfeld ist schlicht kein Platz mehr für Müller da Musiala nicht aus der ersten Elf rauszudenken ist.


    Das erinnert mich fast schon an 96-Frontzeck und Andreasen der ihn unbedingt aufstellen wollte weil er sooo wichtig war für die Mannschaft, und hat ihn dann (teilweise) als Rechtsaußen gebracht.

  • Müller hat in der Nationalelf nichts mehr verloren. Wann hat er zuletzt dort mal ein gutes Spiel absolviert. Sane und Fülle müssen beim nächsten Spiel in die erste Elf.


    Neuer schaut im Interview total fertig aus. Gesund sieht anders aus

  • Bei Neuer ist mir heute auch aufgefallen, dass er extrem viele Bälle mit links geschlagen hat, als wenn er den rechten Fuß schonen wollen würde.


    Und ja, gut sah er nicht aus.

  • Nebenbei, ich finde Christoph Kramer als Experten und Sandro Wagner als Co-Kommentatoren sehr angenehm.

    Den Spruch „deutsche Fans in katarischen Bademänteln“ hätte sich Wagner sparen können.

  • Mertesacker gerade mit dem Hinweis im ZDF, dass beide nicht nur die Bremer Vergangenheit gleich haben, sondern beide auch in Hannover geboren sind. Ach, Per :herz:

    Peinlich für uns, dass Hannoveraner nur mit diesem Scheissverein in Verbindung gebracht werden.

  • Ich rechne nicht mit einer signifikant höheren Quote.

    War mit 17 Mio. signifikant höher als gegen Japan, allerdings auch immer noch deutlich niedriger als die deutschen Spiele 2018.

  • Neuer schaut im Interview total fertig aus. Gesund sieht anders aus

    Hab die Interviews nicht mehr gesehen, mich aber während dem Spiel schon gefragt, ob er wieder bei 100% ist. Man kennt ihn eigentlich viel stärker.

    Den Ball am Anfang, den er an die Latte lenkt, muss er viel souveräner halten. Teilweise seltsame Abspielfehler und das Tor gestern und auch das Tor ins kurze Eck gegen Japan, sind keine TW-Fehler. Aber Neuer in Bestform hält alle Beide.


    Edit: Mit dem Hautkrebs habe ich gerade erst gelesen. Das ist natürlichscheisse und auch nicht leistungsfördernd.

    Mit Trapp haben die übrigens einen fitten TW in Weltklasseform dabei. Aber das wird sich Flick vermutlich nicht trauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rirama ()

  • Neuer schaut im Interview total fertig aus. Gesund sieht anders aus

    Hab die Interviews nicht mehr gesehen, mich aber während dem Spiel schon gefragt, ob er wieder bei 100% ist. Man kennt ihn eigentlich viel stärker.

    Den Ball am Anfang, den er an die Latte lenkt, muss er viel souveräner halten. Teilweise seltsame Abspielfehler und das Tor gestern und auch das Tor ins kurze Eck gegen Japan, sind keine TW-Fehler. Aber Neuer in Bestform hält alle Beide.


    (...)

    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich fand den ersten Ball, den er an die Latte gelenkt hat, Weltklasse. Den Arm hätten nicht viele so schnell da gehabt...

  • Meine Aufstellung wäre


    Neuer - Klostermann - Süle - Rüdiger - Raum - Kimmich - Gündogan - Musiala - Sane - Gnabry - Füllkrug


    Tore, du machen mußt.

    Füllkrug hat nen Lauf, für Müller sehe ich keinen Platz mehr im System.

    Du brauchst vorne einfach einen der die Bude macht, auch Kopfballstark ist gegen ne Manschaft die sicherlich einen bis mehrere Busse am 16er parken lassen will.


    Musiala ist gesetzt, Sane wird spielen wenn er fit ist.

    Du brauchst das Tempo von Gnabry/Sane über Außen.

    Die einzige Frage wird sein Goretzka oder Gündogan.

    Gündogan ist der Mann fürs spielerische, Goretzka mehr Wucht. Schwierig. Würde trotzdem Gündogan bringen.



    Spanien kann sichs nicht erlauben nur halbgas zu geben, verlieren die können sie sich nicht darauf verlassen das GER - CR wunschgemäß ausfällt.

    Eigentlich unfassbar, das man bei dieser Konstellation und nur Tabellenletzter "beste" Aussichten aufs Weiterkommen hat.

    Allerdings auch das man in dieser Gruppe überhaupt Schützenhilfe braucht.

    Obwohl, mit nem 8:0 hätte man es aus eigener Kraft geschafft egal wie es bei ESP - JAP ausgeht...

  • Mich wundert es ein wenig, dass Müller in der ARD so gelobt wurde. Ich habe ihn gar nicht wahrgenommen. Füllkrug ist sicherlich der richtige Spieler für die Begegnung gegen Costa Rica. Er ist kopfballstark und hat den nötigen Willen, dass man den Gegner möglichst hoch besiegt. Ob es klappt, ist natürlich eine andere Frage. Immerhin hat es das Spiel gestern geschafft, dass viele wieder mit der Mannschaft mitzittern. Laut Aussagen von Mertesacker und Kramer bekommen das dire Spieler auch mit.


    Cool, dass Addos Ghana gerade 2:0 führt...


    Gut, dass hat sich schnell geändert. Jetzt singen die Koreaner wieder "Oh Südkorea allez, du wirst niemals untergehen..." Der Kick macht Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Wie läuft das mit Addo überhaupt? Trainiert er die nur während der WM? Was ist denn mit dem Trainer, der die Quali gemacht hat, und was 8st nach der WM?

    Vor einem Jahr habe ich Addo noch im NDS gesehen.

  • Also ich habe Müller zumindest in der ersten Halbzeit häufig vorne die gegnerischen Spieler anlaufen gesehen. Gekämpft hat er meiner Meinung nach.

  • Der erste Regenbogenflaggenflitzer*. Sogar zu schnell für die FIFA. War im TV-Livebild sichtbar.


    *Wie viele Punkte bringt das eigentlich in Scrabble?! :D