WM 2022 in Katar

  • Rum schmeckt grundsätzlich ohne Cola am besten! :besserwisser:

    Das kommt natürlich immer darauf an. Einen Zacapa Centenario XO würde ich eher nicht mit Cola strecken. ;)


    Ansonsten finde ich zum Start etwas Cola zum Rum nicht verkehrt. Das zweite oder spätestens dritte Glas sollte dann schon pur sein.

  • im zusammenhang mit dem treffer zum 2:1 für japan lese und höre ich mal wieder von " im vollen umfang"die linie überschritten oder halt nicht überschritten. warum wird da immer wieder von umfang gesprochen? muss es nicht durchmesser heißen oder verstehe ich das nur nicht richtig? der umfang von der murmel beträgt doch knapp 70 cm, soviel rasen gibt es in luthe gar nicht von der seitenlinie bis zur aschenbahn...

  • Ich finde die Formulierung "Der Ball muss in der Draufsicht die Linie komplett überschritten haben" ja immer noch am unmissverständlichsten. Aber mich fragt ja natürlich wieder niemand.


    Der Zweilinksfüssler Mit "Umfang" ist der Umfang gemeint, exakt wie er am Ball vorhanden ist - also als Kreis. Nicht das Maß als Strecke in Form einer Geraden dargestellt.

  • Schwierig, aber für mich war das nichts ... der Gegenspieler hat gerade den Turbo angeworfen und er stellt dann im letzten Moment noch sein Beinchen in den Laufweg (am besten zu sehen bei der letzten Wiederholung).

  • Da gab's doch in einem der ersten Spiele eine ähnliche Szene und da meinte dann der Kommentator, dass die Schiris bzw. VAR die Anweisung gekriegt hätten, dass wenn der Stürmer bewusst sein Bein reinstellt es keine Elfmeter sind.

  • So wie Cavani dem Verteidiger da ohne Chance den Ball zu spielen ein Bein stellt, hätte man eigentlich fast schon auf Offensivfoul entscheiden können. ;)

  • Gräfe sagt Elfer, der englische Gräfe sagt kein Elfer.



    Tendiere aber klar zu Elfer.


    Würde dazu gerne wissen, was die FIFA den Spielern und den Schiris in den Regelschulungen vor der WM gesagt hat. Kann mir gut vorstellen, dass dort solche Szenen explizit angesprochen wurden mit der Ansage "Das ist kein Elfmeter".

  • Wirklich erschreckend an dieser WM ist ja, dass dieses Sportswashing tatsächlich funktioniert. Für Deutschland gilt das nur im begrenztem Umfang, aber man bekommt ja das Gefühl der Rest der Welt entwickelt Interesse an der "Kultur" Katars. Dabei sitzen da ständig nur Männer in riesigen Sesseln in einem Oval. Keinerlei Lebensfreude, Keine Emotionen, aber kommt wohl trotzdem irgendwie an. Der Tourismussektor wird stark ansteigen, dabei gibt es da doch gar nichts zu sehen.

  • Zu sehen gibt es da wahrscheinlich schon recht viel. Ich bin jedenfalls immer wieder gerne in der Wüste. Die Wüsten, die ich bislang kennenlernen durfte, haben mich immer wieder begeistert.


    Viele Touristen aus Südamerika mögen zudem tatsächlich gerne künstliche Welten wie Shopping Malls. Wer Geld hat, fliegt nach Miami zum Shopping. Santiagos Costanera Center ist voll mit Shopping Touristen vom ganzen Kontinent. Ich brauche das nicht, aber das ist hier eben “Kultur”.


    Negativ wurde hier im Fernsehen ganz wenig berichtet. Wenn, dann waren das übrigens Journalistinnen, die für die Frauenrechte andere Augen als ihre männlichen Kollegen haben.