WM 2022 in Katar

  • Kolo Muani hat die 1000%ige kurz vorm Elferschiessen, dann gewinnen die das Ding noch.



    Trotzdem, verdient für Argentinien.

    France hat 80 Minuten nicht stattgefunden und verpeilt das längst angepfiffen wurde.

  • Ich habe rechtzeitig zum 2:1 eingeschalten. Hat sich gelohnt. Viel spannender kann Fußball nicht sein.

    Herr Messi freut sich sehr und ich mich mit ihm. Ein ganz großer Fußballer! Der heutige WM-Titel ist das Sahnehäubchen auf seiner unglaublichen Karriere.


    Schade, dass die WM nicht in einem anderen Land stattgefunden hat

  • Habe dann aber der 80. Minute auch eingeschaltet um zu sehen wie der GOAT Weltmeister wird. Hat etwas gedauert, war ein nettes Spiel. Am Ende zeigt Messi, wieso er alleine der beste dieser Zeit ist. Was ein Abschluss für diese unbeschreibliche Karriere, da kann man nur Respekt zollen.


    So, und jetzt ist diese Kack WM endlich wieder vorbei. Jetzt wieder Fokus auf 96.

  • Der größte Moment in deiner Karriere, Bilder für die Ewigkeit und du trägst ein Gewand welches dir der Emir angezogen hat. Glückwunsch, Messi.

  • Kolo Muani hat die 1000%ige kurz vorm Elferschiessen, dann gewinnen die das Ding noch.



    Trotzdem, verdient für Argentinien.

    France hat 80 Minuten nicht stattgefunden und verpeilt das längst angepfiffen wurde.

    Auch Wahnsinn, dass die sogar in den letzten Minuten der Verlängerung noch auf Sieg gespielt haben. Schönes Fußballspiel schlussendlich.

  • Was ein geiles Finale.

    Bisschen ärgerlich das diese WM mit so einem Spektakel zu Ende geht.


    1. HZ Argentinen unfassbar stark. 2. HZ dann etwas lahmer bis Frankreich plötzlich den Knopf drückt. Vor der Verlängerung habe ich noch gedacht, Argentinen kriegt locker 3, die waren ja so K.O.


    3:2, 3:3 und dann diese Teufelsparade.

    Argentinen der verdiente Sieger. Messi GOAT.

    Danke und Tschüß!


    28.01. geht‘s weiter.

  • Tippkönig! :victory::king:


    Habe aus Gründen erst sehr spät eingeschaltet. Dachte das Spiel wäre schon längst vorbei und was sehe ich? Die machten sich gerade fertig zum Elfmeterschießen.


    Naja, jetzt und morgen Abend hol ich dann noch das Spiel in der Mediathek nach und dann ists auch gut mit der WM.

  • Das war das beste Finale, dass ich seit 1966 gesehen habe und eines der besten WM-Spiele nach Deutschland Italien 1970.


    Ich finde es übrigens nicht fair, wenn jetzt gesagt wird, dass in den ersten 75 Minuten nichts los war. Für mich war das eine perfekte erste Halbzeit. Die Argentinier haben die Franzosen dermaßen zu Statisten degradiert, dass es teilweise schon peinlich war. Die Franzosen hatten nicht einen Torschuss, keine Kontrolle über das Spiel, geschweige denn über die Zentrale im Mittelfeld. Mbappe war völlig neutralisiert und zwar weil die argentinischen Verteidiger schon vorher ein Anspiel unmöglich gemacht haben und wenn er doch den Ball mal hatte, haben sie sich gegenseitig geholfen und ihn zur Verzweiflung gebracht. Von Griezmann war nur in den ersten 5 Minuten was zu sehen und auch dann neutralisiert. Hernandez wurde stetig zu Fehlern gezwungen. Kurz: Sie sahen keine Schnitte und konnten nur hinterherlaufen und zuschauen.


    Dass die Franzosen keine Gurkentruppe sind, haben sie dann in der zweiten HZ gezeigt. Der Einschnitt kam nach der Auswechslung von Di Maria. Ich weiß nicht, ob er nicht mehr konnte oder ob Scaloni auf Nummer sicher gehen wollte, aber ab dem Zeitpunkt ließen die Argentinier spürbar nach. Erinnerte mich an das Spiel Deutschland-Japan, als Flick mit seinen Wechseln bei Führung die Wende zum Negativen eingeleitet hat. Dann bekommen die Franzosen den Elfmeter und zeigen, dass sie über eine Kampfmoral verfügen, die früher nur den Deutschen zugetraut wurde. Argentinien hat sich wohl zum einen in der phantastischen ersten HZ kräftemäßig wohl übernommen und zum anderen schon als Sieger gefühlt. Das haben die Franzosen gnadenlos bestraft.


    In der Verlängerung Spiel mit offenem Visier, Chancenplus wieder bei Argentinien, die durch eine Willensleistung von Messi wieder führten. Wieder dachten sie, dass sie es nach Hause schaukeln könnten und ließen nach. Dann der berechtigte Handelfmeter und ein eiskalter Mbappe. Was hat der Mann für Nerven - und das in dem Alter ! Damit nicht genug: Beide Mannschaften hatten jeweils noch hochkarätige Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, aber dank Weltklasseparaden der Torhüter auch noch in der Nachspielzeit der Verlängerung blieb es beim 3:3.


    Gewonnen hat Argentinien, die übrigens nicht als Tretertruppe auftraten, sondern als eine echte Mannschaft, wo jeder für jeden arbeitete und kämpfte. Sie haben gewonnen, weil sie in der ersten Halbzeit schon 2 Tore vorgelegt haben und weil Messi heute den kleinen Unterschied machte, obwohl Mbappe mehr Tore schoss. Und weil sie im Elfmeterschießen die glücklicheren waren. Trotzdem ist der Sieg für Argentinien verdient, finde ich.


    Dieses Spiel bleibt bei mir unvergessen, denn es war ein fußballerischer Leckerbissen, den man in seinem Leben nur sehr selten zu sehen bekommt. Ich gehe davon aus, dass dieses Spiel jedem gefallen hat, der sich auch nur ein wenig für Fußball interessiert oder gar begeistern kann.

  • Apropos Deutschland - Japan: Argentinien hat gezeigt, dass man trotz Niederlage im Auftaktspiel gegen einen (nominellen) Außenseiter sogar absolut verdient Weltmeister werden kann. Kann sich die Nationalmannschaft mal ne Scheibe von abschneiden.