14. Spieltag 2020/21: Hannover 96 - SV Sandhausen (Sonntag, 03.01.2021,13:30h)

  • Wenn alle ausser Esser eine neue Konkurrenz erwarten, ueberschaetzen sie die Finanzen des Vereins eindeutig.

  • Solides Spiel gegen einen sehr schwachen Gegner.

    OK, absteigen wird 96 wohl nicht. Aber das war ja nicht das Ziel. Die Chance am Ende der Saison vor den... äh ... na den Piss-Gelb-Hemden zu stehen, ist hoch. Da wir mit dem Aufstieg sowieso nichts zu tun haben werden, kann man das Geld für Neuzugänge doch sparen.

  • Warum hat der eine Torwahrscheinlichkeit von 42 Prozent? Kann mir das jemand erklären?

    Die aus Statistiken berechnete Wahrscheinlichkeit, mit der aus dieser Position ein Tor erzielt wird. Mit dem Spieler hat das nichts zu tun.

  • Irgendwer hat mal zehntausende Torschüsse gezählt und in eine Datenbank getan. Dann hat er die Schüsse kategorisiert: Torschuß, Kopfball, Entfernung, Volleyschuß, linker Fuß, rechter Fuß, flach angespielt, hoch angespielt, pi, pa, po. Und dann wurde gezählt. Wie oft ging ein Flachschuß mit rechts aus dieser Position ins Tor? In 42 von 100 Fällen ging er rein, in 58 von 100 Fällen nicht.