TV-Empfehlungen 2021

  • Ja. Gestern spätabends noch gesehen. Sehr sehr empfehlenswert, gut gemacht, und wird an denen die es angeht leider wieder spurlos vorbei gehen.

  • Ich weiß gar nicht, ob sie empfehlenswert ist, aber da wir ein Forumsmitglied in Chile haben…

    Die Meute auf arte, heute 22.00 Uhr1. Folge

  • heute show spezial vom 25.06.2021 - in derZDF Mediathek zu finden.


    Da finden die Freunde der Verkehrs- und Energiewende den ein oder anderen Punkt, der auch hier bereits diskutiert wurde.

  • Also wenn man auf den Link geht und den ganzen Text der taz liest, erfährt man welchem hochgeschätzten Format diese Antwort galt. Und da sollte man die Antwort anders einordnen. Es hat nicht Marietta Slomka gefragt...


    Die vollkommen realpolitische Einschätzung der taz irritiert mich. Ebenso die bierernste Einordnung von Nils.

  • Also wenn man auf den Link geht und den ganzen Text der taz liest, erfährt man welchem hochgeschätzten Format diese Antwort galt. Und da sollte man die Antwort anders einordnen. Es hat nicht Marietta Slomka gefragt...


    Die vollkommen realpolitische Einschätzung der taz irritiert mich. Ebenso die bierernste Einordnung von Nils.


    Edit: Man sollte zu erst sämtliche Posts und dann erst die Links lesen...

  • Also wenn man auf den Link geht und den ganzen Text der taz liest, erfährt man welchem hochgeschätzten Format diese Antwort galt. Und da sollte man die Antwort anders einordnen. Es hat nicht Marietta Slomka gefragt...


    Die vollkommen realpolitische Einschätzung der taz irritiert mich. Ebenso die bierernste Einordnung von Nils.


    Edit: Man sollte zu erst sämtliche Posts und dann erst die Links lesen...

    da kommt man ja gar nicht mehr zum selber posten, wenn man sich so unnötig intensiv mit der vordiskussion beschäftigt. für mich keine option.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn man auf den Link geht und den ganzen Text der taz liest, erfährt man welchem hochgeschätzten Format diese Antwort galt. Und da sollte man die Antwort anders einordnen. Es hat nicht Marietta Slomka gefragt...


    Die vollkommen realpolitische Einschätzung der taz irritiert mich. Ebenso die bierernste Einordnung von Nils.

    Ich denke, auch in einem solchen Format kann man ernst antworten. Am besten natürlich auf humorvolle Art, dann aber schon mit der inhaltlichen Botschaft seiner eigenen Position. Für mich war das ihrerseits einfach ein Abwiegeln. Zwar humorvoll, aber ich unterstelle da durchaus, dass das auch ihrer Position entspricht, dass das eben "einfach so ist" (Ironie oder Sarkasmus habe ich da jedenfalls nicht interpretiert). Und wenn einem nichts "witziges" einfällt, was der eigenen Position entspricht, dann muss man eben ernst bleiben; auch in so einem Format.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Montag, 05.07., 20:15 Uhr zeigt die ARD den Film "Trautmann". Habe dazu in 2019 bereits mal einen Trailer im Kino gesehen, scheint sehenswert. Im Anschluss noch eine Doku zur selben Thematik.

  • Gerade bei xy gelöst drei Mordfälle. Eine Beziehungstat, ein Übernachtungsgast und der nette Nachbar waren es. In zwei Fällen wurden verdeckte Ermittler angesetzt die sich mit dem Verdächtigen angefreundet haben in der Hoffnung dass er sich verplappert oder offenbart, mit Erfolg. Gerade im letzten Fall hatten sie nämlich nichts in der Hand. Eine Leiche wurde über den Hausmüll entsorgt und nie gefunden, die andere an einem Strand in Italien verbuddelt weil in Bayern zu der Jahreszeit der Boden zu sehr gefroren war.

  • Auch Lanz war sehr interessant, es ging um Meinungsfreiheit. Er meinte am Ende er würde gerne bald eine Runde zu Cancel Culture machen wollten was sie diesmal nur gestreift haben, eine sehr gute Idee. Gut gefallen haben mir Giovanni di Lorenzo und Thea Dorn.