Schöne Frauen 2021

  • Ich eröffne mal. Lief gestern auf 3sat, eben nochmal in der Mediathek angeschaut (verfügbar bis 14.02.2021)


    Ich musste erst mehrfach hinschauen ob sie dort tatsächlich schon 66 ist. Wow und was für eine Performance.


    Von 2019: Chaka Khan: Homecoming (Quelle und Link 3sat.de)

  • Ich finde es gut, dass dieser Thread eröffnet wurde.

    Es gibt derzeit soviele Dinge, die es nicht mehr gibt bzw. auf die man derzeit verzichten muss. Daher ist so ein Traditions-Thread trotz der schon länger bestehenden Bedenken wegen "Sexismus" o.a. ein Zeichen, dass sich nicht alles ändert.


    Mit einem Vorschlag kann ich jedoch (noch) nicht dienen. Ich bin mir jedoch sicher, dass es auch 2021 schöne Frauen gibt, die es verdienen, hier erwähnt zu werden.

  • "Daher ist so ein Traditions-Thread trotz der schon länger bestehenden Bedenken wegen "Sexismus" o.a. ein Zeichen, dass sich nicht alles ändert."


    Ähm. Ja. Ob das in diesem Fall nun gut ist oder nicht, wird bestimmt unterschiedlich beurteilt.

  • Vorschlag meinerseits: Schöne Frauen Menschen 2021


    Eigentlich geht es ja gar nicht nur um Schönheit, sondern auch um Charakter und Taten, Zeitgeschehen. Und anstelle das Ganze nur auf "das schöne Geschlecht" zu reduzieren, sollte es gleich um alle gehen.


    Besser kann ich meine Gedanken
    gerade noch nicht formulieren. Ich hoffe es wird dennoch klar, was ich meine.

  • Solange Scotty hier nichts postet, fehlt dem Thread sein Ritterschlag und ist sexistisch (danach übrigens auch).

  • Vorschlag meinerseits: Schöne Frauen Menschen 2021


    Eigentlich geht es ja gar nicht nur um Schönheit, sondern auch um Charakter und Taten, Zeitgeschehen. Und anstelle das Ganze nur auf "das schöne Geschlecht" zu reduzieren, sollte es gleich um alle gehen.


    Besser kann ich meine Gedanken
    gerade noch nicht formulieren. Ich hoffe es wird dennoch klar, was ich meine.

    :daumen:. Unabhängig von diesem thread, mit dem ich eher wenig bis nichts anfangen kann (wen wunderts), ist die Idee gut. 2019 hätte z. Bsp. eine Greta Thunberg in einem solchen thread einen Platz gefunden.

    Im thread "Gestorbene Berühmtheiten" würdigen wir oft Persönlichkeiten erst wenn sie gestorben sind. Manch eine Leistung sollte auch schon zu Lebzeiten Anerkennung erfahren.

  • Was c96Brand und Mettbrötchen sagen. Ich würde das sehr begrüßen, es würde Raum für Wertschätzung in weniger "fokussierter" Weise bieten.

  • Ob der „Schöne Frauen“ Thread in 2021 sinnvoll ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.


    Ich befürchte bei einem „Menschen“ Thread zu viele Nebenkriegsschauplätze.


    Margaret Keenan hätte sicher Einzug in den Thread erhalten.

    Und ebenso sicher wären Impfgegner und Coronaleugner aufgetaucht um ihr das Recht abzusprechen in diesem Thread zu erscheinen.


    Mir persönlich ließe der Titel „Menschen“ zu viel Spielraum für Nebenkriegsschauplätze.

  • Wir haben (soweit mir bekannt) weder Impfgegner noch Coronaleugner hier im Forum. Gibt es in deiner Welt nur Schwarz und Weiß?

  • Solange Scotty hier nichts postet, fehlt dem Thread sein Ritterschlag und ist sexistisch (danach übrigens auch).

    Verstehe ich dich richtig: Wenn ich also zum Beispiel schreibe "Sophia Loren ist eine schöne Frau" und dazu ein passendes Foto verlinke ist das in deinen Augen also sexistisch ?


    Gleichzeitig reduziere ich Sophia Loren in diesem Beispiel nur auf ihre (nach meinem Geschmack) Schönheit ?


    Die Idee: "Menschen 2021" finde ich übrigens gut. Allerdings nicht als Ersatz, sondern zusätzlich.

  • Finde es sexsistisch wenn es nur darum geht, ob eine Frau dicke Oberweite und das dann hier eingestellt wird. Dafür gibt es sichere bessere Orte als dieses Forum. Sowas wurde ja immer mal wieder hier dann in dem Thread gemacht.


    Das es auch schöne Frauen gibt, wie das genannte Beispiel von dir, stelle ich nicht in Abrede. Frage ist, ob man einen solchen Thread in 2021 braucht.


    Menschen 2021 fände ich deutlich besser.

  • Wie Kai schon schrieb: Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wie auch einen Faden Männer 2021.

    Edit: Und bei diesem hier einfach das Attribut löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()