15. Spieltag 2020/21: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (Sonntag, 10.01.2021, 13:30h)

  • Das müssen sie noch abstellen, so nervös zu agieren, wenn sie, obwohl sie gut vorn liegen, ein Gegentor bekommen. Haben nicht alle Anhänger der Roten ein strapazierfähiges Nervenköstüm. Und es wurde schon zu sehr strapaziert seit Jahren.


    Aber 3 Punkte, noch 4 zur Relegation. :klatschen:

    Leider noch sechs, meine ich.

  • Was neu und super ist, dass wir endlich die Vorlagen der anderen gestern mal zu unseren Gunsten nutzen konnten. Sonst hatten wir das doch regelmässig verkackt.

  • Konzentriert in den ersten 44 Minuten mit ohne Höhepunkten hüben wie drüben. Dann ein schöner Freistoßschlenzer zum Pausentee. Bockstarke 15 Minuten mit dem 2:0 und Chancen für mehr. Darmstadt wechselte zwei Mal und war dann vorne mal mit 4 gegen 3 in Überzahl. Den knappen Vorsprung über die Zeit gezittert. Insgesamt also wegen des Dreiers ein gutes Spiel, ein erfolgreiches Spiel.


    Essers Abschläge immer noch schlimm. Und gute Paraden. Sulejmani immer noch unauffällig. Ich fürchte irgendwie, wir sehen gerade Schindlers Formhoch. Wir haben immer noch acht gute Spieler und dahinter wird's ganz schnell ganz dünn. Da widerspreche ich dem Kommentator entschieden.

  • Der Kicker würfelt die Noten mittlerweile auch nur noch aus:


    Esser bekommt eine 3. Beim Gegentor will ich nicht die alleinige Schuld zuschreiben. "blöd aussehen" tut es auf jeden Fall, wie er den Ball dem Stütmer direkt nach vorne vor die Füsse spielt.


    Schuhen dagegen bekommt eine 4,5. Kann für keines der beiden Gegentore was. Dazu kann ich mich nicht wirklich an Fehler von ihm erinnern.


    Würde die Kicker-Kollegen gerne mal fragen, wie solche Noten zustande kommen.

  • Da weiß der eine nicht was der andere schreibt, im Ticker war noch von starken Torhütern auf beiden Seiten die Rede. 4,5 für Schuhen natürlich Quark, hat Darmstadt im Spiel gehalten.

    Die 3 für Esser kann man so geben.

  • das gegentor hab ich mir mehrfach angeguckt. da brauch mir keiner kommen von wegen den muß er zur seite abwehren. oder gar festhalten. wer das behauptet, hat noch nie im tor gestanden.

  • Ich verstehe halt nicht, wie seriöse Sportjournalisten auf so etwas kommen.


    Bisher bin ich jemand gewesen, der den Journalisten, in den meisten Fällen eine Absicht unterstellt hat, dass der Leser unparteiisch informiert werden soll.


    Ich muss auch zugeben, dass diese Fassade Risse bekommen hat. In der ganzen Berichterstattung über Corona, Trump, etc....., aber auch im Sport, hat sich da einfach so viel verändert und verschlechtert, dass man immer öfter nachvollziehen kann, dass sich Leser schlecht informiert, oder zum Teil sogar belogen fühlen.


    Der Großteil der Menschen, mich inklusive, kann das einordnen, ärgert sich zum Teil darüber, bekommt aber keine Schnappatmung, und wünscht anderen den Tod oder ähnliches.


    Die Medien (ganz besonders die Sozialen) haben in der heutigen Zeit, einen dermassen wichtigen Auftrag, dass sie gut daran tun, ihn seriös und vernünftig auszuführen.


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.