Ich habe leider nur zwei.

Donald Trump & Co: Die juristische Aufarbeitung noch nie dagewesener Grenzüberschreitungen in über vier Jahren
-
-
Sei doch froh!
-
Ist bei mir hinter der Bezahlschranke.
Komisch, bei mir nicht, hmmm
Derweil wurden weiter Geheimdokumente gefunden, diesmal in einem Lagerraum in West Palm Beach
ZitatDie »Washington Post« zitiert einen anonymen Insider, der mit den Vorgängen vertraut ist: »In dem Lagerraum befanden sich Anzüge und Schwerter und Wrestling-Trophäen. Soweit ich weiß, war Trump nie selbst in dem Lagerraum. Ich schätze, niemand in Trump Tower weiß, was genau da eingelagert wurde.« Offenbar wurde auch keine Liste geführt, was alles in dem Raum aufbewahrt wird.
Donald Trump: Weitere Geheimdokumente in Lagerraum von Ex-US-Präsident entdecktSeit Monaten streitet Donald Trump mit den US-Behörden über den Umgang mit teils vertraulichen Unterlagen aus dem Weißen Haus. Nun sind weitere Papiere…www.spiegel.de -
Ich habe leider nur zwei.
Verdammt. Ich auch. Warum erzählen diese Besserwisser ihr Wissen nur in Rätseln?
-
Ich "missbrauche" den Thread mal kurz, da mir spontan nicht einfällt, wo ich es besser passend posten sollte. Zumindest geht es ja um Trump. Das kann natürlich gerne auch in einen anderen Thread verschoben werden, wenn es da besser passen sollte.
Falls noch wer ein Weihnachtsgeschenk sucht und mindestens 99 Dollar dafür übrig hat: Wie wäre es denn hiermit?
Hier noch eine komplette Übersicht:
Ich stelle mir das gerade mit unserer Ex-Bundeskanzlerin vor. Super-Angie!
-
Was steckt dahinter?
Betrug, aber das ist ja nicht überraschend
Trump's Trading Card Grift is Worse than You ThinkShell companies, rubbing elbows with international criminals, and worse in his scam of scamsthreats.substack.comDown the rabbithole mit Kurt Eichenwald
-
Alle verkauft, 45.000 Stück.
Eine wunderbare Waschmaschine
-
Glückwunsch. Ich wüsste nicht, warum das Geld bei anderen Kriminellen schlechter aufgehoben sein sollte als bei Trump. Und für die Opfer tut es mir auch nicht sonderlich leid.
-
Da bezahlen Menschen für einen Gefallen, da "kaufen" die wenigsten einfach so ne Karte
Nachtrag
"
BREAKING: Eines der Dokumente, die bei der Durchsuchung von Mar-a-Lago beschlagnahmt wurden, war ein Vertrag mit dem Unternehmen, das Donalds NFT-Karten verkauft. Es wird von Nick Luna betrieben. Wenn du Geheimnisse stehlen und verkaufen wolltest, wie würdest du bezahlen?
"
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Noch ein Nachtrag:
Die Karten selber sind, hmmmm, geklaut
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
Eine Anklage gegen Donald Trump wegen des Putschversuchs am 6. Januar 2021 rückt einen Schritt näher. An diesem Montag dürfte erstmals ein Gremium empfehlen, dem ehemaligen Präsidenten wegen des Sturms auf das Kapitol den Prozess zu machen.
USA: Ausschuss dürfte Anklage gegen Trump empfehlenDer frühere US-Präsident Trump soll wegen des Sturms auf das Kapitol vor die Richter: Das dürfte der Ausschuss zum 6. Januar 2021 empfehlen.www.sueddeutsche.de -
-
Falls wer Bock hat und für das Archiv, in 10 min geht's los
12/19/22 Business Meetingwww.youtube.com -
-
War zu erwarten
Donald Trump: US-Untersuchungsausschuss empfiehlt Strafverfahren wegen Kapitol-SturmEr hatte die Massen aufgepeitscht, die später das US-Kapitol stürmten: Knapp zwei Jahre nach den brutalen Szenen in Washington droht Ex-Präsident Donald Trump…www.spiegel.deJetzt auch bitte Nägel mit Köpfen
-
"
Rep. Raskin sagt, dass das Komitee vom 6. Januar strafrechtliche Verweise für Trump beim DOJ einreichen wird:
1. Behinderung eines behördlichen Verfahrens
2. Verschwörung zum Betrug der Vereinigten Staaten
3. Verschwörung zur Abgabe einer falschen Aussage
4. einen Aufstand „anstacheln“, „unterstützen“ oder „unterstützen oder ermuntern“. [ "incite," "Assist" or "Aid or Comfort" an insurrection]
"
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
Die zentrale Ursache des 6. Januar war ein Mann, der ehemalige Präsident Donald Trump.
Sturm auf US-Kapitol: Abschlussbericht veröffentlicht - ZDFheute
Ein Kommentar von Elmar Theveßen dazu
Trumps Rolle beim Kapitol-Sturm: Schluss mit Verharmlosung - ZDFheute
-
Der ganze Report als pdf:
https://s3.documentcloud.org/documents/23514956/the-full-january-6-committee-report-text.pdf
-
-
ist das realistisch?
von Welt.de
„Donald Trump rechnet nach eigener Aussage mit seiner Verhaftung am Dienstag. Hintergrund sollen Ermittlungen zu Schweigegeldzahlungen an Frauen sein. Seine Anhänger rief Trump zum Protest auf.“
-
Bis dahin ist er in Moskau.
-
ist das realistisch?
von Welt.de
„Donald Trump rechnet nach eigener Aussage mit seiner Verhaftung am Dienstag. Hintergrund sollen Ermittlungen zu Schweigegeldzahlungen an Frauen sein. Seine Anhänger rief Trump zum Protest auf.“
Hab ich auch gelesen, wäre zu schön um wahr zu sein.
-