Donald Trump & Co: Die juristische Aufarbeitung noch nie dagewesener Grenzüberschreitungen in über vier Jahren

• Medienbericht

War Trump jahrzehntelang auf dem Radar des KGB?

Spiegel

Zitat

Ein Ex-Major des KGB, Yuri Shvets, hat dem »Guardian« bestätigt, dass der frühere amerikanische Präsident Donald Trump seit 40 Jahren für den KGB als ein potenziell gewinnbringender Kontakt gegolten habe. In seinem neuen Buch »American Kompromat« beschreibt Journalist Craig Unger die Beziehung zwischen Trump und dem KGB in den Siebziger- und Achtzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts. Eine Quelle ist Shvets, mit dem auch der »Guardian« gesprochen hat.

Und wieder ein bisschen mehr für meine LieblingsTheorie.

Und ich klemme nochmal diese Timline dran:

Timeline you might be interested in.For no particular reason. You be the judge as to whether or not we shouldFREAK THE FUCK OUT.

Nachtrag

Der Guardian berichtet auch und hat mit der KGB Quelle gesprochen, Yuri Shvets

"The perfect target":

Russia cultivated Trump as asset for 40 years – ex-KGB spy

The KGB ‘played the game as if they were immensely impressed by his personality’, Yuri Shvets, a key source for a new book, tells the Guardian

David Smith

Fri 29 Jan 2021

Shvets sagt folgendes:

"

Er war eine Wertanlage [asset]. Es war nicht dieser großartige, geniale Plan, diesen Kerl weiterzuentwickeln, und 40 Jahre später wird er Präsident. Zu der Zeit, als es um 1980 begann, versuchten die Russen, wie verrückt zu rekrutieren und Dutzende und Dutzende von Menschen zu verfolgen [going after].

Trump war in vielerlei Hinsicht das perfekte Ziel: Seine Eitelkeit und sein Narzissmus machten ihn zu einem natürlichen Ziel für die Rekrutierung. Er wurde über einen Zeitraum von 40 Jahren bis zu seiner Wahl kultiviert.

"

Und der Autor des Buches

American Kompromat

HOW THE KGB CULTIVATED DONALD TRUMP, AND RELATED TALES OF SEX, GREED, POWER, AND TREACHERY

Craig Unger fasst zusammen:

"

Für den KGB war es eine Zauberoffensive. Sie hatten viele Informationen über seine Persönlichkeit gesammelt, damit sie wussten, wer er persönlich war. Das Gefühl war, dass er intellektuell und psychisch äußerst verletzlich war und zu Schmeichelei neigte.

Das haben sie ausgenutzt. Sie spielten das Spiel, als wären sie von seiner Persönlichkeit immens beeindruckt und glaubten, dass dies der Typ ist, der eines Tages der Präsident der Vereinigten Staaten sein sollte: Es sind Menschen wie er, die die Welt verändern könnten.

Sie fütterten ihn mit diesen sogenannten aktiven Maßnahmen [active meassure] und es passierte. Für die damaligen aktiven Maßnahmen des KGB war dies eine große Leistung.

"

Da im Guardian auch das Moscow Projekt erwähnt wurde, klemme ich den Link hier auch nochmal dran

https://themoscowproject.org/

Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

• Unterdessen an der Impeachment Front:

Jacob Chansley - “QAnon Shaman” - will wohl im Trial aussagen:

"

Sein Anwalt, Albert Watkins, sagte, sein Mandant sei zuvor "schrecklich verknallt/verfallen [smitten]" in Trump gewesen, aber er fühle sich jetzt "vom Präsidenten verraten" und möchte die Kongressplattform [ congressional platform] erhalten, um sich selbst zu erklären und Trump anzuklagen.

"

QAnon Shaman: Let Me Testify Against Trump at Impeachment Trial‘HE FEELS BETRAYED’

The daily beast

Das wird sicher spannend.

• "

BREAKING: Schottland steht kurz davor, die erste Bundesregierung zu werden, die Trumps Finanzen untersucht.

Das schottische Parlament wird diese Woche über die Einleitung einer umfassenden Untersuchung der Finanzen und den Besitz von Donald Trump abstimmen.

"

https://twitter.com/politvidch…/1356660388213846016?s=19

Sollte sich herausstellen dass da irgendwas faul dran ist, was ich glaube, dann nehmen sie ihm das alles weg.

• Allerdings hat Frau Sturgeon diese Untersuchungen zu Trumps Immobilienkäufen in Schottland bislang abgelehnt, das wäre nicht die Aufgabe der Regierung, dies müsste die Leitung der Staatsanwaltschaft übernehmen.

Der Antrag dass die Regierung hierzu abstimmt, kommt wohl von den schottischen, linksversifften Grünen...

• So fertig werden die Demokraten wohl kaum sein, dass sie diesem offenbar nur eingeschränkt zurechnungsfähigen Menschen so eine Bühne bieten. Aber okay, vielleicht sieht die Twitter-Blase in ihm einen wichtigen Kronzeugen, der den Verfahrensausgang noch ändern kann :ahnungslos:

• Da würde sich aber ein Abend CNN wieder lohnen und man müsste sich nicht den hiesigen Corona - Faden antun.

Derzeit ist die amerikanische Politik ein bisschen öde, das macht Phantomschmerz.

• Smartmatic zieht übrigens nach und verklagt Giuliani, Powell und Fox auf 2,7 Milliarden Dollar.

Ich drücke die Daumen!

Da muss der Rudy eine Menge Zigarren und Goldmünzen verkaufen...

• 75 Mio Wähler sind der Grund, weshalb das Spiel weiter geht. Die sollen nicht verprellt werden.

Mir gefällt der Gedanke wenn das Impeachmentverfahren über eine längere Zeit gehen sollte.

Der eine oder andere Rep wird dann vielleicht aufgrund sinkender Zustimmungswerte Trump gegenüber sein Abstimmungsverhalten ändern.

• Heute hab ich seit langem mal wieder was von Trump im TV gesehen. Mir kommt das jetzt alles so unwirklich vor, den und seine widerliche Art nochmal zu erleben und daran zu denken, dass so einer mal Präsident der USA war. Der ist gefühlt inzwischen so lange und weit weg. Das muss unbedingt so bleiben.