Donald Trump & Co: Die juristische Aufarbeitung noch nie dagewesener Grenzüberschreitungen in über vier Jahren

  • Zitat

    Auch Trump könnte juristisches Ungemach drohen. Der zuständige Bundesanwalt in Washington DC ließ durchblicken, dass er prüfe, ob sich Trump mit seinem Aufruf an seine Anhänger, gegen die Wahl von Joe Biden zu protestieren, strafbar gemacht hat.

    https://www.spiegel.de/politik…5a-4214-8ec2-f8280f2c3512


    Mir gefällt das! ich bin immer zuversichtlich her dass das diesmal anders ablaufen wird als in dem ganzen Jahrhunderten vorher.


    Meine Prognose:


    Erstmals in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika wird ein Präsident für seine Taten während seiner Präsidentschaft in den Knast wandern.


    Nachtrag


    "Verurteilung Verrat oä" habe noch nicht mal ich meine Stimme gegeben, war aber noch vor den Ereignissen im Kapitol.

  • "Ja, es ist in der Tat Aufruhr. Und Aufstand. Und in dem Maße, wie das, was wir am 6. Januar gesehen haben, die Durchführung eines bewaffneten Krieges gegen die Vereinigten Staaten darstellte, war es tatsächlich Verrat, den Art. III definiert "Erhebung des Krieges gegen die Vereinigten Staaten". "


    Lawrence Tribe

  • oder privatasyl in hannover. da lebt doch ein exregierungschef mit autoritären anwandlungen und einem reichlich angejahrten "stil" , der sich in der gesellschaft von reichen leuten mit zweifelhaftem leumund und fragwürdigem geschmack außerordentlich wohl fühlt. auch zum thema frauen könnte ich mir vorstellen , dass man schnell auf einen gemeinsamen nenner kommt. das könnte passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Ich befürchte zumindest, dass es nicht so ausgehen wird, wie wir uns das (fast) alle wünschen.

    das mit dem erdloch?

    Na gut, 2 Sachen also. Entweder das oder Knast. Oder erst das Eine und dann das Andere.

    Anders herum ist wahrscheinlicher. ;) Aber auch unwahrscheinlich. Wie ich die Amerikaner kenne, geht das über die finanzielle und damit zivilrechtliche Schiene. Wenn ich sehe, was Dominion jetzt mit Sidney Powell macht, könnte ich mir da durchaus etwas in Bezug auf die Angehörigen der Toten vorstellen. Und es gibt ja noch ein paar Zivilklagen...


    Strafrechtlich wird es wohl eher um Steuerbetrügereien gehen.

  • Wenn dann in Nuremberg, Pennsylvania. Dort kann Klein-Donald dann auf dem örtlichen Spielplatz schaukeln, solange sich die Erwachsenen unterhalten. (Einen Klempner gibt es dort übrigens auch... :ichmussweg:)

  • Hör bloß auf, bei uns ist weiter die Kacke am Dampfen.... :sauer:


    Zur Sache:


    Tatsächlich möchte ich meinen Aufruf, es "eine Nummer kleiner" aufzuhängen, ein bisschen revidieren. Wenn aus dem folgenden Presseartikel nur die Hälfte stimmt, dann sollte Trump danach den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen - von mir aus kann er dann gerne dort zum Rohrspülen eingesetzt werden. 8)


    Kriegsähnliche Zustände befürchtet

  • Das mit Nürnberg habe ich auch nicht verstanden.

    Der Typ und seine Stiefellecker stacheln Millionen wochenlang mit Lügen und Kampfparolen auf, am Ende sind 5 Menschen tot.

    Nun wird untersucht ob und wer daran Schuld trägt. Das normalste in einer zivilisierten Welt.

  • Kriegsähnliche Zustände befürchtet

    aus dem bericht:

    1. In Washington ist eine Demonstration geplant, die von den Organisatoren als "größter bewaffneter Protest, der jemals auf amerikanischem Boden stattgefunden hat" bezeichnet wird.

    ich gehe einfach mal davon aus, dass eine demo mit DER ankündigung in deutschland nicht genemigt werden würde. hoffe ich zumindest.

    und wenn ich dann weiterlese : " Dabei wollen sie Demokraten und Teile der Republikaner daran hindern, das Kapitol zu betreten und diese vielleicht sogar töten, damit Republikaner, die zu Donald Trump stehen, die Macht übernehmen könnten. "

    da muss es doch auch im amiland irgendeine gesetzesgrundlage geben, um die versammlung zu verbieten.

    das ist doch alles nicht mehr zu fassen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hätte mir gewünscht, dass da noch mehr zeit vergeht, weil ich glaube, jeden tag kommen mehr einzelheiten über diesen arsch ans licht, die selbst stramme jünger von ihm zum nachdenken bringen.


    versteh ich das richtig? nur 17 reps müssen dafür stimmen?

  • 67 Stimmen brauchts für die "conviction"


    Wie das ganze zeitlich abläuft ist wohl insgesamt noch nicht so klar.


    Montag wird bestimmt mehr dahingehend geklärt sein